• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosstrainer gut als Ersatz für RR

rennrad-novize

Neuer Benutzer
Moin,

mich würde interessieren, ob ein Crosstrainer ein Ersatztraining für das RR-Training ist, wenn man gar nicht mehr mit dem RR unterwegs sein kann.?

Ich bin dieses Jahr im Juni mit dem RR richtig angefangen, inzwischen süchtig.
Davor bin ich zwar auch schon RR gefahren, aber nur großen Gang so dass ich nach 40 Km total fertig war, Berge habe ich gemieden, Wind war die Hölle und bei Regen sowieso nicht. Inzwischen alles kein Problem mehr. (Berge schon 96 kg, Gestern den Höchsten erklommen 8,1 km in 28:30 )
Doch im Winter mit dem RR geht nicht. Ich fahre zwar mit einem Focus Long Lake zur Arbeit solange es möglich ist (außer zum Frühdienst).
Mit dem RR werde ich auch noch fahren, wenn es möglich ist. Vorteil des Schichtens, kann bei Tageslicht fahren, doch wenn es wirklich richtig kalt ist oder Schnee liegt, würde ich mich auf den Crosstrainer stellen. Was meint ihr besser als Laufen/Joggen, was ich natürlich auch vorhabe, da ich einen Halbmarathon im Mai in 1:40 h schaffen möchte. ja ich weiß mindestens 10 Kg runter.:aetsch:

Zurück