Obwohl es schon laaaaaange her ist, kann ich mich an meine ersten 100 auch noch gut erinnern. Auch wenn es nur eine Zahl ist, Ist doch irgendwie was besonderes. Mit den Höhenmetern kann ich allerdings nicht dienen. Damals hatte ich noch keinen Höhenmeter.
3.April 2016
Ich werde meinen ersten 100er wohl auch nie vergessen , weil es gleichzeitig meine Erste Gruppenfahrt und erste Rennradtour war. Was ich da stundenlang gelitten habe
werd ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.
Ich bin bis dato lediglich 5 Monate alleine je ca. 2x Woche 17km in die Arbeit geradelt und hatte noch nie ne Rennradtour gemacht (manchmal weniger , manchmal mehr in die Arbeit)
Das war dann die erste.
Ich hab es nur knapp überlebt. Die letzte Stunde durchgehend am sterben und kotzen....
Ausgeschrieben damals Anfang April auf Facebook als lockere Runde bei der jeder mitkommt.
Ich mit Rucksack und 10kg Aluhobel sowie 600 Lebenskilometern in den Beinen.
Schön das dicke Handy in der Mitte auf dem Lenker
Am Treffpunkt damals sehe ich nur Carbon. auf den Rahmen stand dick.. S-Works, Lightweight stand auf den Rädern die ziemlich teuer aussahen.
Ich als Einziger mit Rucksack.....
skeptische Blicke der Mitfahrer als sie einen Kleinen , damals sehr muskulösen typen sehen (Viel zu muskulöse Arme für einen Rennradler) der in MTB Klamotten mit Rucksack und unrasierten Beinen in SPD wanderschuhen auftaucht.
Es ging los ... ich weiss nicht wie man Gruppe fährt ... halte 10m Abstand
Keiner sagt was....
es fällt mir schwer mitzuhalten aber ich gebe mein bestes....
So nach ner halben Stunde lässt sich einer zurück falle und sagt komm doch mal ran
ich werde integriert es rollt.
Die ersten Berge kommen.
Ich bin verstört.... wieso fahren die alle so schnell da hoch puh keine Chance
Immer wieder wird nach jedem Berg auf mich gewartet.... am Ende müssen sie umdrehen und zurückfahren und schauen ob sie mich verloren haben.
Ne ich war nur so weit zurückgefallen.
Ich war damals insgesamt Bombenfit als MMA Kämpfer aber von Radeln hatte ich mal so gar keinen Plan und auch 0 Erfahrung.
Auch in jeder Abfahrt verliere ich die Gruppe.. aber es wurde nach und nach besser....
die ersten Abfahrten traue ich mich nicht über 40.....dann bekomme ich mehr Mut.... die letzte Abfahrt bleibe ich in der Gruppe bei fast 70km/h..... irre ich war bisher nie schneller als 37 gefahren vor der Tour....
Ich habs überlebt... aber nur knapp.
Witzigerweise fahre ich mit manchen von damals noch und mittlerweile bin ich auch schneller als jeder einzelne der damals dabei war ^^
Aber ja dieser erste 100er der gleichzeitig meine erste Tour auf dem Rennrad war die nicht 17km Arbeitsweg waren werde ich auch in diesem Leben nicht mehr vergessen.