• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contra-Winterspeck-vom-Gänsebraten-Team

BGS

Uphill Maniac
Hallo zusammen,

dieser Teamaufruf richtet sich an alle, die den Gang auf die Waage nach dem Weihnachtsschmaus nicht bis ins Frühjahr verschieben und im Frühjahr nicht Ihrer Herbstfitness hinterher trauern wollen!

Also: "Ran an den Speck!!!"

Viele Grüße

BGS (Bertram)

AW: Contra-Winterspeck-vom-Gänsebraten-Team

Hallo Bertram,

ich habe mich in Deinem Team als Mitglied beworben. Wenn Du willst, bin ich dabei.

Gruß
Ritzelfuchs

Herzlich willkommen ritzelfuchs!!!

Damit wären wir schon drei:

BGS
CAAD5-Quäler
ritzelfuchs
...
...

Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an CAAD5-Quäler!

Freut mich besonders, dass ein Cannondaler den Weg ins Team gefunden hat! (4 von 5 meiner Räder sind Cannondales)

Ich hoffe, Du quälst das CAAD5 im positiven Sinne!

Gruß und viel Spaß beim Punktesammeln!

BGS (Bertram)

Mensch ritzelfuchs,
Du legst ja ganz schön los beim Punkte-Einfahren!:daumen:

Ich hätte heute auch gern noch ca. 10 Punkte beigesteuert, aber 2°C und Schneeregen bis Schnee haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ist mir das Rennradeln zu gefährlich.
Bleibt nur die Rolle, aber an die muss ich mich erst wieder gewöhnen.

Gruß Bertram

Hallo Jungs,

wenn's Ihr noch ein Platzerl frei habt's, dann tät ich auch gerne mitmachen.
Ein paar Punkte werd' ich hoffentlich beitragen können!

Gruß
Markus

Mensch ritzelfuchs,
Du legst ja ganz schön los beim Punkte-Einfahren!:daumen:

Ich hätte heute auch gern noch ca. 10 Punkte beigesteuert, aber 2°C und Schneeregen bis Schnee haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ist mir das Rennradeln zu gefährlich.
Bleibt nur die Rolle, aber an die muss ich mich erst wieder gewöhnen.

Gruß Bertram

Hallo Bertram,

wir hatten hier im Süden letztes Wochenende gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen und das habe ich halt ausgenutzt soweit dies mit Familie möglich ist (früher Vogel ...). Nächstes Wochenende schaut es schlechter aus mit Radfahren, weil ich vermutlich nur am Sonntag Zeit haben werde. Und unter Woche geht jetzt abends eh nur noch Rolle, Gott sei Dank mit Tacx I-Magic dann ist das nicht so langweilig.

Ansonsten bin aber schon eher ein Vielfahrer (ohne sportlichen Ehrgeiz), der eigentlich das ganze Jahr hindurch radelt und das schon seit einigen Jährchen.

Gruß
Ritzelfuchs

Und mit einem "Herzlich willkommen, Walter_knallt_er!" verkünde ich hiermit die Vollständigkeit unseres Teams!

Es freut mich, dass mein Gedanke "Frühjahrsform = Herbstform, trotz Weihnachtsschmaus" entsprechend Anklang gefunden hat.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Winter, egal wie und wo, genug Motivation, den inneren Schweinehund zu besiegen und vor allem viel Spaß.

Ich würde mich auch über hin und wieder mal ein Zwischenmeldung in diesem Thread freuen. Ich denke, das kann die Motivation nur heben!

Beste Grüße, Bertram

Und mit einem "Herzlich willkommen, Walter_knallt_er!" verkünde ich hiermit die Vollständigkeit unseres Teams!

Es freut mich, dass mein Gedanke "Frühjahrsform = Herbstform, trotz Weihnachtsschmaus" entsprechend Anklang gefunden hat.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Winter, egal wie und wo, genug Motivation, den inneren Schweinehund zu besiegen und vor allem viel Spaß.

Ich würde mich auch über hin und wieder mal ein Zwischenmeldung in diesem Thread freuen. Ich denke, das kann die Motivation nur heben!

Beste Grüße, Bertram

SUPER, das Team ist komplett.
Das allein hebt schon die Motivation :wink2:

...unter Woche geht jetzt abends eh nur noch Rolle, Gott sei Dank mit Tacx I-Magic dann ist das nicht so langweilig.

