Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag doch mal nach, das sind nette Leute. Die bestellen bei mir ab und zu Teile und ich kann sogar nur Englisch. Und Latein...In der Tat ein Traum.
Und nichtmal das stört mich.
Ich weiß das sind Einzelanfertigungen, aber hat jemand ne grobe Idee was man für sowas auf den Tisch legen müsste?
@GEBLA baust du mir son Rad?
Ah, stimmt. Na dann, https://www.victoire-cycles.com/Das ist erst im 2023er Concours gefragt.
Wo ist denn der Vorteil einer solchen Gabelkonstruktion?Hier kann man den Grund erahnen, warum man Truss-Gabeln nicht an Serienrädern sieht: sie müssen zum Rahmen und zur Fahrposition (Vorbau) passen und sind somit nicht austauschbar - für eine Serienproduktion undenkbar.
Tja... Die Aussagen vertauschen und "interessant" durch "ungewöhnlich" ersetzen?Weil diese Gabeln so interessant sind, ...
Irgendeinen Grund wird es wohl haben, ...
Das ist halt Retro. Die Konstruktion gab es ja schon vor den Teleskopgabeln an den Motorrädern. Lässt sich in Kleinserie fertigen, weil man da alles selber bruzzeln kann. Im MTB-Bereich gibt es über dieses Revival ebenso heftige Diskussionen. Aber gut, ich tu mich, so wie du, eh etwas schwer mit dieser Sorte Fahrräder.Tja... Die Aussagen vertauschen und "interessant" durch "ungewöhnlich" ersetzen?
Ich hab kA, aber halte das für völlig übertriebenen Uns..., äh Aufwand.
bei dem cyfac würde ich dir zustimmen, das ist eine geschobene Schwinge.Das ist halt Retro. Die Konstruktion gab es ja schon vor den Teleskopgabeln an den Motorrädern. Lässt sich in Kleinserie fertigen, weil man da alles selber bruzzeln kann. Im MTB-Bereich gibt es über dieses Revival ebenso heftige Diskussionen. Aber gut, ich tu mich, so wie du, eh etwas schwer mit dieser Sorte Fahrräder.
Weil man's kann? Oder um zeigen was man kann?Weil diese Gabeln so interessant sind, gehen wir etwas näher drauf ein.
Irgendeinen Grund wird es wohl haben, dass man so aufwändige Gestelle an ein Fahrrad baut.
Die dünnen Röhrchen müsse ja zwangsläufig federn. Wenn man steif bauen will, nimmt man dicke Rohre, auf neudeutsch oversized. Dei Kombination von Oversized Unterrohr und der Gabel aus dünnen Rohr wirkt dann schon etwas befremdlich.bei dem cyfac würde ich dir zustimmen, das ist eine geschobene Schwinge.
ob die anderen auch so konstruiert wurden, um zu federn, wage ich zu bezweifeln. bzw ob das dann erfolgreich ist. sollen die dünnen Röhrchen dann wie eine Feder wirken?
genau, da passt das, weil der ganze Rahmen so dimensioniert ist:Sieht zudem nicht gut aus.
Und dann braucht man sofort eine gefederte Version... MTB Bauer zeigt der, wie steif seine Konstruktion sowohl seitlich als auch nach vorn/hinten ist. Da mag das Sinn machen. Aber sonst...
Wenn die als Fachwerk angeordnet sind, federt das nicht besonders. Soll es dann ja auch nicht.Die dünnen Röhrchen müsse ja zwangsläufig federn. Wenn man steif bauen will, nimmt man dicke Rohre, auf neudeutsch oversized.