• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Über Nacht kam bei mir der Schnupfen zu Besuch. Dazu noch Halsschmerzen und dadurch heute kein schwimmen und kein laufen. Morgen früh hab ich auch schon das schwimmen gestrichen. Die letzte drei Tages Erkältung war im November 2024.
IMG_5346.jpeg

Kennt sich hier jemand in Kroatien aus und kann eine oder mehrere Regionen zum Rennradfahren empfehlen? Im Reise-Forum bin ich bisher nicht fündig geworden.
@AW312 @KaGro Wart Ihr nicht mal dort zum Fahren?

eine oder mehrere Regionen zum Rennradfahren
Du könntest dir auf jeden Fall mal die Strecken der Istria300 ankucken? Und evtl. bei dem Strava-Profil von Catherine Rossmann vorbeischauen, welche dort letztes Jahr mitgefahren ist (und meine ich sogar die erste Frau im Ziel war), denn sie war schon Tage zuvor dort und ist (natürlich) viel geradelt.

Kennt sich hier jemand in Kroatien aus und kann eine oder mehrere Regionen zum Rennradfahren empfehlen? Im Reise-Forum bin ich bisher nicht fündig geworden.
Gegend um Porec, dort wo auch Istria300 stattfindet, sind wir gerne zum urlauben. Radfahren hab ich dort auch gut gefunden. Viele kleine, wenig befahrene Straßen, gutes Essen und neben der schönen Landschaft auch lässiges Meer.

Jaein - der AW hatte eine Firmenveranstaltung dort und hatte noch als „+1“ mitgenommen - das war in Dubrovnik - was wir gefahren sind - war phänomenal schön- allerdings gibt die Gegend kaum Strecken her, für einen Radurlaub daher nicht zu empfehlen.

Ich würde dir dringend raten, die großen Straßen nicht zu nutzen- das ist wirklich Lebensgefährlich - auf dem Land ist alles super; mein Vater hatte hier und da schon Probleme mit Hunden.

So meine lieben - ich sitze hier beim Bier und warte auf mein Essen- lassen wir den Tag Revue passieren ✌️

Die von der Tour geplante Route war grandios -erst ging es kleinen „Hausbuckel“, wo ich oben an einem Stilechten Spot, meine Beinlinge ausziehen konnte 🥰
IMG_5685.jpeg

Nach einer kurzen Abfahrt kam ein TT-Abschnitt durch ein minimal ansteigendes Tal - ich kann mir gut vorstellen wie dort großen Gruppen surrend entlang segeln 🥰
IMG_5686.jpeg

Dann bieg ich ab und ich sehe das Schild Jezerski open - der erste „richtige“ Pass der Saison ☺️
Dieser schlängelt sich ewig lang(~20km) den berghoch - ohne jemals wirklich steil zu werden - dafür bietet er eine fantastische Landschaft - die mich so ein bisschen an den Albula erinnert 🥰
IMG_5690.jpeg
IMG_5692.jpeg

Oben erwartet mich die Grenze nach Österreich - und eine kurze Abfahrt - bei der ich alsbald rechts abbiege zu dem Pavlic Pass - nur 5km - aber die haben es in sich - wirklich selten weniger als 10% das tut richtig weh 😅
IMG_5697.jpeg
IMG_5699.jpeg

Aber auch dieser Pass wird erklommen und ich passiere wieder die Grenze nach Slowenien- nach einer kurzen Abfahrt schlägt die Route vor, in ein Gletschertal abzubiegen - ein Wanderereldorado und wunderschön - 250 wohlangelegte extra Höhenmeter - dafür gibt es Kaffe und Topfenirgenwas 🥰
IMG_5701.jpeg
IMG_5702.jpeg

IMG_5703.jpeg

Darauf geht es in eine mega 20km Abfahrt - die Tour schlägt vor am Ende eben dieser sein Auto zu parken- ich bin mir sicher - wenn ich ihn so eine Abfahrt mit den Jungs aus dem Verein komme - würden das, die Wattintensivsten 20 Kilometer der ganzen Tour werden- leicht abfallend, leicht kurvig kann man die Abfahrt quasi Durchtreten 🥰

In den letzten 3h habe ich meine Menschenseele auf der Strasse gesehen - das ändert sich nun - ich habe noch das 40km bis “Heim” und einen 500hm Ansteg vor mir, den ich mich hochkurbel und da passiert es - ein Rennradfahrer nach dem anderen (okay 6) kommen mir entgegen- schreibt wohl eine Hausrunde zu sein ☺️
IMG_5706.jpeg

Tja und dann bin ich da - vielleicht wäre noch ein Tag hier auch eine gute Idee - aber ich glaube meine Beine freuen sich über eine flache Etappe 😂

Ps mittlerweile habe ich schon gegessen und das Bier ist fast leer ✌️

Echt Klasse - rein vom Lesen her eine der besten Etappen/Routen dies Jahr, oder?
Definitiv- war aber dieses Jahr….hmm ach ich war ja dieses Jahr auch schon auf Mallorca, da hatte mir Soller-Runde auch sehr gut gefallen 😅

Schwer zu sagen - aber schon so ziemlich top - ich bin zufrieden ❤️

Zurück