• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

3-4g EW pro KG Körpergewicht ist ohne Steroidkonsum nur teures pieseln..... die Proteinbiosythese ist natural zu schlecht um das verwerten zu können. Das landet im Klo
Aber das würde nun Offtopic

Unter anderem deswegen hab ich auch damit aufgehört (vor knapp 10 Jahren), aber damals war das voll in:)

Ich hoffe, so auf Weihnachten und die eiskalten Tage zu gibt's dann von der versammelten Radfahr-Prominenz auch mal ein paar Rezepte zum Herzchen wärmen, vielleicht was mit Kastanien, ein wenig adventliches Warmgetränk wär auch nicht schlecht ... immer schön coronaconform auf Balkon oder Terrasse!

Fährt eigentlich noch irgendjemand irgendwelche Hügel oder sind wir jetzt beim grauen Indoorstudium steingrauer Studien ...

Naja, habe ja selbst meinen Hügel auch schon länger nicht mehr gesehen, zu meiner Entlastung sei gesagt, dass mein Radcomputer so lange Fahrten nicht mehr mitmacht und deshalb beim Service ist ...

Bin also vorübergehend reiner Läufer, da halt ich mich an den alten Greif ...

Aber das würde nun Offtopic

Hömma, Freundchen! So grau ist Indoor nun auch nicht. 🤓 :D

Hab' schon auf deinen Ordnungsruf gewartet. Dein Faden ist endgültig zum Dies-und-das-und-alles-andere-Faden mutiert. Aber du plauderst ja selbst gerne.

Greif habe ich auch eine Zeit lang ziemlich verschlungen. Wenn du seinen Trainingsplänen folgst, bist du bestimmt kein Faulenzer. Auch wenn deine Ausrede mit dem Radcomputer etwas skurril klingt. Irgendwie muss es doch auch möglich sein ohne Strava und Radcomputer nen Hügel raufzukommen... :p

Fährt eigentlich noch irgendjemand irgendwelche Hügel oder sind wir jetzt beim grauen Indoorstudium steingrauer Studien ...
Selbstverständlich. Heute erst wieder! Ich mag es nur nicht Challenge nennen...

Mein Hügel ist etwa 2,5km lang mit mäßiger Steigung aber zwei fiesen, steilen Rampen drin. Eine davon auch technisch anspruchsvoll.

Momentan fahre ich zweimal hintereinander hoch, ab übernächster Woche sind drei Wiederholungen geplant.

Da muss ja deine TSS schon wieder auf 0 abgesunken sein, so wird das nix mit der Superkompensation ...
Eh Mann, liest Du etwa nicht alle Beiträge hier in "Deinem" Faden!? Grrr! 😱

Ich hatte Sonntag zusätzlich ca. 20 Min im Schwellenbereich, nur halt ohne Hügel. TSS passt also. Und ich überlege, ob ich die nächste Hügel-Challenge heute oder morgen fahre. Wobei - meine Bib ist in der Wäsche, heute wird das wohl nix. :p

Generell wird es schwierig. Man muss ja spätestens 15:30 aufm Rad sitzen, wenn man vor Sonnenuntergang zurück sein will. Ab nächste Woche muss ich dann wohl eher morgens fahren, Kälte hin oder her. o_O

So frei nach dem Motto "Mein TSS... dein TSS?! ... TSS ist für alle da!"?
Wobei mein, dein und deinen nicht direkt Artikel im engeren Sinne sind. :)
Aber das müssen andere erklären.

Jetzt hab ich TSS gegoogelt und das erste was ich finde ist das:

Das Erkrankungsrisiko für ein Toxisches Schocksyndrom (TSS) durch die Verwendung von Tampons ist äußerst gering. Sorgfältige Menstruationshygiene ist grundsätzlich wichtig.

Ich hab jetzt beschlossen, dass mich das Thema doch nicht mehr interessiert:eek::D

Da hast du eine angemessene Schriftgröße gewählt, TCaad10. Das Thema "Menstruation im Sport" verdient Aufmerksamkeit. Ich nutze das gerne mal um ein paar Videos von Laura Philipp einer deutschen Weltklassetriathletin zu verlinken:
Zyklus und Sport | Was Frauen (aber auch Männer) wissen MÜSSEN
Zyklus und Sport | Deinen Zyklus und die Hormone verstehen lernen
Zyklus und Sport | Welche Störfaktoren dein System negativ beeinflussen können
Zyklus & Sport | Tracken und Auswerten
Menstruationszyklus & Sport | Trainiere mit deinem Zyklus

@Justav1A Ich weiß das, die neuen Garmins können sogar Menstruationstracking. Aber ich glaub jetzt werden wir noch offtopicer als wir eh schon sind:)

Grau isses draußen, Indoor wegen des Displays eher schön bunt :D
Habe mir, Coronabedingt, im Juli eine Smartrolle gegönnt :oops: - 'All the gear, no idea' :D und beschäftige mich damit ein bisschen, damit ich weiß wie das so alles funktioniert.

Draußen fahre ich trotzdem - ist schöner :)
Hügel bin ich am WE nicht gefahren - Asche auf mein Haupt ........ Aber die kommen an diesem WE bestimmt wieder dran. Mit Winterrad - dementsprechend noch schwerer :D

Zurück
Oben Unten