Gruß
Ritzelfuchs

Ja, mit sowas hab ich auch schon mal geliebäugelt. Ich hab nur 'ne ganz einfache Tacx-Rolle, nehm aber den Laptop mit und kuck Filme.

...(früher Vogel ...)

...dazu hat meine Motivation bisher noch nicht gereicht, zumindest nicht beim Freizeitfahren.

Gruß BGS

Hallo Bertram, hallo Jungs (?)

Danke für die freundliche Aufnahme.

Ich bin kein großer Radchamp, sondern nur ein öder jeden Tag zur Arbeit tretender und in der Tat ein "Contra-Vierjahreszeitenspeck-vom-Gänsebraten-Radfahrer". Ich fahre ausser bei Glatteis und Schnee immer und habe so 70 km jeden Arbeitstag, so ähnlich wie Ritzelfuchs. Das läppert sich. Schaun wir mal wie es in dieser Saison so läuft.
Frohes Fahren.

Walter

Der Hundebesitzer ist der natürliche Feind des Radfahrers

Hallo Bertram, hallo Jungs (?)

Danke für die freundliche Aufnahme.

Ich bin kein großer Radchamp, sondern nur ein öder jeden Tag zur Arbeit tretender und in der Tat ein "Contra-Vierjahreszeitenspeck-vom-Gänsebraten-Radfahrer". Ich fahre ausser bei Glatteis und Schnee immer und habe so 70 km jeden Arbeitstag, so ähnlich wie Ritzelfuchs. Das läppert sich. Schaun wir mal wie es in dieser Saison so läuft.
Frohes Fahren.

Walter

Der Hundebesitzer ist der natürliche Feind des Radfahrers

Hallo Walter,

großen Respekt wenn Du jeden Arbeitstag (5-mal die Woche ?) 70 km in die Arbeit und zurück radelst. Da kann ich nicht mithalten. Ich habe 50 km einfache Strecke zur Arbeit und bin dabei von Montag bis Freitag über 12 Stunden außer Haus. Mit dem Rad ist das leider nicht zu machen. Ich kann daher nur abends und am Wochenende (meistens sehr früh am Tag) radeln. Trotzdem kommen jedes Jahr so 13000 - 15500 km zusammen. Aber alles "just for fun" und ohne sportlichen Ehrgeiz.

Gruß
Ritzelfuchs

Hallo Walter,

großen Respekt wenn Du jeden Arbeitstag (5-mal die Woche ?) 70 km in die Arbeit und zurück radelst. Da kann ich nicht mithalten. Ich habe 50 km einfache Strecke zur Arbeit und bin dabei von Montag bis Freitag über 12 Stunden außer Haus. Mit dem Rad ist das leider nicht zu machen. Ich kann daher nur abends und am Wochenende (meistens sehr früh am Tag) radeln. Trotzdem kommen jedes Jahr so 13000 - 15500 km zusammen. Aber alles "just for fun" und ohne sportlichen Ehrgeiz.

Gruß
Ritzelfuchs

Respekt an alle!!
Ich fahre ca. 8000km/Jahr und das nur in meiner Freizeit bzw. mit meinen Vereinskollegen.
Dann aber relativ streng (durchschnittliche Ausfahrten ca. 100km mit >30km/h Schnitt)
im Winter hauptsächlich Aldi Ergometer und MTB

Hallo Ritzelfuchs, hallo CAAD5-Quäler,

es sind nur 70 km gesamt pro Tag. Einfach 35 km. Ich muss gelegentlich noch etwas Geld verdienen. Komme damit auf ca 14-15 tkm/j. Da sind aber schon 1300-1500 km Fahrradtour jeden Sommer mit drin. Und ich muß auch sagen, dass mir ein 30km/h Schnitt wie CAADS-Quäler noch nie geglückt ist. Allerdings fahre ich immer allein. Wenn ich zwischen 24 und 26km/h komme schreibe ich mich "von". Also weiterhin frohes radeln.

Walter

PS ein Cannondale hab ich übrigens auch. 12 Jahre altes Tourenrad für die Sommertouren mit Zelt.

