• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Compressionssocken zur Regeneration >> Was haltet ihr davon

AW: Compressionssocken zur Regeneration >> Was haltet ihr davon

ich verwende die kompressionsstrümpfe zur regeneration und auch bei längeren autofahrten fühlen sich die beine nicht mehr so schwer an.

hab auch schon verschiedene hersteller getestet und den größten und trotzdem noch angenehmen druck haben so billige teile vom decathlon.
letzte woche gab es auch bei lidl compressionskleidung. die strümpfe sind garnicht so schlecht. konnte keinen großen unterschied zu den CEP und anderen herstellern feststellen.

während dem training bringen die dinger (egal welche hersteller) aber mMn nichts.

für leute die nach dem training, längerem sitzen oder stehen an schweren beinen leiden, sind diese strümpfe durchaus eine sinnvolle maßnahme zur regeneration.

Hier gibts einen einteressanten Artikel zu dem Thema: Das neue Nasenpflaster.
Dort wird die Wirkung der Kompressionsklamotten angezweifelt bzw. auf wissenschaftliche Untersuchungen hingewiesen, die bei gesunden Menschen keine Leistungssteigerung erkennen lassen.

Aber wenn es sich subjektiv gut anfühlt, und man sich damit besser fühlt, warum nicht...

eindeutig bewiesen, dass es nur was für untrainierte was bringt ;)

Compressionsbekleidung ist nach DTU Sportordnung verboten!
Bei Jedermannrennen werden es die Kampfrichter durchgehen lassen, im Ligabetrieb wird für Compression die gelbe Karte gegeben!

Gruss Chris

Die kriegen auch Geld dafür, dass wir den teuren Schrott kaufen.
Finde besser raus, was du deinem Body nach dem Training an Nahrung und sonstigem zuführen musst, um deine Regeneration zu optimieren.

klar bekommen die Kohle dafür,aber war auch nicht so gefragt
worden...

müßte jeder mal für sich entscheiden obs was bringt

Hatte damals mal ein Problem mit Schucheinlagen
..........bis ich die richtigen gefunden habe ( 9 Paar )(kaufe ich heute noch) (Ledereinlagen )vergingen 2 Jahre

Bringt was wenn Du es moechtest...

Habe seit 1 1/2 Jahren schoene weisse mit drei orangenen Buchstaben.
Gefuehlt schnellere Regenerationszeit (wobei ich die im Training verwende und nicht danach) beim Laufen & Radfahren (bisher keine Kontrolle von der Stylepolizei gehabt...). Hatt(e) was...

Laufe aber seit einigen Monaten wieder ohne diese Socken, da Probleme am vorderen Schienbein, und siehe da es irgendwie auch ohne die :D

~Delle

schau mal bei der bucht nach "sls3" die waren im kona count an platz 2 oder so letztes jahr! Achja , statt in den USA kosten diese dort nur 14.99 Euro !!!!
Ich hab die auch und mir bringen die was - gerade beim laufen!
besten gruß

Zurück