• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Creatin

Überlaß das am Besten jedem selbst, ok?

O.K.

Du redest das Zeug schön, ich bin dagegen und der TE ist genau so schlau wie vorher...

Statt kurz und knapp zu schildern, warum es beim Durchschnittsrennfahrer nichts bringt, rätst Du schon zu den nächsten "Gimmiks"...

Wenn Du als Leistungssportler nach einer Ernährungsberatung "Ergänzungsmittelchen" nimmst ist das für jeden hier O.K., aber dem RR-Einsteiger hier Wundermittelchen anzupreisen ist einfach über das Ziel hinaus.

Ich soll das am Besten jedem selbst überlassen aber Du willst mich zurückpfeifen - macht Creatin intollerant...? ;)
 
naja wenn wir jetzt schon Off-Topic gehen, werfe ich noch ein, dass man vorher die Marke noch einmal Checken sollte, ob sie auf der Kölner Liste gelistet ist. Nur um sicher zu gehen, sich nicht mit Dopingwirksamensubstanzen nebenbei unbemerkt zu zudröhnen.
 
Statt kurz und knapp zu schildern, warum es beim Durchschnittsrennfahrer nichts bringt, rätst Du schon zu den nächsten "Gimmiks"...

Ist doch schon längst geschrieben worden daß es im Ausdauersport und bei Hobbyradlern nix bringt. Ich denke das hat auch der TE schon gelesen und sogar verstanden. Was also nochmal hier rumeiern "gesunde Ernährung und blablabla"?
 
Sehe ich ein, aber jeden Neuling auf die SuFu hinzuweisen ist manchmal auch ein bisschen trocken.
Du scheinst aber echt Ahnung zu haben - schreibe ihm doch mal eine PN mit echten Tips. Der freut sich bestimmt. Macht auch mehrSinn, als wenn wir uns hier behakeln... Also: Friedensbierchen auf - Zisch - Gluck,gluck,gluck - auf Deine Gesundheit!
 
Überlaß das am Besten jedem selbst, ok?

Nöö,

nicht zwingend... :rolleyes:

Letztlich stellen solche "Experimente" den Einstieg ins Doping dar. Man könnte auch sagen, daß solche vermeintlich "leistungssteigernden" Nahrungsergänzungen etwas für mit Minderwertigkeitskomplexen beladene Profilneurotiker sind. Ich kann zwar nachvollziehen, daß der eine oder andere so seine Probleme damit hat, in unserer sogenannten Leistungsgesellschaft einfach zu akzeptieren, daß halt vielleicht nicht mehr drin ist, so wie man trainiert... :confused:

Deswegen sozusagen in den Apothekenschrank zu greifen, ick weeeß ja nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, daß hier im Forum auch durchaus Youngster rumturnen, die vielleicht noch eine gesunde Einstellung zum Sport haben... :idee:

eigenverantwortliche Grüße

Martin
 
Man sollte es
Letztlich stellen solche "Experimente" den Einstieg ins Doping dar. Man könnte auch sagen, daß solche vermeintlich "leistungssteigernden" Nahrungsergänzungen etwas für mit Minderwertigkeitskomplexen beladene Profilneurotiker sind. Ich kann zwar nachvollziehen, daß der eine oder andere so seine Probleme damit hat, in unserer sogenannten Leistungsgesellschaft einfach zu akzeptieren, daß halt vielleicht nicht mehr drin ist, so wie man trainiert... :confused:

Deswegen sozusagen in den Apothekenschrank zu greifen, ick weeeß ja nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, daß hier im Forum auch durchaus Youngster rumturnen, die vielleicht noch eine gesunde Einstellung zum Sport haben...

Gott, was für ein Schwachsinn du da von dir gibst.

Experimente, Apothekenschrank, Minderwertigkeitkomplexe ... Creatin und Co. ist nichts anderes als ein Nahrungsergänzungsmittel. Genauso wie das ganze Powerbar und Sponsergesöff, das ist auch leistungssteigernd und kein Mensch sagt was.
 
Letztlich stellen solche "Experimente" den Einstieg ins Doping dar.

Ich hoffe Du glaubst nicht das was Du da schreibst.
Apropos Apotheke, habe mir gestern erst einen 2,5kg Eimer Maltodextrin12 aus selbiger geholt und meine Frau (Ärztin) versorgt mich regelmäßig mit Elotrans.
Und nein, ich leide nicht an Durchfall, falls Du jetzt nach Elotrans googeln solltest und Dir diese Frage als nächstes unter den Nägeln brennt.
 
Ich hoffe Du glaubst nicht das was Du da schreibst.
Apropos Apotheke, habe mir gestern erst einen 2,5kg Eimer Maltodextrin12 aus selbiger geholt und meine Frau (Ärztin) versorgt mich regelmäßig mit Elotrans.
Und nein, ich leide nicht an Durchfall, falls Du jetzt nach Elotrans googeln solltest und Dir diese Frage als nächstes unter den Nägeln brennt.
Schluck was du willst, wenn du meist es, erhöhe deine Lebensqulität, aber rate nicht anderen es auch zu tun.
 
Wer sich ausgewogen oder den persönlichen Ansprüchen angepasst ernährt, der braucht aber auch keine Nahrungsergänzung.
Richtig. Zumal wir hier zu 99% von absolut-puren Hobbysportlern reden, die irgendwelche
Trainings - & aufbau/-ernährungstipps lesen und sich dann oberwichtig alles mögliche einbauen: für Nichts und wieder Nichts!! Lachhaft!!!

