• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Tja, vielleicht die verwendeten Conti Butylschläuche...Deutsch-französische Verständigungsschwierigkeiten:eyes:Latex kommt mir nicht mehr drauf, seit mir einer nach 50km um die Ohren geflogen ist. Natürlich auf einer leicht abschüssigen Straße, wäre ja sonst langweilig:(
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Das hätte aber mit jedem Schlauch passieren können. Bei einem Supersonic Schlauch hatte ich auch am Falz ein so großes Loch, daß war nicht mehr zu flicken.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Der RS ist technisch gleich mit dem GP400S ...er besizt nur weniger Belag auf der Lauffläche
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Jetzt mal ehrlich ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Obs jetzt ein GPs oder RS oder nen Supersonic ist is doch wurscht den Unterschied ist so gering das ihn 75% der User, auch ich, den unterschied nicht merken würden.

Rs Nicht wegen diesen "wucher" Preisen
Supersonic nicht genug Laufleistung keine Regenreserven
Gps Top Preis/Leistung Verhältnis und zu recht mehrfach Testsieger


GPs ist fürs Training allemalle ausreichend. Schließlich bekommst du für <10€ nen Rubino und der rollt auch
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Trotzdem...:

Meiner Erinnerung nach schnitt der SuperSonic bei Tests noch besser ab als der RS.

Meiner Erfahrung nach hält der SuperSonic hinten nicht besonders lang. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den in etwa 400 km Zementbahn runter hatte. Auf Holzbahnen hält er länger. Asphaltstrassen dürften ähnlich sein wie Zementbahnen.

IMO ist der Supersonic ein toller Reifen für Zeitfahren, Bergrennen oder meinetwegen auch Kriterien und natürlich Bahn, falls man nicht mit Schlauchreifen fährt. Für alles andere würde ich robustere Reifen wählen, die teilweise nur wenig mehr Rollwiderstand aufweisen, aber deutlich pannensicherer sind, z.B. die Modelle mit ca. 200 bis 220 g von Conti, Michelin, Vredestein etc.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Lese ich denn als Einziger die tour ?
In der September Ausgabe diesen Jahres werden Faltreifen mit Schlauchreifen verglichen. Darunter die Faltreifen von Conti der GP 4000 RS und der Supersonic
Ergebnis:
Conti GP 4000 RS - Testnote 1,5
Conti Supersonic - Testnote 2,8
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

ja, steht aber auch auf der conti seite das der nur ca. 1500km hält. je nach Einsatz...
(conti gp4000rs)
2128 km hinten. kontrollstellen noch sichtbar. 5 cent großes stück lauffläche weg. 3 schleicher mit supersonic-schläuchen ohne masive vorkommnisse.
anyway, eine super gute kombination.
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Ich kann nur sagen: 1xSupersonic draufgepackt - Vorderreifen nach 40 - Hinterreifen nach 60km platt - Ausfahrt beendet. Mit meinen diversen 4000s auf mittlerweile 70tkm in den letzten paar Jahren keine einzige Panne - noch Fragen?
 
AW: Conti GP 4000 RS limited oder Supersonic?

Ich kann nur sagen: 1xSupersonic draufgepackt - Vorderreifen nach 40 - Hinterreifen nach 60km platt - Ausfahrt beendet. Mit meinen diversen 4000s auf mittlerweile 70tkm in den letzten paar Jahren keine einzige Panne - noch Fragen?

Ja-auf was für (Feld-) Wegen warst Du da unterwegs? Ich fahre nur Straße-aber da keine Probleme die letzten Jahre, nur anfangs als ich hinten auch 20er draufgemacht habe. Hattest Du auch ausreichend Druck drauf? Auch den 23er sollte man mit mindestens 8 bar befüllen (bei ca. 64kg Fahrergewicht). Die 4000s fahren sich im Vergleich wie billige Trainingsreifen.
 
Zurück
Oben Unten