• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Hattest Du da mal bei Zwift geschaut, ob Deine zFTP nach unten gegangen ist?
Ja, die war noch drüber. Hatte vermutet, ob sie neuerdings auch Kurzzeit-Leistungen, Sprints oder sowas mit einbeziehen. Aber egal, das B ist ja nun wieder weg. Waren allerdings ein paar Tage, die sehr an mir genagt haben, habe auch nicht drüber gesprochen. Kann ich erst jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, hör mir auf, "Lahmes Idioten-Training", so`n typisches Generation-Y-Ding, ohne Einsatz alles erreichen wollen.. einfach mal verbieten.

1711187744023.png

Die Bewertung ranked Sprinter jetzt wirklich höher ein, als so alte Traktoren ohne jede Beschleunigungsfähigkeit. Das nagt an einem und man spricht am Besten gar nicht darüber. Armer Teuti!
Ich denke aber auch, das Du Dich nicht so gehen lassen darfst. Härte beweisen, Bauch einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's aber echt hart hier!
Das ist kein Problem, ich habe ja angefangen ihn zu necken, indem ich ihm erklärt habe, dass es keines Betruges bedarf, ihn abzuhängen.

Ich kenn ihn ja sehr gut, auch seine Schwächen. Beim MTR hab ich ihn letztlich bezwungen, indem er irgendwann im Delirium einfach nur noch geradeaus gefahren ist. Wollte den Landweg nach Indien entdecken, oder so.

Und Traktoren, die sehen bei uns so aus, der Vergleich passt also.

sassyengine.jpg

Ich wollte MTR nicht erwähnen, aber langsam musst Du die Form jetzt mal aufbauen. Geht ja nicht so weiter:)

Hier mal für die Mädels.
20 Etappen, immer anaerober Training Impact Score von 10. Habe mal ne Grafik zum aeroben TIS angehängt. Jetzt muss an sich mal bewußt machen, das die linke Abbildung den roten 10ern zeigt, das ich 20 Einheiten mit einem anaeroben TIS von 10 hingelegt habe.
Nicht eine, nicht zwei, nein 20!
Wie war ich?

1711228319807.png

Anhänge

• Training Impact Score.jpg
    Training Impact Score.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 23
Alles gegeben- zur Beurteilung bitte einmal Ergebnislisten anhängen 😇

ansonsten Sieger der Herzen 😂

So ich habe meine Wintersachen rausgesucht und kuller mal eine Runde rum - und schau was der Körper so sagt….

Habe mich jetzt ein Wochenende mit der Konfiguration einer Küche beschäftigt - ich kann euch sagen, ein Rad kaufen macht wesentlich mehr Spaß….. und ist befriedigender….

Habe mich jetzt ein Wochenende mit der Konfiguration einer Küche beschäftigt - ich kann euch sagen, ein Rad kaufen macht wesentlich mehr Spaß….. und ist befriedigender….

Ach, das hab ich auch schon öfter gehabt. Puh. Eigentlich muss man die Frau dafür zuhause lassen. Ein Küchenverkäufer und eine Frau, da kannste gleich Peter Zwegat dazustellen. "Eigentlich wollen wir das recht praktikabel, das hier ist unser Budget".. und Du siehst schon, wie der Küchenverkäufer "Muahahaha.." denkt.. oder direkt sagt. "Gucken sie mal hier, versenkbar.. elektrische Jalousie.. Multifunktion.. Dampfgarung... Ihre Nachbarn haben übrigens auch die teure Variante genommen!"

20 Etappen, immer anaerober Training Impact Score von 10. Habe mal ne Grafik zum aeroben TIS angehängt. Jetzt muss an sich mal bewußt machen, das die linke Abbildung den roten 10ern zeigt, das ich 20 Einheiten mit einem anaeroben TIS von 10 hingelegt habe.
Nicht eine, nicht zwei, nein 20!
Wie war ich?
Habe seit einigen Tagen, aufgrund einiger Ereignisse im Podcast-Thread, den Ruf als Wächter des Deutschtums hier im Forum. Sag uns bitte in unserer Sprache, was Dich bewegt. Benutze dafür maximal die Begriffe "Zonen", "Leistungsbereiche", "Schmerz" oder "voll im Arsch".

Ach, das hab ich auch schon öfter gehabt. Puh. Eigentlich muss man die Frau dafür zuhause lassen. Ein Küchenverkäufer und eine Frau, da kannste gleich Peter Zwegat dazustellen. "Eigentlich wollen wir das recht praktikabel, das hier ist unser Budget".. und Du siehst schon, wie der Küchenverkäufer "Muahahaha.." denkt.. oder direkt sagt. "Gucken sie mal hier, versenkbar.. elektrische Jalousie.. Multifunktion.. Dampfgarung... Ihre Nachbarn haben übrigens auch die teure Variante genommen!"

ne du mein lieber @Teutone, das schätz du vollkommen falsch ein, zumindest mein Küchenverkäufer hat das Fettnäpfchen - noch nicht mal mitbekommen:

"Ich gehe davon aus und ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, dass es sich um ein Singlehaushalt handeln wird?"

Ich hatte mich schon mit dem Ikea Planer rumgeschlagen, mit dem Ziel eine Spülmaschine in die Küche einzuplanen, aber der Architekt, der die Sanierung der Wohnung geplant hat, hat groben Unfug geplant/gepennt. Es ist einfach nicht möglich in diese Küche eine Spülmaschine & einen Backofen zu planen, dafür hat er mit einer Abstellwand, ein kleines Räumchen für die Waschmaschine geschaffen -hätte er das mal 10cm versetzt 🙄
1711292247741.png

(Kontext -mein Mann und ich haben uns getrennt - ich ziehe demnächst um - ja die einen Heiraten, die anderen.... lassen wir das...)

So die Probefahrt verlief in Ordnung - bis auf: TL Vorderrad -Platt 🤬(hielt aber die Luft nach Aufpumpen) -Hinten TL unauffällig, Akku der Schaltung leer, Gott sei Dank SRAM, Gott seit Dank Rad n+1 -> Akku ausgetauscht, HR Sensor habe ich nicht gefunden - ihr seht so Urlaub + Krankheit wirft meine Routinen durcheinander und nix geht mehr 🙈
Insgesamt war ich aber mit der Fahrt zufrieden, kaum Husten, der sich auch unter Belastung (einen Berg in Z4) nicht verschlimmert hat - und ein gutes Körpergefühl, auch danach -so kann es also wieder mit dem Plan weitergehen 😊
Damit ihr mal wieder was zu lästern habt der Plan der Woche:

Mo: 2h GA locker
Di: 3h GA mit 4*5'Z3 🥰
Mi: -
Do: Athletik
Fr: 3h GA mit 5*1'Z6 😣
Sa: 3,5h GA wellig
So: 4h GA mit 4*6' Z4

1711291953328.png

Habt eine schöne Woche 😊

Nur mal so für den Stammtisch.
Heute war ich, abgeschlagen und ohne Aussicht auf Sieg in einer kleinen Gruppe unglaublich starker Fahrer an der Achterbahn. Einer fiel mir auf, und das ärgerte mich irgdenwann, durch ständiges abfallen auf 0W und dann wieder beschleunigen. So sieht es aus, wenn jemand mit seinem Smarttrainer im Wettkampf das System manipulieren möchte. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Ich habe trotzdem mal " Stop cheating" in den Channel geschrieben und Viele haen sich darüber aufgeregt. Im Resultat konnte ich aber alle aus der Gruppe abschütteln, was mich zum Nachdenken bringt. Haben die alle geschummelt und dann aufgegeben als Racecontral uns auf dem Radar hatte:) Es wird für ewig eine offene Frage bestehen bleiben, der ich Morgen aber nochmal nachgehen werde. Sobald es wieder auftritt:)
Nimm Dir ein Beispiel an mir, gestern hatten wir bei den Zwift Games auch einen cheatenden saustarken Reisfresser japanischen Sportskameraden dabei, der ist den Hilly Reverse, also die 4-Minuten-Seite, in unter 2 gefahren. Wixxer. Aber ich gönne ihm seine 10 Watt/Kg und erstarre in Ehrfurcht. Da steh ich drüber. Echt.

Wenn das Teil kaputt geht, kann man schonmal für die nächsten Tage einen Tisch dauerreservieren lassen, für die nächsten Tage.
Gibt's ja von allen möglichen Herstellern in diversen Qualitäts- und Preisklassen, vielleicht ja sogar systemisch getrennt von einander. Und wenn's mal tatsächlich kaputtgehen sollte, die Mikrowelle ist doch eh das Wichtigste, dazu Handwäsche.

Gibt's ja von allen möglichen Herstellern in diversen Qualitäts- und Preisklassen, vielleicht ja sogar systemisch getrennt von einander. Und wenn's mal tatsächlich kaputtgehen sollte, die Mikrowelle ist doch eh das Wichtigste, dazu Handwäsche.
In Zweifelsfall kommt man auch kann eine Weile ohne was warmes aus. Beim Backofen kann ich aber nur empfehlen, keinen auf den Boden zu stellen, sondern den fast auf Augenhöhe zu haben. Erleichtert die Arbeit damit und insbesondere das Reinigen.

In Zweifelsfall kommt man auch kann eine Weile ohne was warmes aus. Beim Backofen kann ich aber nur empfehlen, keinen auf den Boden zu stellen, sondern den fast auf Augenhöhe zu haben. Erleichtert die Arbeit damit und insbesondere das Reinigen.
Ja klar, aber wenn Du wegen Architektenpfusch die Wahl hast zwischen "tief" oder "keiner", dann ist die Wahl klar. 😀

Zurück