-
 
Du solltest beim Thema bleiben und das Thema ist "Creatin" und wo rate ich hier jemanden dies einzunehmen? Also, nun bist Du dran was zum Thema beizutragen als nur rumzublubbern. :rolleyes:
Du bist doch auch nicht beim Thema geblieben und hast von andren Dingen gefaselt. Man kann als Hobbylette auch mit Smarties schmalspurdopen, wenn man dran glaubt, ist nur wesentlich gesünder.
 
Nun ja, wie auch immer, der TE wollte wissen ob er Creatin supplementieren sollte, davon habe ich ihm in Bezug auf das Hobby, was der Großteil hier ausübt, abgeraten (für DICH noch mal "ABGERATEN"). Und gefaselt habe ich im Gegensatz zu Dir (Smarties ?!) auch nicht, denn besonders viel Hintergrundwissen scheint bei Dir gegen Null zu laufen. Auch wenn Du da noch soooo cool von Hobbylette und schmalspurdopen schreibst, mag das 'nen Pupertierenden beeindrucken, trägt aber zu diesem Thread gleich Null bei.
 
Ich auch nicht. Vermutlich weil über dem Radsport immer das Damoklesschwert des Dopings hängt und Creatin eher für Sportarten steht in denen Schnellkraft von Nöten ist und eben auch Bodybuilding, wo den meisten eh durch die dort verhältnismäßig hohe Supplementierung als zwielichtig erscheint.
Letztendlich kann doch jeder machen was er will, so lange er andere damit nicht in Mitleidenschaft zieht oder sich damit auf illegalem Terrain bewegt.
Und Doping ... ich weiß nicht wieviele Threads es in den Jahren dazu schon gab ... ist für viele schon der PowerBar-Riegel. Da wird man wohl immer einen Aufhänger finden. Ist eben ein brisantes Thema finden.
 
Nun ja, wie auch immer, der TE wollte wissen ob er Creatin supplementieren sollte, davon habe ich ihm in Bezug auf das Hobby, was der Großteil hier ausübt, abgeraten (für DICH noch mal "ABGERATEN"). Und gefaselt habe ich im Gegensatz zu Dir (Smarties ?!) auch nicht, denn besonders viel Hintergrundwissen scheint bei Dir gegen Null zu laufen. Auch wenn Du da noch soooo cool von Hobbylette und schmalspurdopen schreibst, mag das 'nen Pupertierenden beeindrucken, trägt aber zu diesem Thread gleich Null bei.
Du brauchst hier gar nicht zu "SCHREIEN" ich kann dir schon folgen und was hier faseln und blubbern ist, scheint Ansichtssache. Du scheinst, aber nicht folgen zu können, deshlab erklär ich dir mal. Ich halte Creatin im Radsport genauso wirksam wie smarties, wenn man daran glaubt hilft es.
 
Ich halte Creatin im Radsport genauso wirksam wie smarties, wenn man daran glaubt hilft es.

Daß Du mir folgen kannst, das glaube ich wiederum nicht. Glaub Du mal an Smarties & Co.
Das Thema ist eh hier durch, da sich schon die User per PN melden um nicht weitere User wie Dich auf den Plan zu rufen.
winken_1.gif
 
erfrischende Diskussion hier :D und ja ich hab das Zeug auch schonmal fürs Krafttraining genutzt, weit bevor ich erstmals RR gefahren bin und meine Erfahrungen war jetzt nicht sonderlich positiv, Massezuwachs von einigen Kilo durch Wassereinlagerung, ein wenig bessere Performance und nach der Kur war wieder alles beim Alten... Direkt (Auf)Pumpen gehen bevor man jemanden beeindrucken möchte bringt definitiv mehr und ist zweifelsfrei gesünder.

Creatin ist allerdings auch nicht böse, es kommt sogar ganz natürlich vor zB in Rinderschinken habe ich irgendwo mal gehört und der Körper produziert es auch selber. Jeder hat so oder so eine ganz natürliche Konzetration im Körper. Diese und auch die Kapazität für eine weitere Aufnahme durch Suplementierung kann je nach (Kraft)Trainingsform und Ernährung durchaus sehr unterschiedlich aussehen.

Allen, die weiter oben genauer hingeguckt haben und Creatin weshalb auch immer einnehmen wollen kann ich nur davon abraten eine Dauersuplementierung mit 5g am Tag durchzuführen, wenn Ihr euch nicht 100% sicher seit, das Zeug auf ewig schlucken zu wollen. Der Körper stellt die Prozesse, die zu einer natürlichen Anreicherung in den Muskelzellen führen über lange Sicht runter, wenn er das Zeug für lau bekommt...

ps: Ich weiß mein Avatar wirkt in dieser Diskussion wirklich stange!

Grüße von Arny.. äh ich mein Dome
 
Allen, die weiter oben genauer hingeguckt haben und Creatin weshalb auch immer einnehmen wollen kann ich nur davon abraten eine Dauersuplementierung mit 5g am Tag durchzuführen, wenn Ihr euch nicht 100% sicher seit, das Zeug auf ewig schlucken zu wollen. Der Körper stellt die Prozesse, die zu einer natürlichen Anreicherung in den Muskelzellen führen über lange Sicht runter, wenn er das Zeug für lau bekommt...

Wer hat dir denn das Schauermärchen erzählt? :D
 
Zurück
Oben Unten