• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cottbus und Umgebung

Nur der Marathon startet schon um 8:00Uhr. Alle RTF´s um 9:00Uhr
Bis morgen...

Stand auf der Homepage nicht etwas von 09.15 Uhr Startzeit? Werd jedenfalls auch so zwischen 08.30 und 08.45 Uhr eintreffen.

"Wir machen ruhig..." Ja ja! :D

32er Schnitt auf letztlich 140km. Und das bei gut 35°C. Jungs, wir können stolz auf uns sein. :daumen:

Ist ne schöne Ecke... Da wird der Schnitt nicht mehr bei 32 liegen - eher so bei 22 ;) Aber dafür sieht man mehr von der Landschaft - es sei denn man quäääääält sich die Berge hoch und hat kein Auge mehr dafür :D
Werde wahrscheinlich nicht dabei sein

Jo, Sonntag.
Ich bin noch am Grübeln, was die Übersetzung betrifft. Meine 11-25 dürften etwas zu optimistisch sein. :D

Bin mal bei nem Rennen in der Gegend in Altenberg die Straße neben der Bobbahn hoch mit bis zu 27%!!!, mit Sandartübersetzung 53/39 und 12/25. Mit viel Willenskraft und kleinen Tricks (Zick-Zack-Linie)war es machbar ohne abzusteigen;) --> Aber solche extremen Steigungen werden Euch sicher nicht erwarten. Mit 11/25 geht das schon mal - vielleicht hast Du ja sogar Compact-Kurbel

Bin mal bei nem Rennen in der Gegend in Altenberg die Straße neben der Bobbahn hoch mit bis zu 27%!!!, mit Sandartübersetzung 53/39 und 12/25. Mit viel Willenskraft und kleinen Tricks (Zick-Zack-Linie)war es machbar ohne abzusteigen;) --> Aber solche extremen Steigungen werden Euch sicher nicht erwarten. Mit 11/25 geht das schon mal - vielleicht hast Du ja sogar Compact-Kurbel
Heldenkurbel. Hier wird gestorben, wie Männer das machen. :D
Ich hab gerade nachgezählt. Mein Cosmic-LRS hat ne 13-26. Werd den demnächst mal in Pritzen Richtung Altdöberner See an diesem Ekelanstieg testen.

btw: Wurmt mich immer noch, dass ich den Heßlich nicht überholt habe. :mad:

Jo, isser. War am ersten Verpflegungspunkt. Wir waren noch mit Flaschen füllen beschäftigt, da ist er schon wieder aufgesattelt und ward nie wieder gesehen.
Der is bestimmt ins Auto eingestiegen. :D

Nett, Euch mal live getroffen zu haben!
Beim Rausfahren aus dem Stadion hätte der Kamera-Wicht fast belgische Blattspeichen zu schmecken bekommen. Nach dem sich dann alles ordnete , war der Express natürlich weg...

Wg. Auto: wenn man zusammenlegt, kann es doch nicht so teuer sein, einen John Deere oder Lamborghini als Pace Car zu mieten? :idee:

Sonntag Nacht hats ja schön geknallt + gewaschen. Hab heut morgen noch an der Rennbahn geschaut, ob die Dänen schon trocken sind...

Na, vll. bis kommendes WE! Freundliche Grüße aus dem verregneten B - FHain, campi

Zurück