• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.049
Hallo,
mein Händler hat ein paar von den limitierten GP 4000 auf Lager.Jetzt frag ich Euch,welcher rollt denn besser GP 4000 RS limited oder der Supersonic?Der Supersonic ist ja noch mal 20g leichter.
Gruß Phono
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Hum ... gedenkst du denn, übern Winter an Wettkämpfen teilzunehmen? ;)

Natürlich nicht.Die Reifen sind für nächstes Jahr gedacht.Aber die GP 4000RS limited sind ja,wie der Name schon,sagt limitiert.Wenn die verkauft sind gibt's keine mehr.Deshalb meie Frage.Bei den GP 4000RS zuschlagen,oder bei bedarf die Supersonic kaufen?
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Mich tät ja mal interessieren, was an den rs so toll ist :confused:

ausserdem was machste, wenn ein reifen durch scherben die grätsche macht?

dann haste keinen ersatz mehr - auch irgendwie blöd.....

ansonsten würd ich im zweifel sagen, dass die minimalen gewichtsunterschiede beim reifen sowas von wurst sind......da isst du vor der nächsten tour mal weniger und schwupps haste ein halbes kilo weniger auf dem sattel!
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Mich tät ja mal interessieren, was an den rs so toll ist :confused:

ausserdem was machste, wenn ein reifen durch scherben die grätsche macht?

dann haste keinen ersatz mehr - auch irgendwie blöd.....

ansonsten würd ich im zweifel sagen, dass die minimalen gewichtsunterschiede beim reifen sowas von wurst sind......da isst du vor der nächsten tour mal weniger und schwupps haste ein halbes kilo weniger auf dem sattel!

Laut Conti sollen die 15% leichter rollen als der 4000S.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Naja, lt. Tour Test hat der RS nen Rollwiderstand von 30,1W, der S 33,2W. Nasshaftung und v.a. Km-Leistung ist beim S wohl deutlich besser...
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Naja, lt. Tour Test hat der RS nen Rollwiderstand von 30,1W, der S 33,2W. Nasshaftung und v.a. Km-Leistung ist beim S wohl deutlich besser...


Das ist klar,gibt Conti auch selber an.Schätze dann lohnt der Kauf nicht.Aber wie schneiden 4000RS und Supersonic im Vergleich ab?Nur mal so doof gefragt,aus Neugier.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Keine Ahnung, der Supersonic wurde da nicht getestet - von Conti war nur diese Attack/Force Kombi dabei, im Mittelfeld wohlgemerkt.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Mich tät ja mal interessieren, was an den rs so toll ist :confused:

ausserdem was machste, wenn ein reifen durch scherben die grätsche macht?

dann haste keinen ersatz mehr - auch irgendwie blöd.....

ansonsten würd ich im zweifel sagen, dass die minimalen gewichtsunterschiede beim reifen sowas von wurst sind......da isst du vor der nächsten tour mal weniger und schwupps haste ein halbes kilo weniger auf dem sattel!



habe ihn jetzt probeweise mal so gefahren. geil zu fahren der 4000 RS.im trockenen und auch im vollregen (2tagstour).
aber nach nicht ganz 1400km war der ende ...

Lg. Floh
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

ich fahr die gp4000rs seit rund 1000 km und der hinterreifen macht nicht den eindruck als hätte er bereits 2/3 seines lebens hinter sich. ein wunder an laufleistung werden sie sicher nicht sein, aber laufen tun sie (mit den leichten schläuchen) absolut klasse. vergleichend zum supersonic kann ich leider nix sagen.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Ich fahre seit drei Jahren den Supersonic im Training, und dieses Jahr auch mal in einem Rennen. Der 4000s ist im Vergleich ein schwer laufender Trainingsreifen (hatte vorne 20mm, hinten 23mm). Bis dato hatte ich auf 24.000km vier Pannen, davon allerdings zwei mit 20er Hinterreifen, und einen vermeidbaren (beim Ampelstand den VR auf einer Scherbe gedreht-pffffff). Laut Test http://www.conti-online.com/generat...lgemein/news/download/tourtest_09_2010_de.pdf hat der Supersonic allerdings null Pannenschutz. Da hätte ich ja alle 20km platt haben müssen:ka:. Mit dem Michelin Pro Race 2 hatte ich ständig mindestens schleichende Plattfüße-und die hatten immer 180s im Sticheltest:ka:. Ich werde nächstes Jahr die Veloflex Record testen, der einzige andere 20mm-Reifen. Dass der 20er Veloflex leichter rollt als der 23er Supersonic, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen-von wegen breiter rollt immer leichter:blabla::blabla::blabla:. Außerdem hätten die ruhig mal auf den 23er SS mal 10bar draufmachen sollen-dann hätten die anderen alt ausgesehen, schätze ich. Komfort ist dann natürlich nicht mehr:D
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Den Sonic brauchst du nur einmal ein bissel zum Radieren bringen, dann kannst du ihn auch entsorgen.

Mein Vorschlag, vorn Supersonic und hinten GP 4000S.

RS ist einfach nur WUCHER.

Veloflex Michelin Pro3Light wären auch gute Alternativen für vorn.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Danke für Eure zahlreichen Antworten.Eure Erfahrungen mit Leichtreifen bestätigen meine Vermutung,dass die nicht gerade Alltagstauglich sind.Aber für's Training sind die wohl auch nicht gedacht.Und da ich keine Rennen mehr fahre,und kein Geld sch....n kann,werd ich weiter Vernunftreifen wie den 4000S oder den pro 3 fahren.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

ich fahr die gp4000rs seit rund 1000 km und der hinterreifen macht nicht den eindruck als hätte er bereits 2/3 seines lebens hinter sich. ein wunder an laufleistung werden sie sicher nicht sein, aber laufen tun sie (mit den leichten schläuchen) absolut klasse. vergleichend zum supersonic kann ich leider nix sagen.


das habe ich mir auch gedacht bis dann auf die schnelle die karkasse rausschaute. is dann sehr schnell gangen...
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Den Sonic brauchst du nur einmal ein bissel zum Radieren bringen, dann kannst du ihn auch entsorgen.

Och, geht...Durfte ich am Sonntag erst testen. Abschüssige Straße, kurz vor einem Kreisverkehr (hatte den schon zum Strich durchziehen im Visier) fährt von rechts ein Opi mit seinem Omega Caravan raus. In der Hektik hinten kurz blockiert...(linksrum ging wegen Gegenverkehrs nicht:(). Zu hause nachgeschaut, an der Stelle ist die Karkasse wie mit kleinen Bläschen durchsetzt, aber geht noch zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten