• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contra-Winterspeck-vom-Gänsebraten-Team

AW: Contra-Winterspeck-vom-Gänsebraten-Team

Hi Bertram,

von mir auch gute Besserung. Da hat's dich ja richig erwischt. Hoffe für dich, dass du dir die OP sparen kannst!

Wenn ich mir deine Projektliste für 2011 anschaue, muss ich sagen, dass das ja auch schon ohne das jetzige Handicap ein ziemliches Mammutprogramm ist...
Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung und hoffe für dich, dass du da möglichst bald wieder in die Vorbereitung einsteigen kannst!

Schöne grüße
Markus

Hallo Leute,

beste Grüße aus dem Krankenhaus!
Ich hab mich nach eingehender Unterhaltung mit meinem Kollegen von der Wirbelsäulenabteilung gestern doch für die operative Ausräumung des Bandscheibenvorfalls entschieden.
Mein Kollege meinte, seine Erfahrung habe ihm gezeigt, dass sich nach OP die Ausfallserscheinungen wesentlich schneller wieder zurück bilden. Mit den Gefühlsstörungen hätte ich ja leben können, aber die fehlende Kraft im Unterschenkel hat mich schon in den drei Tagen unter konservativer Behandlung dermaßen angekotzt - das wollte ich so schnell wie möglich weg haben.
Und da gestern im OP ein anderer Punkt ausgefallen ist, bin ich auch gestern gleich noch drangekommen.
Die OP verlief sehr gut, ich bin schmerzfrei und hab heut früh beim Aufstehen schon gemerkt, dass die Kraft besser ist! Das Gefühl hat sich zwar noch nicht wesentlich verändert, aber egal - ES GEHT BERGAUF!
Am kommenden Montag werd ich wohl entlassen und dann kommt noch eine Reha, bei der ich hoffe, die Funktion des Beins wieder völlig herstellen zu können.
Wenn ich dann wieder auf dem Dampfer bin, werd ich mich im nächsten Fitness-Studio anmelden um meinen Rücken zu stählen.
Fakt ist, dass ich keine Lust habe, das Radfahren aufzugeben, d.h. ich werd alles dafür tun, dass mein neues RR noch hoffentlich viele Kilometer auf die Uhr kriegt!

Bis neulich und sportliche Grüße!

Bertram

Hallo Bertram,

wie geht es denn unserem Teamchef? Ich hoffe Du bist auf dem Weg der steilen und steten Besserung!

Viele Grüße und die besten Wünsche zu Deiner vollständigen und baldigen Genesung!

Gruß
Ritzelfuchs

Hallo Bertram,

wie geht es denn unserem Teamchef? Ich hoffe Du bist auf dem Weg der steilen und steten Besserung!

Viele Grüße und die besten Wünsche zu Deiner vollständigen und baldigen Genesung!

Gruß
Ritzelfuchs

Hallo Jungs,

ja es geht mir deutlich besser!
Nach der OP am letzten Mittwoch hab ich mich am Sonntag quasi selbst aus dem KH entlassen! Raus sollte ich am Montag, aber sonntags passiert im KH eh nix und rumliegen kann ich auch zu Hause.
Die Kraft im linken Bein ist fast völlig wieder da, nur in den Zehenstand hochdrücken kann ich mich noch nicht. Das Gefühl am Kleinzeh und Fußaußenrand ist nach wie vor fast weg, aber das erholt sich meist nur sehr langsam.
Ich muss derzeit noch mit einigen Einschränkungen klarkommen, z.B. darf ich nicht heben/tragen (was bei meinem Kleinen schwer fällt) und nicht länger als 15min Sitzen. Naja und ich hab generelles Sportverbot, was mich am meisten nervt, weil ich merke, dass ich nicht ausgelastet bin.

Am kommenden Donnerstag geht's dann für 3 Wochen zur Reha. Mal sehen, ob da was dabei ist, was ich im WP verbuchen kann.
Hoffenlich werd ich dort so fit gemacht, dass ich hinterher wieder auf's Rad kann.

