So meine lieben ihr wollt es ja so - weiter geht’s mit dem Reisebericht- dieses Mal würde ich ihm die Überschrift geben: Abwechslungsreich- aber nicht für jeden
Gestartet in Murek ging es alsbald durch die Weinberge der Südsteiermark/Slowenischen Grenze. Bei strahlendem Sonnenschein

Weinberge Typisch ging es entweder supersteil hoch - oder genauso steil wieder runter - rhythmisch ist etwas anderes - ich komm damit Gott sei Dank gut klar
Zeit für ein Päusschen -
@ronde2009 es gab sogar einen Gartenschlauch mit dem ich das Rad (an sich denkend abgespritzt habe)
Irgendwann ging es auf ein Privatsträsschen - das alsbald auch nicht mehr geteert war - erst sanft ansteigend- später steil und plötzlich war ich in Slowenien
Dort lotste mich das Navi einen steilen Berg durch eine Schlucht runter - das GPS sprang hin und her - und ich war mir ab einem Punkt unsicher ob ich hier wirklich richtig war; das Sträßchen wirkte wirklich nicht vertrauenserweckend - und ewig steil. Internet gab es auch nicht - und es kam kurzfristig Panik auf - durchatmen- hilft ja nix irgendwo wird es schon hinführen…. Irgendwann tauchten Häuschen auf und ich war Gottseidank richtig
Nach Reuß ging es auf einen Radweg/Sträßchen durch eine absolut urig-verlassene Gegend - an und an Höfe, Gänse - Hühner -Esel auf und ab, urige Fichtenwälder und und Graslandschaften wechseln sich ab.
Dann geht es auf den Drau Radweg- eine gute alternative zur Bundestraße - der Radweg schlängelt sich wellig am Hang entlang - er ist überwiegend geteert, es gibt aber Gravelabschnitte - die ich gut mit meinen 25mm
Reifen fahren konnte.
In Dovorak sehe ich das erste Kaffe
Und dann folgt ein klassischer TT Abschnitt- die ersten und einzigen 15 flachen Kilometer der Strecke - da geht was
Bevor es wieder einen Abstecher in die Berge geht - diesmal als Pässchen
Also wirklich abwechslungsreich- ich denke im Sommer müsste man hier und da ein bisschen mehr die Dörfer abklappern um Wasser nachzufüllen- und jeder der die Nachfahren möchte muss sich klar sein, dass es wirklich unrythmisch und auch etwas “abenteuerlich” ist - aber wirklich null verkehr und absolute Einsamkeit inmitten wahnsinnig toller Landschaften