• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Das aus dem Mund einer Frau? Verwunderlich, dachte, die Zeiten sind vorbei, dass man(n) mangelhafte Hausarbeit oder schlecht gekochtes Essen mit körperlicher Züchtigung abgestraft hat. 🤔

Zeiten ändern sich: Heute nennt man das Selbstoptimierung. Oder Kink. Kommt ganz drauf an, ob du’s ernst meinst oder genießen willst - @pjotr hats sofort erfasst ✌️

So meine lieben der Urlaub ist nun endgültig vorbei- ich sitze nun im Zug nachhause 🥲

Gestern hatte ich mir noch mal eine längere Runde nach Graz zusammengestellt-
aber mein Körper hat ziemlich klar gesagt: „Genug jetzt.“ Also bin ich ohne Umweg und ohne große Highlights direkt in die Stadt gefahren und das war auch okay so.

IMG_6037.jpeg
IMG_6036.jpeg

Eine Sache fand ich ganz spannend: Bis vor drei Tagen war es wie immer – Beine müde beim Losfahren, aber nach ein paar Kilometern lief alles. Doch dann hab ich plötzlich nachts nicht mehr durchgeschlafen. Kein Grübeln, kein Stress – einfach wach. Ich glaube, das war mein Körper, der mir sehr deutlich gezeigt hat, dass es jetzt auch mal gut ist.

Was mich rückblickend besonders berührt: Ich hatte im Vorfeld echt viele Gedanken – ob es klug ist, alleine unterwegs zu sein. Viele Reaktionen aus dem Umfeld klangen eher skeptisch: „Und wenn dir was passiert? Wer ist dann da?“

Aber es gab auch so viel Unterstützung und Wärme:

@BernieMoves, der mich direkt in Wien begrüßt hat und mir gleich ein Netz an Kontakten mitgegeben hat – einfach, falls was sein sollte.

Meine Mama – „kagro, mit sich selbst klarzukommen, das ist der Schlüssel zum Glücklichsein – schreib mir bitte mittags und abends.“

Mein Coach: „Diese Radreise ist genau das Richtige für dich – auch mental.“

Und so viele Begegnungen unterwegs: Menschen, die mir einfach so ihre Nummer gegeben haben, „falls was ist“. Diese kleinen Gesten bedeuten mehr, als man manchmal denkt.

Eine sehr intensiv Mischung aus Erleben-Abenteuer-Genuss-Begegnungen-Zeit mit sich selbst - auch das abendliche Reflektieren dank euch war klasse 👌

Ich mag euch schon unheimlich gerne ❤️

Sportliche Auswertung überlasse ich dem lieben @AW312 - er hat bestimmt eine Tabelle erstellt 😉

Zuletzt bearbeitet:
So meine lieben der Urlaub ist nun endgültig vorbei- ich sitze nun im Zug nachhause 🥲

aber mein Körper hat ziemlich klar gesagt: „Genug jetzt.“ Also bin ich ohne Umweg und ohne große Highlights direkt in die Stadt gefahren und das war auch okay so.

Anhang anzeigen 1602218Anhang anzeigen 1602219

Eine Sache fand ich ganz spannend: Bis vor drei Tagen war es wie immer – Beine müde beim Losfahren, aber nach ein paar Kilometern lief alles. Doch dann hab ich plötzlich nachts nicht mehr durchgeschlafen. Kein Grübeln, kein Stress – einfach wach. Ich glaube, das war mein Körper, der mir sehr deutlich gezeigt hat, dass es jetzt auch mal gut ist.

Was mich rückblickend besonders berührt: Ich hatte im Vorfeld echt viele Gedanken – ob es klug ist, alleine unterwegs zu sein. Viele Reaktionen aus dem Umfeld klangen eher skeptisch: „Und wenn dir was passiert? Wer ist dann da?“

@BernieMoves, der mich direkt in Wien begrüßt hat und mir gleich ein Netz an Kontakten mitgegeben hat – einfach, falls was sein sollte.

Meine Mama – „kagro, mit sich selbst klarzukommen, das ist der Schlüssel zum Glücklichsein – schreib mir bitte mittags und abends.“

Und so viele Begegnungen unterwegs: Menschen, die mir einfach so ihre Nummer gegeben haben, „falls was ist“. Diese kleinen Gesten bedeuten mehr, als man manchmal denkt.

Eine sehr intensiv Mischung aus Erleben-Abenteuer-Genuss-Begegnungen-Zeit mit sich selbst - auch das abendliche Reflektieren dank euch war klasse 👌

Sportliche Auswertung überlasse ich dem lieben @AW312 - er hat bestimmt eine Tabelle erstellt 😉

Finde ich Klasse, dass und wie Du das gemacht hast. Von solchen Geschichten zehrt man ein Leben lang. :daumen:

Immer wieder großes Kino. 😍

Wird dann Zeit, Motivations-Diavorträge zu halten. Wie dieser Deichmann, der damit fünfstellig pro Abend von irgendwelchen Managern einnimmt. "Methode KaGro: Machen ist wie planen, nur krasser."

Auch ich arbeite an einer Vortragsreihe, Einstein neu definiert:
"Die Definition von Wahnsinn: Immer das Gleiche zu tun, ohne andere Ergebnisse zu erwarten."

Anhang anzeigen 1602218Anhang anzeigen 1602219

Dankeschön für deine Inspiration 👍 👍 👍

(und gutes Gelingen beim Trainings-Feintuning für das nächste Projekt MG-c, ich bin gespannt ;))

Danke dir - ja das MG-C wird ein Brett - ich mir schon gedacht - macht Sinn sich eine Gegend für dei Radreise rauszusuchen, die so in etwa dem Terrain der MG-C entspricht allerdings ist mein km/hm verhältnis wesentlich einfacher gewesen als beim MG-C - persönlich Einschätzung es ist nicht unmöglich aber es wird defintiv grenzwertig und scheitern ist auch ein möglicher Ausgang:

1744188343031.png

... - persönlich Einschätzung es ist nicht unmöglich aber es wird defintiv grenzwertig und scheitern ist auch ein möglicher Ausgang:
...

also schnell und lang kannst Du (RAG), Höhenmeter magst Du auch, mehrere Tage größere Umfänge hintereinander zeigt der intervals-Auszug auch. Was sollte da nicht klappen? 😉

(und für den unwahrscheinlichen Fall daß Du scheiterst: es ist in einer schönen Gegend, kannst dann gleich zum Urlaub bleiben ☝️😁)

(m)ein Tip nach einem Teiltrip auf der 2024er Strecke -falls Du´s nicht schon hast-: mindestens 1:1 oder eher mit Untersetzung bestücken, im Schwarzwald waren Anstiege dabei die ich mit 34/32 deutlich unter 60 rpm gefahren bin. Landwassereck mit >20% ist 2025 zwar nicht drin, aber mir wäre mehrmals eine höhere TF recht gewesen)

@Radler-01 Danke für deine aufmunternden Worte- der Screenshot sollte verdeutlichen, dass selbst eine ähnlich lange Strecke mit weniger Höhenmetern und wesentlich mehr Schlaf mich sehr beansprucht hat 😅

Ja ich muss meine Räder im Allgemeinen fit machen - ich dachte es mit einer 36er Kassette zu fahren 😅

Zurück