• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Hast Du nicht gerade erst ein Rad selbst aufgebaut?

Ich sitze übrigens gerade im Straßencafè und bewundere mein neues Rad.:p
Mein Enduro, ja. Und neue Anbauteile liegen dafür auch schon rum 😆
20220215_210300.jpg

Aber Enduro-MTB und Rennrad-/Gravel sind zwei Paar Schuhe. Das eine ist eher Technik und Bergab, während ich Rennrad/Gravel eher als Fitness/Ausdauerradeln sehe.

Glückwunsch zum neuen Rad!:daumen::bier:

Bildeeeeeeeer!!!!! 😆

Heute Nachmittag kurz vor Sonnenuntergang endlich eine “Jungfernfahrt“ mit meinem Arca gefahren. Lauft ganz gut:D
A65DF01F-3697-440D-89E9-A1D537CB6624.jpeg

Nach dem Bremsen einbremsen, also warm fahren, auf der Hauptstraße mal eben so auf 50 beschleunigt:rolleyes: Wie nix:D
(Okay, war wohl ein bisschen Rückenwind, aber wirklich nur ein bisschen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag kurz vor Sonnenuntergang endlich eine “Jungfernfahrt“ mit meinem Arca gefahren. Lauft ganz gut:D
Anhang anzeigen 1054587
Nach dem Bremsen einbremsen, also warm fahren, auf der Hauptstraße mal eben so auf 50 beschleunigt:rolleyes: Wie nix:D
(Okay, war wohl ein bisschen Rückenwind, aber wirklich nur ein bisschen;-)

Schönes Rad.
Wie ist der erste Eindruck zur 12-fach di2?

Schönes Rad.
Wie ist der erste Eindruck zur 12-fach di2?
funktioniert:D
Was soll ich sagen. schaltet sauber, klaglos, schnell, zumindest auf dem 52er Blatt auf den (8) mittleren Ritzeln – mehr habe ich gestern nicht gebraucht:-o
und zum Vergleich habe ich nur eine GRX400… bzw 105er auf der Rolle. Wobei sie gerade im Vergleich zur 105 schon viel schneller und weicher erscheint.
PS: Wenn ich da das „Gewürge“ der einen oder anderen SRAM heute neben mir höre muss ich sagen sie ist nicht nur schneller sonder auch leiser;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinem neune Radl gestern erstmal die richtigen Schuhe angezogen und es dann auf dem Trainer etwas eingefahren, um die Sitzposition zu justieren. Heute waren wir auf Jungfernfahrt (wenn man mal von der Überführung vom Bahnhof nach Hause absieht). Ich wollte auch so ein schickes Foto machen wir @yokuha, das ist mir leider nicht so gelungen. Ich habe nicht so einen tollen Helm in Radfarbe und kucke wohl auch etwas grimmig.

Ich teil's trotzdem hier:
TCR.jpg

Bin meine Referenzstrecke gefahren. Was soll ich sagen; eine neue Bestzeit isses nicht geworden. Trotz Motivation und neuem Rad. Und trotz (oder wegen?) meines Zwift-FTP-Builder-Trainingsplans. Vor allem aber, so denke ich, wegen des besch... Wetters. 3 Grad, Nebel. War nicht schön. Die Bestzeit stammt aus August...

Es war auch ein bisschen leichtsinnig, ohne Licht zu fahren. Ich will das Rad clean haben und es ist ja eigentlich für schönes Wetter gedacht. Also bin ich in neongelber Jacke aber ohne Licht durch die Suppe getaucht.

Das Rad fährt sich aber toll. Die Sitzposition fühlte sich unterwegs gut an, irgendwie tatsächlich wie mehr im Rad, jetzt abends zieht's allerdings doch hier und da mehr als sonst. Es fühlt sich leicht und agil an, ist eigentlich komfortabler als erwartet und das Lenkverhalten ist zwar wirklich unruhiger als beim Defy, aber neutral und deshalb eigentlich angenehmer. Das Rad lässt sich wirklich mit dem Hintern dirigieren, ich hätte nicht gedacht, dass das so schön gehen kann. Sehr schön, wirklich!

FlaHas fehlen noch, obwohl Flasche in der Trikottasche gar nicht so doof ist. Das Getränk war wenigstens nicht ganz so kalt. Tja, und es war sehr ungewohnt, mal wieder ohne Powermeter zu fahren. Mal kucken, mittelfristig wird wohl ein zweites Stages kommen bzw. kann man neuerdings den Pedalarm einschicken und umbauen lassen.

Ich hab noch das hier entdeckt, was meint Ihr, kann man so noch fahren oder kann man das reparieren? Sind Schwalbe Ones mit Schläuchen, der Cut ist ca. 5 mm lang:
Reifen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück