• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?

Anzeige

Re: Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?
Ich lege mich mal auf einen Tipp fest:
Steuersatz: Victory oder SR (auf jeden Fall was schickes, rundes, aber besser kein NR)
Kurbel: Super Record (welche auch immer)
Pedale: Superleggeri (wegen des schwarzen Akzents)
Schaltwerk: Super Record (das klassische schwarze)
Sattelstütze: zeitgenössiche SR mit Flutung
Sattel: Concor (schwarz)
Vorbau: ruhig den Panto-Vorbau
Lenker: irgendein glänzender, polierter von 3ttt
Lenkerband: blaugrau und nicht zu dick auftragend
Reifen mit brauner Flanke, Felgen in silber poliert oder schwarz.
Bei den Bremsen könnte man sich vielleicht eine kleine Spielerei erlauben. Cobaltos wären natürlich ein Traum an dem Rahmen. Hoods müssen nicht braun sein. Schwarz und weiß könnten sogar besser passen.

Ja, lege aber Veto gegen den Vorbau ein.
Ein schwarzer Vorbau ist optisch schnell verloren.
Wenn man aber die Flutungen der Sattelstütze schwarz auslegt sieht das gleich ganz anders aus.
Sonst würde ich für flutfrei plädieren.
Satellstütze und Kurbel SR, Vorbau Lenker Cinelli.

Flutungschwarz.jpg
Schwarze Flutungen mal so zur Ansicht.

Danke...leider nur mit CLB Bremshebeln.:rolleyes:
Ich glaube ich werde die GPM Stütze wieder zurückbauen.

Zeitgemäß, aber mehr zur Superrecord passend, wäre der schwarze Vorbau. das hat man damals sehr oft gesehen.
Die glatte SR-Kurbel würde da übrigens gut ranpassen, dann müssen aber auch die restl. Teile aus dieser Generation sein. Da hast du auch sehr viel mehr Freiheit in der Gestaltung. Eine interessante Alternative für die Schaltung wäre die erste Generation der Superbe Pro, also die gravierte, nicht die bedruckte. Steuersatz kann dann ein leichter dezenter sein, man könnte dabei z.B. auch an einen A9 denken. Bei den Bremsen kämen dann auch noch Modolo oder CLB in Frage, bei einem Aufbau in Richtung Chorus oder C-Record ist das alles nicht denkbar. Dabei kannst du auch ca. ein Kilo sparen.
Übrigens habe ich noch so eine glatte SR-Kurbel in 170 mm und in neu, liegt noch in der Schachtel. Leider ohne Tretlager. Bei Interesse kann ich sie gerne abgeben.

Zurück