Pedalierer TF
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 Mai 2022
- Beiträge
- 3.113
- Reaktionspunkte
- 4.790
Ja da muss ich SRAM ausnahmsweise mal loben, der ist wirklich gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja da muss ich SRAM ausnahmsweise mal loben, der ist wirklich gut.
Man kann ja schon einschätzen, wie oft man im Monat nachpumpen muss. Das ist ja keine wissenschaftliche Studie. Wenn du natürlich nur alle Schaltjahre ein bestimmtes Rad benützst, ist das verständlich.Es wird vor jeder Ausfahrt gepumpt bzw. kontrolliert - habe ich vor fast 30 Jahren so gelernt und wird immer noch so gemacht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man beim Reifen (der einzigen minmalen Kontakfläche zur Straße) auf die Idee kommt, das nicht zu machen. Es geht ja nicht nur um Snakebites, sondern auch um so Dinge wie Verhalten in Kurven, Rollwiderstand etc. Man gibt so viel Geld aus für ein paar Gramm weniger am Rad oder ein paar eingesparte Watt per Aerodynamik, nutzt aber nicht die kostenlose Optimierung durch den für Fahrer und Einsatzzweck richtigen Luftdruck.
Selbst bei Butylschläuchen kontrolliere ich den Druck vor jeder Ausfahrt, bei Latex oder Tubeless ohnehin. Einzig beim Smarttrainer muss das Vorderrad mit einer Pumpaktion pro Monat auskommen
Wenn mal wieder nichts im TV und auch sonst Langeweile, dann liest man zumindest das Eingangspost.
Ich dachte schon es heißt: Fickt ihr noch?
Man, man, man...ja logo. Warum denn nicht. Glaubst du, ich schiebe da jedes Mal einen neuen Schlauch rein???
Meine Güte, was für eine Frage. OK so ein Tag ist lang und nur RTL II...dann lieber sinn-befreit fragen
E.
Es gibt auch genug Leute, die selbst bei dem kleinsten Löchlein immer einen neuen Schlauch verwenden.Aber mir gings dann doch eher um mein gepostetes Schadensbild mit den Snake Bites
Bin ich unterwegs, nutze ich immer einen Neuen.Es gibt auch genug Leute, die selbst bei dem kleinsten Löchlein immer einen neuen Schlauch verwenden.
(den alten entsorgen sie dann vorzugsweise gleich am Straßenrand)
Was machst du mit den geflickten und gebrauchten, wenn du nach einem Defekt immer einen neuen einziehst?Bin ich unterwegs, nutze ich immer einen Neuen.
Der Alte/die Alten wird/werden dann Heiligabend vor der Glotze geflickt.
Kommt was zusammen im Jahr.
Was machst du mit den geflickten und gebrauchten, wenn du nach einem Defekt immer einen neuen einziehst?
Also ich hab für unterwegs immer eine geflickten dabei. Zuhause wird der defekte geflickt oder wenn das nicht mehr möglich ist, kommt eine neuer rein. Außerdem wird der Reifen nochmal gründlich auf Fremdkörper kontrolliert.
Frage ist nur ein Spaß
Kann ich nicht bestätigen. Letzt Waldweg mit Schotter: Snakebite Vorderrad und im Ausrollen gleich noch einenMal ganz ehrlich, bei schotter hast du evtl schnitte im reifen aber keinen snakebite.
Wie soll das auch gehen, der schotter ist ja nicht fest und wird "verdrängt" weil locker.
Du bist über irgendwas rübergerumpelt...
Das passiert...
Groß geworden mit >= 1,75" (BMX, MTB) - keine Snakebites am RR, aber machmal am MTB - auch mit Tubeless, das geht da nämlich auch. Ist dann entweder rohe Gewalt auf der Abfahrt oder Fahrfehler beim MTB-Trial.These: Wer mit 23er Reifen bei 8bar groß geworden ist (Crosser eh), hat das zwangsweise im Blut. Und Breitreifen machen die Sitzposition tendenziell eher passiv und träge...
Gruß messi
Nochmals zur Ausgangsfrage: ein einzelnes Loch flicke ich meist, aber je Schlauch auch nur 1x. Ein Snakebite versuche ich nur zu flicken, wenn die Löcher so eng beieinander liegen, dass man sie mit 1 Flicken abdecken kann und auch nur, wenn dazwischen keine erhobene "Schweißnaht" bzw. "Vulkanisierungswulst" (keine Ahnung wie man das technisch richtig benennt, ich meine das Ding was bei der Produktion manchmal entsteht und nach außen aufträgt) liegt. Da war der Flicken nämlich oft nicht recht dicht
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in den letzten 25 Jahren ein Flicken nicht gehalten hätte und undicht wurde.Auf den letzten 6000 km kann ich mich auch nur eine einzelne Reifenpanne erinnern. Ein Standardschlauch kostet keine fünf Euro. Da fahre ich nicht mir dem Risiko eines geflickten Schlauch.
Nur wenn man in Ventilnähe flickt, das geht meist nicht. Aber das Ergebnis weiß man dann auch direkt wenn man versucht aufzupumpen.Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in den letzten 25 Jahren ein Flicken nicht gehalten hätte und undicht wurde.