Gruß an alle!

Bertram

Hallo Bertram,

freut mich zu lesen, dass es steil aufwärts geht. Dann besteht ja die begründete Hoffnung, dass Du uns bald wieder mit Punkten beim Winterpokal unterstützen kannst!

Das Gefühl, keinen Sport machen zu dürfen, kenne ich, das zerrt ganz schön an den Nerven. Hoffentlich darfst Du Deinen sportlichen Bewegungsdrang in der Reha genügend ausleben!

Alles Gute!

Gruß
Ritzelfuchs

Männer, es gibt wieder Punkte von mir!

Bin seit gestern bei der Reha. Und mein Arzt hat zu meiner Freunde dafür gesorgt, dass mir nicht langweilig wird! Will heißen ich hab ein ordentliches Tagespensum an Therapie zu absolvieren. Eine gute Mischung aus statischem und dynamischen Krafttraining für WS/Rücken, Bauch und auch die Extremitäten kommen nicht zu kurz. Im Wasser gibt's Aquajogging und (Rücken)Schwimmen. Dazu Grundlagenausdauer auf dem Ergometer, Wattzahl pulsabhängig (max. 130 bpm).

Da ich Einheiten ähnlichen Inhalts z.T. 2x am Tag habe (heute z.B. WS-Statik/-gymnastik vormittags einzeln, nachmittags in der Gruppe), erlaube ich mir auch, jede Einheit separat im WP einzutragen. Das ist also kein schnödes Punktehaschen.
Ich hoffe, dass geht aus eurer Sicht klar so!?

Also wenn's die 3 Wochen so weiter geht, komm ich fitter nach Hause, als ich weg bin! Naja, mir kann's recht sein!

Gruß Bertram

Man Bertram du machst mir Angst mit deinem Training, wie soll ich denn im Frühjahr an dir dran bleiben?

Bin grad durch eine leichte Erkältung lahmgelegt.

Gruß Freddy

Man Bertram du machst mir Angst mit deinem Training, wie soll ich denn im Frühjahr an dir dran bleiben?

Bin grad durch eine leichte Erkältung lahmgelegt.

Gruß Freddy

Mensch Freddy, hast Dich in den Team-Thread verirrt?
Lies mal weiter oben (ab 16.1.2011), dann wird Dir wieder etwas wohler und das mit meinem Trainingsvorsprung relativiert sich etwas.

Also keine Angst - wir können wieder ruhig und gediegen auf Tour gehen, sobald der Schnee weg ist.

Gruß Bertram

Auweh ich dachte erst das wär eine Reha von deinem ersten BS-Vorfall.

Aber nun schon wieder, so ein Mist. Ich hoffe das du bald wieder voll genesen bist und deine Vorhaben 2011 realisieren kannst.

Ich habe ja noch nie an solche öffentlichen Bike-Events teilgenommen aber der ABM reizt mich irgendwie, ich kenne schon mehrere Leute die dort mitgefahren sind und auch einen Organisator.

...deine Vorhaben 2011 realisieren kannst.

Ich habe ja noch nie an solche öffentlichen Bike-Events teilgenommen aber der ABM reizt mich irgendwie, ich kenne schon mehrere Leute die dort mitgefahren sind und auch einen Organisator.

Diesbezüglich wechsel ich mal in "unseren Erzgebirgs-Thread"!

So, nach längerer Pause mal wieder eine Befindlichkeitsmeldung.

Meine Reha ist seit 10 Tagen vorbei und ich muss sagen sie hat wirklich was gebracht. Ich bin nahezu vollkommen beschwerdefrei. Bei extremen Bewegungen hab ich noch ein kleines Ziehen im Rücken und jetzt am Wochenende hab ich gemerkt, dass die Kraft in der rechten Wade nach längerem bergan laufen etwas nachlässt. Das sind aber keine Sachen, die mich wirklich behindern. Selbst die über 4h-Wanderung am Samstag mit Rucksack hab ich gut verkraftet. Die nochvorhandenen Gefühlsstörungen am rechten Fußaußenrand erwähn ich nur, weil sie eben noch da sind. Stören oder einschränken tun sie gar nicht.

Morgen beginne ich dann eine 2-wöchige Wiedereingliederungsphase ins Berufsleben.
Mit dem Radsport hab ich mich noch zurückgehalten, auch wenn es bei den Bedingungen vorgestern und gestern schwer gefallen ist.
Ich will aber kommende Woche mal ein zwei kleine Einheiten auf der Rolle absolvieren und mal kucken wie's geht. Mit dem Straße fahren wart ich lieber noch zwei Wochen ab. Während o.g. Maßnahme bin ich nämlich noch krank geschrieben und da wäre es schlecht, wenn ich den Kollegen auf dem RR begegnen würde.

So long! Haut weiter rein! Das WP-Ende naht und die Top100 sind immer wahrscheinlicher.

Gruß Bertram

Hallo Betram,

freut mich zu lesen, dass Du wieder wohlauf bist! Die TOP 100 werden wir wohl schaffen, aber nicht nachlassen und weiter fleißig Punkte sammeln!

Gruß
Ritzelfuchs

Das erste mal über 100 km in diesem Jahr bei 8 Grad und Sonnenschein!

Freut mich für Dich. Davon bin ich hier noch weit entfernt.
Aber auch ich hab heute eine Premiere - die erste Rennradrunde 2011. Allerdings nur 32km, dafür 720Hm bei Temperaturen zw. 1 und 5°C. Aber sonnig war's auch.
Mein Rücken hat gut mit gemacht, aber ich hab gemerkt, dass meine Beine das Bergefahren nicht mehr gewöhnt sind. Auf jeden Fall macht das Hoffnung und Lust auf mehr.

Gruß Bertram

Wo ist unser Teamkapitän? Kommt keine Ansage zu einem gemeinsamen Punkte-Endspurt? :)

Momentan sind wir 16 Punkte von Platz 100 und 36 Punkte von Platz 99 entfernt.

Da geht schon noch was, aber nur wenn alle Teammitglieder nochmal fleißig radeln am Wochenende!

Gruß
Ritzelfuchs

mal sehn was geht, ich bin seit einer Woche krankgeschrieben, heftiger Husten, Schnupfen und Fieber.:kotz:

Wünsche Euch stramme Waden und nen super Endspurt:daumen:

So ein Mist für Dich bei dem tollen Radlwetter! Trotzdem gute und baldige Besserung, vielleicht reicht es ja noch für ein paar Pünktchen.

Gruß
Ritzelfuchs

Wo ist unser Teamkapitän?

Der ist mit gutem Beispiel voran gegangen und war nach der Arbeit noch anderthalb Stunden radeln!

Kommt keine Ansage zu einem gemeinsamen Punkte-Endspurt? :)

Das hast Du doch für mich übernommen! ;)
(Ich bin doch nur der Teamgründer und hab uns fünf immer als gleichberechtigte Mitglieder gesehen!)

Momentan sind wir 16 Punkte von Platz 100 und 36 Punkte von Platz 99 entfernt.

Da geht schon noch was, aber nur wenn alle Teammitglieder nochmal fleißig radeln am Wochenende!

Gruß
Ritzelfuchs

Leider werd ich meine 500 Punkte wohl auch nicht mehr voll machen - ich muss am Wochenende arbeiten. Und selbst wenn ich da mit dem Rad fahre, schaff ich nicht mehr als 4 Punkte. Na mal sehen - vielleicht fahr ich einen Umweg nach Hause! Ich geb mein Bestes!!!

Und gute Besserung CAAD!
Krank zum Saisonauftakt und WP-Endspurt ist echt mies. Ich hoffe der obige "Smilie" drückt nur Deine Stimmung und nicht Deinen Zustand aus!
Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder sonnige Radrunden drehen kannst!

Beste Grüße an alle!

Zurück