• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Race 28 im 35er Mantel?

eMBe

Aktives Mitglied
Hallo,

eigentlich fahre ich immer Conti Race 28 auch am Crosser im 35er Sammy Slick.
Jetzt hatte ich schon zwei Platten kurz hintereinander. Immer mit Löchern im Schlauch nahe dem Ventil. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich der Schlauch in diesem Bereich überhaupt nicht voll ausdehnt, sondern da ist viel Luft zwischen Mantel und Schlauch. Da scheint eine Engstelle zu sein. Ist das normal?
Es sind jetzt schon zwei Schläuche kaputt und der dritte, der jetzt drauf ist, hat auch das Problem. :(

Auf den Schläuchen steht doch ein Verwendungsbereich - und 35mm steht da nicht... WARUM WOHL?

fahre mehrere tausend km im jahr mit rr schläuchen (bis 25mm) in 35er reifen. Normale und die etwas leichteren.
Lauft bei mir völlig problemlos.

Es baut sich ja auch keiner ein Twingo-Fahrwerk in eine S-Klasse...
Die Schläuche sind nicht für 35 mm gedacht - Fertig!

Ja, schon richtig.
Ich habe den Schlauch noch mal aus dem Müll geholt, das Loch zugehalten und noch mal aufgepumpt. Der dehnt sich im Bereich des Ventils quasi gar nicht. Das habe ich vorher noch nie so erlebt.
der schlauch dehnt sich am ventil nicht aus, weil dort das material verstärkt ist. Das ist völlig normal, dass er sich nicht ausdehnt. Wie wenn du einen Flicken draufmachst, dann hast du an der Stelle auch einen Bereich, der sich nicht ausdehnt.

Du kaufst doch auch keine Socken in 35-38 wenn Du Schuhgröße 45 hast... Klar kommst Du da ein oder zweimal rein, aber beim dritten mal reißt der Hacken!

Zurück