• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Für das Paretoprinzip – 80 % Ergebnis/Leistung/Erfolg werden mit 20 % des Aufwands erreicht (analog meinen manche sogar 90 % mit 10 % Aufwand;-) – und der Rest wird exponentiell schwieriger...
Ah, das gefällt mir.. auf jeden Fall besser als dieses 80:20 oder 90:10 - Trainingsprinzip, wo es um's Verhältnis "Locker : Hart" geht.. 😉👍

Die haben doch genau diese stretch-Einsätze, oder nicht? SInd die da dicht und auch "shake dry" oder wird das stretch doch nass?

Info von GORE wear zum shakedry stretch:
Wir können bestätigen, dass die Stretch-Einsätze aus GORE-TEX Stretch bestehen. Die Außenhaut der Einsätze kann also mit der Zeit nass werden - das Wasser kann aber nicht durch die Einsätze eindringen.
Die Race-Jacke hat ein etwas größeres Packmaß. Die Stretch-Einsätze sind dicker und nehmen mehr Platz in Anspruch. Trotzdem passt die Jacke im gepackten Zustand (z.B. gefaltet und aufgerollt) noch bequem in eine Trikottasche.

Ich wollte heute vor der Arbeit mal eben noch schnell 2 x 10 Minuten Intervalle fahren.

Wegen "mal eben schnell" ausnahmsweise ohne mein Täschchen. Wo Werkzeug, Geld, S-Bahn-Ticket, Ersatzschlauch drin sind.

Klar, an der am weitesten von zu Hause entfernten Stelle hat's "Pfffft" gemacht.

Mein Dank geht an die Herzdame, die mich wieder eingesammelt hat. 🥰

Ich wollte heute vor der Arbeit mal eben noch schnell 2 x 10 Minuten Intervalle fahren.

Wegen "mal eben schnell" ausnahmsweise ohne mein Täschchen. Wo Werkzeug, Geld, S-Bahn-Ticket, Ersatzschlauch drin sind.

Klar, an der am weitesten von zu Hause entfernten Stelle hat's "Pfffft" gemacht.

Mein Dank geht an die Herzdame, die mich wieder eingesammelt hat. 🥰
Bei n+1 hättest du zu Hause direkt auf ein anderes Rad steigen können um ein kurzes Ründchen dranzuhängen. :D

Bei n+1 hättest du zu Hause direkt auf ein anderes Rad steigen können um ein kurzes Ründchen dranzuhängen. :D
Ich werde einfach ein Zweitrad im Familienauto deponieren. Dann holt die Herzdame mich nicht ab, sondern kommt einfach zum Materialtausch vorbei.

Aber ich war mit den Intervallen eh' durch. Also durch nicht im Sinne, dass die Intervalle fertig gewesen wären, sondern in dem Sinne, dass ich fertig war.

Und als aktive Erholung bin ich ihr 'ne Dreiviertelstunde entgegengewandert, weil sie grad in 'ner Webkonferenz war. Das ersetzt das dranzuhängende "kurze Ründchen".

Jetzt weiß ich auch, warum ich MTB-Klickies fahre. Ich hatte noch nie RR-Schuhe an, aber ich glaube, mit denen wandert man nicht mal eben 4 km.

Ich werde einfach ein Zweitrad im Familienauto deponieren. Dann holt die Herzdame mich nicht ab, sondern kommt einfach zum Materialtausch vorbei.

Perfekte Idee

Aber ich war mit den Intervallen eh' durch. Also durch nicht im Sinne, dass die Intervalle fertig gewesen wären, sondern in dem Sinne, dass ich fertig war.

Und als aktive Erholung bin ich ihr 'ne Dreiviertelstunde entgegengewandert, weil sie grad in 'ner Webkonferenz war. Das ersetzt das dranzuhängende "kurze Ründchen".

Jetzt weiß ich auch, warum ich MTB-Klickies fahre. Ich hatte noch nie RR-Schuhe an, aber ich glaube, mit denen wandert man nicht mal eben 4 km.

Hab ich schon machen (müssen). Geht, ist aber nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlauch um die Schuhe gewickelt, Fahrrad über der Schulter und Benzinkanister... das könnte aber schon zu einem gratis Urlaub im Sanatorium führen. Obacht!

Das liegt auf einer Stufe mit zwiften in der Dusche. Wahoo Rainsimulator oder so.

Sehr schön, aber wenn man nicht mal einen Ersatzschlauch mitgenommen hat, weil man ja nur eben schnell und auch nur im Stadtgebiet unterwegs sein will, dann hätte man wohl auch die Abdeckungen nicht dabei. 😎
Ich muss zugeben, dass ich zwar auch solche Abdeckungen besitze, die aber bis auf ein einziges Mal nie mitgenommen habe :D

... und nachdem ich jetzt auf Look Cleats umgestiegen bin, werde ich die Abdeckungen, welche für Shimano SPD-SL gemacht sind, wohl nicht mehr brauchen können, weil die Look deutlich kleiner sind :rolleyes:

... übrigens hat mir ein netter vorbeifahrender RR Hilfe, sprich einen Schlauch, angeboten.

Aber da war die Herzdame schon unterwegs. Und abgesehen davon, dass ich mir den Schlauch hätte schenken lassen müssen (hatte ja auch kein Geld dabei), hätte ich den armen Mann auch bis zum Abschluss der Reparatur aufgehalten. Ich hab nämlich hinten noch die Trainer-Steckachse drin, und die lässt sich nur mit Inbus lösen. Den ich ja auch nicht dabeihatte.

Und nachdem ich mich hier gerade mit Notfallkonzepten für den Fall, dass unser Büro abbrennt, herumschlage und dafür demnächst auch Notfallübungen planen muss, werde ich wohl privat auch mal eine Notfallübung durchführen und nach der Reparatur den Schlauch mit der RaceRocket-Minipumpe aufblasen. Das wird ein Spaß!

Die Pumpe hatte ich übrigens mit.

Zurück