Linseneintopf
Mitglied
kein Ding...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so so .. du würdest also ein vermutlich, wahrscheinlich sogar oder mit Sicherheit, defektes Rahmenset weiterverkaufen ..na gratuliere
Darf man fragen warum? Wenn ich alles richtig gemacht hätte, also Polizei gerufen, der andere hat 100% Schuld und mir liegt ein Kostenvoranschlag von 3000€ vor, dann würde ich die auch einfordern....Ich habe dann einen Kostenvoranschlag von 3000 Euro erstellen lassen...und habe mich dann mit der gegnerischen Versicherung kulanterweise auf 1800 Euro geeinigt.
@Der_kleine_Yugo:
Wo gibt es denn das Cannondale CAAD10 mit 105 Gruppe für 1000€?
Der günstigste Preis den ich gefunden habe war 1099€.
Denn ich glaube du hast schon Recht. Ich könnte mir die 450€ Untersuchung auch sparen und direkt in einen neuen Rahmen investieren. Es tut halt weh den wirklich guten Canyon Ultimate SLX gegen was "schlechteres" , also vor allem schwereres, zu ersetzen.
Eigentlich möchte ich wieder einen Canyon Ultimate SL oder SLX und ich werde mich mal wegen dem Crash Replacement erkundigen. Im Moment scheinen nämlich SL und SLX in meiner Größe restlos ausverkauft zu sein wegen der bevorstehenden neuen Saison ab Anfang September.
Darf man fragen warum? Wenn ich alles richtig gemacht hätte, also Polizei gerufen, der andere hat 100% Schuld und mir liegt ein Kostenvoranschlag von 3000€ vor, dann würde ich die auch einfordern.
Ich bin auf dem Fahrradweg gefahren, ..... Ich sehe voraus dass ein Auto beim Rechtsabbiegen auf dem Radweg stehen geblieben ist ..... Er hat wohl auf Passanten gewartet, die auf dem Gehweg ..... gelaufen sind. Ich bin weiter auf das stehende Auto zugefahren...... Ich entschied mich dafür vor ihm vorbei zu fahren und dabei ..... auf den Gehweg ... auszuweichen. Und genau in dem Moment wo ich gerade vor ihm vorbei will fährt er plötzlich los
Ich bin ungebremst frontal mit ca. 30kmh in seinen Kotflügel rein gekracht
Warum sollte der Autofahrer nicht Schuld sein? Als Kraftfahrzeugführer hat man nicht aufm dem Radweg stehen zu bleiben, sondern muss sich vorher vergerwissen dass man abbiegen kann. Ist genauso untersagt wie in eine verstopfte Kreuzung einzufahren und dort stehen zu bleiben, nur Interssiert es niemanden solange nichts passiert....
In diesem Fall sieht es aber ein wenig anders aus. 30km/h werden für innerstädtische Radwege als zu hoch angesetzt. - Darf man gerne drüber streiten.http://m.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Au...hr-Gleiche-Haftung-fuer-Pedelec-und-Radfahrer passt nicht so ganz aber verdeutlicht der Autofahrer hat immer Schuld auch wenn er keine Schuld hat....
Wo soll man denn noch fahren wenn man auf der Strasse nichts verloren hat und auf dem Radweg nicht fahren kann solange man nicht permanent nachgibt und einsteckt? Es war vielleicht nicht das schlauste so "draufzuhalten", ich würde die Schuld aber wohl doch eher beim Autofahrer suchen und nicht andersrum!
Warum der Autofahrer schuld ist? Na weil er mit dem Auto unterwegs war! Ganz einfach. Radfahrer mit 30 über Rad- und später Gehweg ist hier anscheinend völlig ok.Bin zwar kein Anwalt, Richter oder Polizist, aber warum sollte der Autofahrer schuld sein? Da ein Gehweg nicht von Radfahrern (Kinder ausgenommen) benutzt werden darf, muss ein Autofahrer auch nicht damit rechnen, dass ein Radfahrer mit 30 km/h auf dem Gehweg angerast kommt.
Als Kraftfahrzeugführer hat man nicht aufm dem Radweg stehen zu bleiben, sondern muss sich vorher vergewissern dass man abbiegen kann. Ist genauso untersagt wie in eine verstopfte Kreuzung einzufahren und dort stehen zu bleiben, nur Interssiert es niemanden solange nichts passiert....
Das Auto hatte dort wo es stand einfach nichts zu suchen. Man muss sich immer vergewissern, dass sowohl Fahrradweg als auch Gehweg frei sind und dann abbiegen ohne zu halten.Andererseits stand das Fahrzeug (Kfz) praktisch auf einer Kreuzung. Die hat man aber nicht zu befahren, wenn diese nicht frei ist. Völlig egal, wie da ansonsten die Vorfahrtsregel aussieht.
http://www.anwalt.de/rechtstipps/warten-an-der-kreuzung-trotz-gruener-ampel_039662.htmlGleiches Prinzip:
"Ich stelle mich meinem LKW auf einer viel befahrenen Kreuzung auf die Gegenfahrbahn und warte. Wenn mir dann ein Auto rein fährt, ist ganz klar das Auto Schuld, es hätte ja bremsen können"... NICHT.
Schon ok, schwingt immer fleißig mit der Moralkeule. Fakt ist folgendes und das hast du mimesn auch selbst erkannt:
Das Auto hatte dort wo es stand einfach nichts zu suchen. Man muss sich immer vergewissern, dass sowohl Fahrradweg als auch Gehweg frei sind und dann abbiegen ohne zu halten.
Normaler Weise hätte ich nie in die nie in die Situation kommen dürfen mich entscheiden zu müssen und auf den Gehweg auszuweichen.
Gleiches Prinzip:
"Ich stelle mich meinem LKW auf einer viel befahrenen Kreuzung auf die Gegenfahrbahn und warte. Wenn mir dann ein Auto rein fährt, ist ganz klar das Auto Schuld, es hätte ja bremsen können"... NICHT.
Ja, zu einem Viertel: http://www.verkehrslexikon.de/Texte/RadFahrer08.phpWenn ich deiner Logik folge, bist du als Radfahrer schuld, wenn du auf einer Strasse mit begleitenden Radweg und Benutzungspflicht,von hinten abeschossen wirst, da du auf dem Radweg hättest fahren müssen.
Das Auto hatte dort wo es stand einfach nichts zu suchen. Man muss sich immer vergewissern, dass sowohl Fahrradweg als auch Gehweg frei sind und dann abbiegen ohne zu halten.
Normaler Weise hätte ich nie in die nie in die Situation kommen dürfen mich entscheiden zu müssen und auf den Gehweg auszuweichen.
Gleiches Prinzip: