• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona 90 - Challenge bis 19.4.2020

@ronde2009:
  • Ich bin 54, also AK50+. Club der alten Säcke, sozusagen. Ich bitte um Ergänzung in der Tabelle.
  • Am Samstag bin ich nicht gefahren, also für den Bologna-Kurs kannst Du mich rausstreichen.
Vorschlag: Wir könnten doch für Tick Tock unsere eigene Wertung machen auf Basis des 16-km-Strava-Segments? Dann könnte die RR-News-Challenge wie von Dir geplant weiterlaufen? Allerdings sind natürlich dann die im Nachteil, die die 19km gefahren sind. Mir wäre das egal, mein Pacing ist nicht so ausgefeilt, dass das einen Unterschied machen würde. Bei ronde sieht man aber am Samstag ja ziemlich präzise, wie ein präzise auf Kante genähtes Pacing aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
Sprich die mit 16,9 Kilometer angegebene Runde ist irgendwie länger, vermutlich mit reichlich Anlauf zum Start und einiges hinten dran zum Ziel.
Hier die Karte aus Zwift Insider.

Beim freien Fahren (@Selbstdreher) wirst Du irgenwo im Bereich des mit (1) markierten Pfeils gespawned. Ich würde sagen, kurz vor dem Renn-Startbereich (der umgekehrte Tannenbaum), jedenfalls ist mir so, als ob man an den Starttoren vorbeifährt. Das Strava-Segment "Tick Tock" beginnt (und endet) aber erst bei dem mit (2) markierten Pfeil. Dieser Punkt ist identisch mit dem Ziel des "Fuego Flats Forward Sprint" Segments.

Das Rennen begann (logisch) im Aufstellbereich, also wieder bei (1). Die Wertung begann laut meiner Strava-Aufzeichnung ziemlich direkt nach dem Einbiegen auf den Rundkurs, also eigentlich auch ziemlich genau da, wo man gespawned wird. Das Ziel muss dann aber wiederum beim Strava-Segement-Ende (2) gewesen sein.

1613377470636.png

.... Die Wertung begann laut meiner Strava-Aufzeichnung ziemlich direkt nach dem Einbiegen auf den Rundkurs, also eigentlich auch ziemlich genau da, wo man gespawned wird. Das Ziel muss dann aber wiederum beim Strava-Segement-Ende (2) gewesen sein.
Meine ich auch so verstanden zu haben, beim Einbiegen auf die Strecke war eine Linie auf der Bahn, die ich als "Startlinine" interpretiert hatte. Was mich gewundert hatte, war, dass keine Segmentabschnitte und AVG's angezeigt wurden.
Als dann 2,4 km später das Starttor erschien, hatte ich eigentlich keinen Bock mehr,....
Fande ich etwas demotivierend, aber - angefangen wird auch zuende gefahren.

@ronde2009
Meine Ergebnisse von gestern aus der Companion App - bin das TT zweimal gefahren
1. Lauf
27:25 min. +2:52 auf Sieger des Laufs - 307 Watt - Hf 148 AVG, 160 Max
2. Lauf
27:31 min. + 3:50 auf Sieger des Laufs - 297 Watt - Hf 147 AV, 159 Max

Meine ich auch so verstanden zu haben, beim Einbiegen auf die Strecke war eine Linie auf der Bahn, die ich als "Startlinine" interpretiert hatte. Was mich gewundert hatte, war, dass keine Segmentabschnitte und AVG's angezeigt wurden.
Als dann 2,4 km später das Starttor erschien, hatte ich eigentlich keinen Bock mehr,....
Fande ich etwas demotivierend, aber - angefangen wird auch zuende gefahren.
Das Startband war in der Tat kaum zu sehen und dass zwischendurch teilweise keine Entfernung zum Ziel angezeigt wurde, war auch merkwürdig.
Scheinbar gab es auch einige technische Probleme bei Zwift. Bei meiner Frau blieb der Avatar kurz nach dem Start plötzlich stehen und fuhr nicht weiter und genau an der gleichen Stelle kam dann noch ein weiterer Avatar zum Stehen. Beim Versuch, dann die nächste Runde des TT zu fahren, wollte die Zwift Software sie zur TdZ weiterleiten, während in der Companion App der Countdown zum Zeitfahren angezeigt wurde. Nach mehreren Neustarts ging es dann irgendwann.

Ich glaube, das Starttor hatte keine Bedeutung. Denn meine Strava-Aufzeichnung beginnt wirklich direkt nach dem Einbiegen aus der Startzone und ist bis zum Ende des Tick-Tock-Segments 19,xx km lang und meine Zeit dort ist 28,xx Minuten, was auch meinem Rennergebnis entspricht.