Na dann muss ich mich ja ganz schön anstrengen!
Ich bin in meinem bisher besten Jahr 2007 vielleicht auf 6000km gekommen (RR und MTB und damals noch Uni-Weg). Das hab ich aber in den darauf folgenden Jahren nicht mehr geschafft.
Ein 30er Schnitt ist derzeit bei mir auch nicht drin. Erstens weil ich auf pro 50km ca. 1000Hm habe und zweitens erst einen Bandscheibenvorfall hatte (zum Glück nur einen kleinen ohne Ausfälle), und das im Radurlaub am Ledro-/Gardasee. Jetzt taste ich mich langsam wieder ans Radeln ran. Dabei darf die Familie aber natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Ich hab mir aber für nächstes Jahr einige Ziele gesetzt, z.B. bei den Cyclassics meine Bestzeit über 155km von 4h:12min, oder besser noch die 4h-Marke zu knacken etc., etc..

Um so mehr freut es mich, dass ich im Team so radkräftige Mitstreiter gefunden habe!

@Walter: Hast Du zufällig ein Cannondale T700 für Deine Touren. So eins war nämlich mein erstes (s. meine Bilder)!

@CAAD5-Quäler und eigentlich alle anderen auch:
In den Top 100 zu bleiben wäre ja vielleicht ein gutes Teamziel bis zum Ende des WP. Oder mute ich uns da zu viel zu?

Gruß Bertram

Hallo Bertram,

ich hab gestern mal bei meinem Cannondale Fahrrad geschaut, aber keine Typenbezeichnung gefunden. Es ist rot, wenn das was hilft. Aber ich habe ein Bild angehängt.
Ansonsten soll es an mir nicht liegen für die Top 100. Bei mir hängt das Radfahren (s.o.) vom Wetter ab.
Weiterhin frohes radeln

Walter

Anhänge

• IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 85

Hallo Bertram,

ich hab gestern mal bei meinem Cannondale Fahrrad geschaut, aber keine Typenbezeichnung gefunden. Es ist rot, wenn das was hilft. Aber ich habe ein Bild angehängt.

Naja, so richtig viel erkenn' ich auf dem Bild auch nicht. Ich dachte nur, weil ich mein T700 Mitte der 90er gekauft hab. Wär ja ein schöner Zufall gewesen. Is aber auch egal - Hauptsache es fährt gut.

Bei mir hängt das Radfahren (s.o.) vom Wetter ab. Weiterhin frohes radeln.

A propos Wetter - ich denke das Freiluftradeln hat sich bei mir für dieses Jahr erledigt. Der 14.11. war bei uns der letzte schöne Tag, seitdem gab's nur noch Schnee/Regen.
Ich hoffe ja ein bißchen, dass, wenn es mit dem Radeln nix mehr wird, bald viel Schnee fällt und die Langlauf- und Abfahrtsaison beginnen kann.

Gruß Bertram

Naja, so richtig viel erkenn' ich auf dem Bild auch nicht. Ich dachte nur, weil ich mein T700 Mitte der 90er gekauft hab. Wär ja ein schöner Zufall gewesen. Is aber auch egal - Hauptsache es fährt gut.

A propos Wetter - ich denke das Freiluftradeln hat sich bei mir für dieses Jahr erledigt. Der 14.11. war bei uns der letzte schöne Tag, seitdem gab's nur noch Schnee/Regen.
Ich hoffe ja ein bißchen, dass, wenn es mit dem Radeln nix mehr wird, bald viel Schnee fällt und die Langlauf- und Abfahrtsaison beginnen kann.

Gruß Bertram

Das hoffe ich auch, weil im Dezember eine dreiwöchige Radlpause ansteht, um Kopf und Körper für die nächste Radsaison zu reseten. Da wäre es gut, wenn Schnee liegen würde und man Langlaufen könnte. Wenn nicht werde ich in dieser Zeit mit Rollerski auf der Straße unterwegs sein.

Auch bei uns wird es jetzt zunehmend unangenehmer draußen zu radeln. Das Wochenende soll zwar trocken bleiben, aber mit Temperaturen nur noch knapp über dem Gefrierpunkt. Da käme ein schöner Wintereinbruch mit ausreichend Schnee zum Langlaufen gerade recht.

Gruß
ritzelfuchs

Zurück