• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C62 Race oder SLT

bastlke

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich konnte gestern mal im Cube Store auf einem Agree SLT sitzen. Die Rahmengröße lag bei 58 cm. Ich hab eine Schrittlänge von 92 cm (gestern bei Cube gemessen), bei einer Größe von 186 cm. Also etwas lange Beine :)

Das Probesitzen hat sich recht gut von der Geometrie her angefühlt, der Verkäufer meinte aber das er auf einen 60er Rahmen gehen würde, da dann die Überhöhung relativ gering wäre, was eine entspanntere Sitzposition zur Folge hat.

Das SLT könnte ich inkl. DuraAce für 4999,-€ bekommen (Modell 2025). Ein super Preis, allerdings ist der Nachteil das das Cockpit aus einem Teil besteht, und es somit keine Möglichkeiten für Einstellungen gibt, falls es Probleme mit der Sitzposition geben sollte. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Alternativ kommt das Race innfrage. Den Alu LRS würde ich gerne gegen einen Carbon Satz tauschen. Laut Vekäufer gibt es einen Nemwen LRS für ca. 700,-€ Aufpreis. Hat das jemand Erfahrungen mit? Gesamt liege ich hier bei ca. 4400,-€

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Agree C62 Race oder SLT
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Roadbikelove

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Grundsätzlich liefert der Rahmenrechner einen guten ersten Anhaltspunkt und der liegt bei dir bei RG 58. Wenn du weniger Überhöhung und einen etwas längeren Rahmen bevorzugst, Dann geht sicher auch RG60 oder aber im umgekehrten Fall evtl. auch RG 56. Wie es von aussen aussieht ist dabei völlig irrelevant, das einzige was zählt ist, dass du dich auf dem Rad wohl fühlst.

Du hast den Vorteil des Race bereits genannt, das variable Cockpit. Zudem bietet die Ultegra das bessere P/L-Verhältnis als das die DA.

Bei mir hat auch die Farbe noch eine Rolle gespielt, daher habe ich mich fürs SLT entschieden, aber mit Ultegra.

Newmen bietet interessante neue LRS, z.B. den Allrounder 49/54. Erfahrungen dazu gibt es allerdings noch nicht viele, weil er zu neu ist. Aber bezüglich Gewicht, Maulweite, Look und P/L-Verhältnis ist dieser LRS sehr interessant.
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir jetzt sowohl das Race als auch das SLT in Grße 60 reservieren lassen. Laut Cube Händler kommt das Race in gelb, das SLT in blau. Als neuer Preis für 2025 wurde für das SLT 4999,- € inkl. DuraAce aufgerufen. Das Race soll wohl auch günstiger werden, bzw. der Preis bleibt, dafür gibt es dann Newmen Carbon Laufräder statt Alu. Anscheind soll das Race ab 2025 auch ein Mono Cockpit haben. Lohnt sich die DuraAce im Vergleich zur Ultegra denn?

Wahnsinn was die für Preis anbieten. Ich hatte auch das Orbea Orca im Auge, aber da kommt man nie und nimmer preislich hin.
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir jetzt sowohl das Race als auch das SLT in Grße 60 reservieren lassen. Laut Cube Händler kommt das Race in gelb, das SLT in blau. Als neuer Preis für 2025 wurde für das SLT 4999,- € inkl. DuraAce aufgerufen. Das Race soll wohl auch günstiger werden, bzw. der Preis bleibt, dafür gibt es dann Newmen Carbon Laufräder statt Alu. Anscheind soll das Race ab 2025 auch ein Mono Cockpit haben. Lohnt sich die DuraAce im Vergleich zur Ultegra denn?

Wahnsinn was die für Preis anbieten. Ich hatte auch das Orbea Orca im Auge, aber da kommt man nie und nimmer preislich hin.

Nein, Dura Ace ist laut Marken Botschafter eine P/L Katastrophe.
 
Also keine deutlich bessere Schalt Performance? Der Gewichtsvorteil ist eh nicht gravierend. Da sehe ich bei mir als Fahrer noch mehr Potenzial 150 Gramm einzusparen :-)
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir jetzt sowohl das Race als auch das SLT in Grße 60 reservieren lassen. Laut Cube Händler kommt das Race in gelb, das SLT in blau. Als neuer Preis für 2025 wurde für das SLT 4999,- € inkl. DuraAce aufgerufen. Das Race soll wohl auch günstiger werden, bzw. der Preis bleibt, dafür gibt es dann Newmen Carbon Laufräder statt Alu. Anscheind soll das Race ab 2025 auch ein Mono Cockpit haben. Lohnt sich die DuraAce im Vergleich zur Ultegra denn?

Wahnsinn was die für Preis anbieten. Ich hatte auch das Orbea Orca im Auge, aber da kommt man nie und nimmer preislich hin.

