• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich halte es ja nur noch für eine Frage der Zeit, bis die Hersteller die Gelegenheit nutzen und zu ihren realen Produkten Promo-Codes verteilen, dass man das Zeug dann auch in Zwift tragen kann.

Vielleicht gibts dann auch nen Code für rasierte Beine mit jedem Philips OneBlade oder so :D

Auf dem Rad bis Mitteldistanz gerne ohne Socken. Bei MD (90 km Rad und 21 km Laufen) und Langdistanz bevorzuge ich Socken.
..dafür sind meine Aerosocken ideal: nachdem man das zarte und empfindliche Gewebe binnen knackiger 3-4 Minuten faltenfrei an der Wade zurechtgezupft hat, bringen sie einen Zeitvorteil von 0,4 Sekunden auf 40 Kilometer..

Das kommt auf die Waderln an. Bei mir passen die.
1615958426709.png
So richtig motivierend finde ich die nächsten Events nicht gerade. Ich hab noch eine Watopia Route und zwei Challenges. 20 mal Alpe "Masochist" und die Volcano Challenge " On Fire". Dann bin ich eingechecked
1615959629879.png

für die Tour of Watopia. Unnd werde mal in die Rennen reinschnuppern. Es läuft noch das TT Tune up Trainingsprogramm und die Kaliforien Challenge. Da bietet sich an die Trainingseinheit auf der Alpe de Zwift zu fahren und dann nach oben raus immer noch fertig und abzufahren. 1:15h Training. Ich müsste einfach mal einige km ruhiger ausfahren und dann langsam die Räder für Draußen entsalzen. Da habe ich Meet-ups mit Gummiband. Die Wochenenden entscheide ich aber nach dem Wetter. Also noch genügend zu tun im März.

Zuletzt bearbeitet:
Heute keine Hügel. Ich habe flach auf dem Programm. Bei dem Sauwetter natürlich drinnen. Ich mach's wie der Teutone: Immer hart gegen den Wind! Mein Headwind wird mich von vorne beblasen.

Moin!

Hm, ich wurde jetzt zum Kinderfondo überredet und bin nun da ganz alleine? Na gut, das gibt mir die Chance, kurzfristig einen Rückzieher zu machen und lieber draußen zu fahren. Soll ja trocken werden. Wobei - bin ja scharf auf das Trikot!

Heute abend schwanke ich noch zwischen dem Zwift-Strength-Workout, den ich die letzten Wochen gemacht habe (bedingt ERG-Mode) oder alternativ dem Versuch, ob ich das Windschattenfahren besser hinkriege, wenn ich statt des Trainers meine Stages als Power Source in Zwift verbinde. Mein Windschattenfahren zu "verbessern" (d.h. überhaupt irgendsowas hinzukriegen) wäre ja für den Mini-Fondo sicher hilfreich.

... Mein Windschattenfahren zu "verbessern" (d.h. überhaupt irgendsowas hinzukriegen) wäre ja für den Mini-Fondo sicher hilfreich.
Für mich war das Windschattenfahren bis jetzt auf Zwift kein wirkliches Thema. Aber, sollte das beim Mini-Fondo nicht schon alleine aufgrund der hohen Anzahl der Teilnehmer relativ leicht sein, den "richtigen Anschluss" zu finden?

Jetzt hab ich mich vor Lachen fast beim Zupfen meiner Beinhaare verletzt.
..natürlich nächste Frage, sind die Beine auf Zwift rasiert? Hat mal jemand gezoomt?

Genau solche Socken kannst du da haben... da kucken sogar die Rochen
Aber die sind schwarz!! Bin ich Lance Armstrong?? :eek:

Na wie 'n Anfänger halt. Du hast jedenfalls erstmal keine Handschuhe.
Okay, könnt ich mit leben, hab mir IRL extra Sonnendurchlässige gekauft.. in stylepolizei-Kreisen wird seitdem heiß diskutiert, ob dies ein Verstoß gegen Velomenati Rule #7 ist. Bis zur Entscheidung trage ich sie!

Bei den Socken kannste die Länge mit 'nem Schieberegler einstellen.
Cool, wenn das man bei allem im Leben so ginge.. :rolleyes:

Mein Headwind wird mich von vorne beblasen.
Macht von hinten blasen nicht schneller?

... extra Sonnendurchlässige gekauft..
Hast du deine Sonnendurchlässigen im Web gekauft? Kannst du mir das mal verlinken?
Meine alten sind hin. Und ich finde es komischerweise gar nicht so leicht wieder welche zu finden. Ich bekomme schon langsam vom Zwiften eine Sonnenkante an der Hand, weil mein Rad am Fenster steht. :)

ich wurde jetzt zum Kinderfondo überredet und bin nun da ganz alleine?
Du willst doch das Trikot!

Außerdem stehe ich am Sonntag um 9.30 Uhr rum am Start, ich habe mich nur noch nicht abschließend festgelegt, ob ich die Brez'n-Runde mache oder die Gran Fondo. Werde ich wohl spontan von meinem Allgemeinbefinden abhängig machen.

@ronde2009 Für die Masochisten-Badge braucht man doch 25 mal Alpe!

Zurück