• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?

Diese Chorus Zwiebeln etc. sind optisch wirklich ein Rückschritt.
Dann schon eher den aktuellen Record 1" Steuersatz.
Super Record ist immer schön.

+1, was den Steuersatz angeht. Der Rahmen braucht einen dezenteren.
Ich habe ein ähnliches Problem an meinem Berma. Obwohl sie zeitgleich entstanden sein dürften, ist der ausladende Steuersatz (Athena) schon einer ganz anderen Ästhetik verpflichtet als der Rahmen mit den schlanken Rohren und der geschwungenen Chromgabel.

Anhänge

• GEDC1177.JPG
    GEDC1177.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?
Hallo *Master-Ritter*
Glückwunsch zum *Stahlgebäude*. Es wird Dir die kommenden Jahrzehnte Freude bereiten. Wenn du Campa Teile ranschraubst liegst Du schon mal Richtig.
Ich hab den selben Rahmen, seit 1986. Ich hab leider kein Foto von der Ursprungsausführung, aber die ist in den bekannten Prospekten ja nach zu lesen.
Ich hab meinen Master schon einige Male umgebaut, fuhr und fahre auch einen Teile-Mix der sich über mehrere Jahre erstreckt. Zerlegt habe ich das Rad mindestens 10 Mal.

Hier mal die Variante aus dem Jahr 2000 Mit FIR Felgen und klassischer Kurbel.
ColMas.jpg

Und hier vom Winterumbau 2012 / 2013 mit Ambrosios und *moderner* Chorus bestückt.
Coldie_3te.jpg

Hallo *Master-Ritter*
Glückwunsch zum *Stahlgebäude*. Es wird Dir die kommenden Jahrzehnte Freude bereiten. Wenn du Campa Teile ranschraubst liegst Du schon mal Richtig.
Ich hab den selben Rahmen, seit 1986. Ich hab leider kein Foto von der Ursprungsausführung, aber die ist in den bekannten Prospekten ja nach zu lesen.
Ich hab meinen Master schon einige Male umgebaut, fuhr und fahre auch einen Teile-Mix der sich über mehrere Jahre erstreckt. Zerlegt habe ich das Rad mindestens 10 Mal.

Hier mal die Variante aus dem Jahr 2000 Mit FIR Felgen und klassischer Kurbel.
Anhang anzeigen 141803

Und hier vom Winterumbau 2012 / 2013 mit Ambrosios und *moderner* Chorus bestückt.
Anhang anzeigen 141804
welche Kurbel ist das auf dem ersten Bild?sieht ja nicht gefluted aus...

Da waren am Hinterrad nur 7 Gänge zu sortieren mit Rahmenschalthebel. Gott sei Dank ist diese Zeit lange vorbei...

Das war eine SR die NICHT geflutet war, angeblich urselten, mir war es damals egal. Die Lieferzeiten in den 80er Jahren waren nicht so dolle. Da war man froh wenn was pünktlich übern Brenner geliefert wurde...*GG*.

Ich hab eine gebrauchte, brauche aber eigentlich erste Generation mit Flut.
1986 ist doch noch SR, oder?

+1, was den Steuersatz angeht. Der Rahmen braucht einen dezenteren.
Ich habe ein ähnliches Problem an meinem Berma. Obwohl sie zeitgleich entstanden sein dürften, ist der ausladende Steuersatz (Athena) schon einer ganz anderen Ästhetik verpflichtet als der Rahmen mit den schlanken Rohren und der geschwungenen Chromgabel.
das Berma set ist wunderschön und Du hast recht-der horus headset sieht zu kantig aus......aus der Zeit wäre wohl victory eine gute Wahl...oder SR in alu

Zurück