Wer kennt sich aus auf der Strecke; vielleicht steht das Tor da immer und hatte für uns gar keine Bedeutung? Das ist ja ungefähr die Stelle, wo das "Fuego Flats Forward Sprint"-Segment endet?

"Chasing Cancellara Time Trial Bologna Challenge"
Liste vom Sa. dem 13.02.2021

AK 50+:
1. Pjotr: 8,03km, 17,22Min, 27,8, 312W, HF 152
2.Ronde: 8,3km; 17,48 Min; 27,1 km/h (max 53km/h); 311W (max. 390W); HF 162 (max. 183); TF 82 (max. 91) neue FTP279
3. 406heijn-8,03km, 21:14 Minuten, , 22,7 (max. 51,1)km/h, 259W (max. 340), HF162(max170), TF 91 (max111) Defekt

"Chasing Cancellara TT Tick Tock" vom 14.02.2021

AK50+
1. Pjotr: Zeit ?
2. Ronde: 28:001.
3. Dilletant: 28:48
4. 406heijn: 30:07

Die Zeit auf der Zwift Companion App war 28:01, 293W 3,9W KgKG und #3:04 Rückstand auf den Gewinner meines Rennens. Das war dann das erste Rennwochenende in der Saison. Der 2. Tag lief besser weil die Strecke länger war und das Pacing besser.

Ihr könnt ja mal was reinschreiben wenn ihr eine andere Idee für eine Challenge im Feb/März habt bei der vergleichbare Verhältnisse herrschen. Ich werde nach dem Rennwochenende jetzt erst mal wieder rausnehmen und weitertrainieren.

AK50+
1. Pjotr: 1. Lauf 27:25 min. +2:52 auf Sieger des Laufs - 307 Watt - Hf 148 AVG, 160 Max
2. Lauf 27:31 min. + 3:50 auf Sieger des Laufs - 297 Watt - Hf 147 AV, 159 Max
2. Ronde: 28:01, 293W 295NP, HF 155 (max. 168)

Ich hatte von Zwift beim Einlauf diese Angaben.
1613388983828.png

Bei dem Pacing hatte heijn ja von 19km gesprochen.. Ich habe das insofern berücksichtigt, das ich am Anfang vorsichtig gepaced habe und am Ende auch die Abschlussphase verpennt habe. Ich habe etwas zu spät die letzten km eingeleitet. Sonst wär ich natürlich besser als der @pjotr gewesen. Ich erkenne aber ganz sportlich an, das wir gleich gut sind.

Die Zeitfahren vom gestrigen virtuellen Zeitfahren war btw. bei mir noch nicht mal die Bestzeit auf dem Ti-Tock-Segment. Ich bin da mit deutlich weniger Watt schon schneller gewesen.
Das Zeigt, wie stark bei Zwift die Effekte von virtuellem Windschatten eingerechnet werden.
1613389057083.png

Ihr könnt ja mal was reinschreiben wenn ihr eine andere Idee für eine Challenge im Feb/März habt bei der vergleichbare Verhältnisse herrschen. Ich werde nach dem Rennwochenende jetzt erst mal wieder rausnehmen und weitertrainieren.
Ich werde demnächt mal wieder bei den Bear Mountainiers Events mitfahren. Die bieten jedes Wochenende zwei längere Events an und kündigen die über ihre Strava Club Page an.
https://www.strava.com/clubs/258964/discussionBei dem Fundo gibt es eine Varainte auf dem UCI WM Kurs von Innsbruck, je nach Gusto 1-4 Runden inkl. des langen Anstiegs zum virtuellen Berg Isel.

AK50+
1. Pjotr: 1. Lauf 27:25 min. +2:52 auf Sieger des Laufs - 307 Watt - Hf 148 AVG, 160 Max
2. Lauf 27:31 min. + 3:50 auf Sieger des Laufs - 297 Watt - Hf 147 AV, 159 Max
2. Ronde: 28:01, 293W 295NP, HF 155 (max. 168)

Ich hatte von Zwift beim Einlauf diese Angaben.Anhang anzeigen 899586

Bei dem Pacing hatte heijn ja von 19km gesprochen.. Ich habe das insofern berücksichtigt, das ich am Anfang vorsichtig gepaced habe und am Ende auch die Abschlussphase verpennt habe. Ich habe etwas zu spät die letzten km eingeleitet. Sonst wär ich natürlich besser als der @pjotr gewesen. Ich erkenne aber ganz sportlich an, das wir gleich gut sind.
Ich bin so froh, dass Du so bescheiden bist.

Zurück