• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?

Anzeige

Re: Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?
so....jetzt habe ich endlich den ersehnten Steuersatz bekommen und ihn auch sofort eingebaut.Also kanns los gehen!!!!
jetzt siehts erstmal nach was aus:)
Über den LRS bin ich mir noch nicht sicher-erstmal steckt ein Roval-LRS drin,der mir auch sehr gut gefällt...
Lenker/Vorbau wird noch getauscht gegen den Panto-Vorbau...die Sattelstütze bleibt,der Concor ist auch okay.
P1012919.JPG
P1012916.JPG
 
Es ist einfach eine der zeitlosesten Maschinen. Nicht umsonst wird dieser Rahmen noch genau so gebaut wie seit 1983, seinem Debut.
Du hast mit diesem Rad IMMER ein aktuelles Modell. Nichtmal moderne Anbauteile können diesem Konstrukt optische Schmerzen bereiten.
Es ist wie mit einem 911er aus Zuffenhausen....L.G.
 
Es ist einfach eine der zeitlosesten Maschinen. Nicht umsonst wird dieser Rahmen noch genau so gebaut wie seit 1983, seinem Debut.
Du hast mit diesem Rad IMMER ein aktuelles Modell. Nichtmal moderne Anbauteile können diesem Konstrukt optische Schmerzen bereiten.
Es ist wie mit einem 911er aus Zuffenhausen....L.G.
das ist ja mal ne Ansage!Stimme ich Dir absolut zu!!!!Sehe das genauso....und kann mich nicht sattsehen!
P1012742.JPG
 
Die Rovals passen gut an das Rad. Soll der Aufbau 7-fach sein? Dann kannst du sie auch dranlassen.
 
Bremskörper Chorus monoplaner 2.gen.drangesteckt...wahrscheinlich nehme ich die erste Gen.-die ist im finish noch schöner,wie ich finde,da die Flanken
noch schmaler gestaltet sind...
der schwarze Vorbau sieht auch toll aus...
P1012932.JPG
P1012925.JPG
 
die Rovals haben 128 mm Einbaumass....müsste passen...7-fach Kränze habe ich viele da,deshalb wirds wohl 7fach mit gedichtetem Sachs Maillard....
 
laut velobase ist der record 84 stem 25.8...also bleibt wohl nicht eine so grosse Auswahl beim Lenker...ich werde wohl einen 3ttt dranbauen,
die modolo-Lenker,die ich noch NOS liegen habe,sind 26,0...wird wohl ein Ergo-Lenker mit Sicken für aero-bremshebel-Aufbau...
 
¿? Du willst einen 3ttt verbauen, hast aber einen Modolo Ergo mit Sicken?
Miss am besten den Vorbau, da gibt es ja auch Toleranzen. Vielleicht passt es ja doch.
 
Knut, mach den schwarzen Vorbau da weg !
Da steht schon überall "Colnago" druff, da muß das am Vorbau nicht zwingend auch noch so sein, oder ?
Anders gesagt: Der Vorbau muß ja nicht unbedingt schwarz, nur weil der diese Pantos hat. ;)
Der Rest ist wunderbar.
Mein Master Piu ist schon unterwegs, und beim nächsten Treffen in H bringe ich die Karre mit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen klobig schaut der Steuersatz an dem Rahmen aber doch aus. ;)
Zum Glück verliert sich dieser Effekt beim Anblick des gesamten Rades.
Das wird ein ganz ein eleganter Hingucker. :daumen:
 
Hast Recht mit dem Steuersatz, der sieht aber an jedem Stahlrahmen ein wenig nach "Sanitärbranche" aus.
Fällt aber irgendwann gar nicht mehr auf. An meinem Guerciotti ist das Ding seit 10 Jahren im Einsatz.
Ich will gar keinen anderen Steuersatz mehr haben.
Also ich plädiere unbedingt für diesen Steuersatz am Colnago Master !
 
der Steuersatz bleibt drauf.ich finde ihn bei der Rahmengrösse echt okay.bei kleineren frames sieht er zu bullig aus-hier lebt er von der herrlichen
Oberfläche...
irgendwie stimmt das mit dem Vorbau...das Schwarz ist optisch ein wenig too much...ich versuchs nochmal mit ner Cinelli-Kombi...
dann könnte ich auch noch mehr spielen,bzw.habe mehr Möglichkeiten bei der Lenkerwahl...

Die entscheidung bezüglich der Bremskörper ist gefallen-die schlankeren Chorus müssen dran...auch in Kombination mit den Einführhilfen in weiß ein Muß!!!
P1012938.JPG
 

Anhänge

  • P1012936.JPG
    P1012936.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 26
  • P1012935.JPG
    P1012935.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 30
  • P1012939.JPG
    P1012939.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 23
der Steuersatz bleibt drauf.ich finde ihn bei der Rahmengrösse echt okay.bei kleineren frames sieht er zu bullig aus-hier lebt er von der herrlichen
Oberfläche...

Also ich plädiere unbedingt für diesen Steuersatz am Colnago Master !

Ich bin ja froh, dass er gefällt. Bei mir wäre das gute Stück wohl eh nicht mehr verbaut worden.

so ginge es auch...allerdings für Wäscheleine...

Runder wäre beim Lenker schöner. Die allererste Kombination sah meiner Ansicht nach bisher am besten aus. Sowas gibt es doch sicher auch mit Sicken für Aero-Bremshebel, wenn es keine Wäscheleinen werden sollen (s. Katalogbilder).
 
Jup, korrekt. Der ganze Aufbau gefälllt mir bisher richtig gut, zusammen mit dem Rahmen und dessen Lackierung. Gefällt mir, dass du da mit der Teileauswahl etwas experimentierst.
 
Zurück