Weiß man, wann die neuen Cube Modelle vorgestellt werden oder erscheinen? In welchem Zeitraum wurden neue Modelle in der Vergangenheit vorgestellt?
 
Also keine deutlich bessere Schalt Performance? Der Gewichtsvorteil ist eh nicht gravierend. Da sehe ich bei mir als Fahrer noch mehr Potenzial 150 Gramm einzusparen :)
Es gibt sogar Quellen die besagen, dass die DuraAce kompromisslos auf tiefes Gewicht getrimmt ist und daher weniger stabil/haltbar als eine Ultegra sei. Gemäss GCN würden z.B. die DA-Ritzel schneller verschleissen als jene der Ultegra.
 
Die ersten Modelle sollen beim Händler Mitte September verfügbar sein. Danke für die Erläuterung hinsichtlich DuraAce/Ultegra. Dann wird es wahrscheinlich das Race werden. Wie wartungsintensiv sind den die eletkronischen Schaltungen? Wie solide sind die Stellmotoren. Ich hab bisher keine Erfahrungen mit elektronischen Schaltungen.
 
Ich war ebenfalls gerade in einem Cube Store:

Das Agree Pro hat jetzt die Ultegra und kommt mit den neuen Newmen A.50 Laufrädern. Gewichtsangabe 7,9kg. Preis €3299 🤯 Habe ich bestellt und soll KW37 beim Händler eintreffen.

Farbe schwarz matt wie gehabt oder "polarblue liquidaquagreen" (so oder so ähnlich) Ist ein eine Art lilagrünlich schimmerndes hellblau.

Das Agree Race ebenfalls Ultegra, aber die Newmen Laufräder vom Litening. Und einteiliges Cockpit €3699.

Farbe ausschließlich "lime".

Sollen Anfang September auf der Website ersichtlich sein.
 
Ich war ebenfalls gerade in einem Cube Store:

Das Agree Pro hat jetzt die Ultegra und kommt mit den neuen Newmen A.50 Laufrädern. Gewichtsangabe 7,9kg. Preis €3299 🤯 Habe ich bestellt und soll KW37 beim Händler eintreffen.
Gibts da schon einen Link dazu oder hast du es nur live vor Ort gesehen?
Hast du Bilder von den neuen Farben?
 
Konnte man nur bei ihm am PC ansehen. Fotos verboten wegen Händler-Wasserzeichen...

Das gelbe Race hat die Farbe unten.
Und die hellblau Farbe sieht zumindest am Foto aus wie die unten gezeigte (heißt aber aktuell bei Cube galaxy grey oder so).


Das SLX kommt mit SRAM Force...und ab SRAM habe ich leider nicht mehr zugehört. Lackierung ist so wie das aktuelle blaue SLX (siehe unten), aber ein richtig schönes Blutrot.
 

Anhänge

  • IMG_4811.jpeg
    IMG_4811.jpeg
    354,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4812.jpeg
    IMG_4812.jpeg
    413,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4813.png
    IMG_4813.png
    748,3 KB · Aufrufe: 78
Die ersten Modelle sollen beim Händler Mitte September verfügbar sein. Danke für die Erläuterung hinsichtlich DuraAce/Ultegra. Dann wird es wahrscheinlich das Race werden. Wie wartungsintensiv sind den die eletkronischen Schaltungen? Wie solide sind die Stellmotoren. Ich hab bisher keine Erfahrungen mit elektronischen Schaltungen.
gleiche Info habe auch vom Händler im Ort.
 
Wie wartungsintensiv sind den die eletkronischen Schaltungen? Wie solide sind die Stellmotoren. Ich hab bisher keine Erfahrungen mit elektronischen Schaltungen.
Die Di2 benötigen weniger Wartung als eine mechanische Schaltung, weil die Seilzüge entfallen.
Die Stellmotoren und die Schaltung selbst benötigen keine spezielle Wartung.
Die Di2 egal ob DA, Ultegra oder 105 sind sehr robust und seit vielen Jahren bewährt.
Bei einer Di2 muss man aber den Akku laden und alle 1-2 Jahre die Knopfzellen in den Schalthebeln ersetzen.
Und was die Wartung und den Ersatz der Verschleissteile (Kette, Ritzel, Kettenblätter) anbelangt, bleibt alles wie gehabt.
 
Aber dass das Agree mit der Ultegra für €3299 kommt ist schon echt eine Ansage, oder? Mehr geht gar nicht, selbst bei Canyon, Rose und Co oder sehe ich das falsch?
 
Mich "wundern" die Preise auch ein Stück weit. Wobei ich die nicht weiß ob Rose, Canyon usw. auch an der Preisschraube dreht. Müssen sie augenscheinlich. So eine Preisdiskrepanz kann man ja schlecht weg argumentieren.
 
Zurück
Oben Unten