Alpenmonster
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 November 2011
- Beiträge
- 1.520
- Reaktionspunkte
- 1.734
Genau davon dürfte das Schadenbild kommen. Bei grobem Schotter hat man so viele potenzielle "Bordsteine" im Weg, dass man gar nicht allen ausweichen kann. Ist der Luftdruck dann eher tief, sind solche Defekte vorprogrammiert.An der Felge und im Reifen konnte ich nichts spitzes finden. Ich bin in letzter Zeit öfters mal Schotterwege gefahren mit Rennradreifen. Ich weiß das ist nicht gerade optimal aber sollte doch eigentlich auch nicht direkt zu solchen Löchern führen, oder?
P.S. Ich flicke zwar Schläuche, im Rennrad aber nur im Notfall (z.B. zweiter Defekt unterwegs und somit kein Ersatzschlauch mehr da). Warum? Der Druck ist doch relativ hoch und bei Geschwindigkeiten bis gegen 90 km/h ist mir das zu riskant. Am Stadtrad mit 3,5 Bar und vielleicht maximal 45 km/h passt das für mich hingegen.