• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C62 Race oder SLT

Anzeige

Re: Cube Agree C62 Race oder SLT
Wer hat denn Umwerfer eingestellt? Ich habe jetzt mein drittes Cube. Alle waren Out of the Box eine Katastrophe, was den Aufbau anging. Ich hatte das Gefühl, aus wurden einfach nur die Teile ans Rad geschraubt, aber nichts eingestellt. Immerhin waren die Bremsen immer entlüftet. Die Canyons, die ich in den Fingern hatte, waren eigentlich immer gut aufgebaut. Da musste man vielleicht mal den Anschlag minimal nachstellen, weil der letzte Gang manchmal nur schwer rein wollte. Das kann schonmal passieren, wenn man nur am Montageständer testet
Die Räder werden bei CUBE ja nur zusammengeschraubt und bestenfalls grob eingestellt.
Die Endeinstellung der Schaltung hat mein Händler (Cube Store Weiden) gemacht. Ist ein Freund von mir. :)

Ich habe jetzt mein drittes Cube. Alle waren Out of the Box eine Katastrophe, was den Aufbau anging. Ich hatte das Gefühl, aus wurden einfach nur die Teile ans Rad geschraubt, aber nichts eingestellt.
Cube erhebt ja auch nicht den Anspruch, dass die Räder perfekt eingestellt ausgeliefert werden. Üblicherweise läuft der Verkauf via Fachhandel und der ist letztendlich für das Finish verantwortlich.

Konnte man nur bei ihm am PC ansehen. Fotos verboten wegen Händler-Wasserzeichen...

Das gelbe Race hat die Farbe unten.
Und die hellblau Farbe sieht zumindest am Foto aus wie die unten gezeigte (heißt aber aktuell bei Cube galaxy grey oder so).

Das SLX kommt mit SRAM Force...und ab SRAM habe ich leider nicht mehr zugehört. Lackierung ist so wie das aktuelle blaue SLX (siehe unten), aber ein richtig schönes Blutrot.
Kanns du dich vielleicht erinnern in welcher Farbe das derzeit graue 105 di2 Modell kommen wird und mit welchen Laufrädern?

Hat Newmen Laufräder und die Farbe vom Aerium SLT. Eine meiner Lieblingsfarben aktuell bei Cube..
Das klingt Hammer, die Farbe finde ich der Wahnsinn. Preislich wird es wohl wieder ähnlich sein wie das letztjährige Agree SLT nehme ich an? Weiss immer noch nicht ob ich zum Agree oder Litening Aero greifen soll 😄. Preisleistung ist vom Agree SLT natürlich super.

Das klingt Hammer, die Farbe finde ich der Wahnsinn. Preislich wird es wohl wieder ähnlich sein wie das letztjährige Agree SLT nehme ich an? Weiss immer noch nicht ob ich zum Agree oder Litening Aero greifen soll 😄. Preisleistung ist vom Agree SLT natürlich super.

Das Rad wird günstiger. Der Preis ist fast schon unverschämt :D

Das Rad wird günstiger. Der Preis ist fast schon unverschämt :D
Im Ernst 😁? Und das mit noch besseren Laufrädern und Ultegra Di2? Boah das ist mal eine Ansage... dann fallen meine Alternativen mit Trek Madone / Arc8 Escapee fast schon weg. Ausser ich wähle noch das Litening Aero, aber das war mir fast zu aggressiv zum fahren 😄

Weiss immer noch nicht ob ich zum Agree oder Litening Aero greifen soll
Vor der Wahl stand ich auch. Da für mich aber ein Agree ohne Spacer schon zu sportlich für die Langstrecke (>200 km) ist, ist das Litening Aero leider ein NoGo. Aber als Zweitrad wäre es für die schnelle, kurze Runde (max. 50 km) für mich optimal.

Kann man hingegen das Agree problemlos ohne Spacer fahren, dann ist es etwa gleich sportlich wie ein Litening Aero mit allen Spacern.

Vor der Wahl stand ich auch. Da für mich aber ein Agree ohne Spacer schon zu sportlich für die Langstrecke (>200 km) ist, ist das Litening Aero leider ein NoGo. Aber als Zweitrad wäre es für die schnelle, kurze Runde (max. 50 km) für mich optimal.

Kann man hingegen das Agree problemlos ohne Spacer fahren, dann ist es etwa gleich sportlich wie ein Litening Aero mit allen Spacern.

Sehr gut zu wissen :) . Ich tendiere wie du auch eher zum Agree. Ich arbeite im Büro und spüre mit meinen 36 Jahren halt auch mal meinen Rücken. Trotzdem habe ich gerne Speed, aber das wäre ja beim Agree auch problemlos möglich.

Bei den Preisen von Cube kann man sich das Agree und Litening Topmodell gönnen und ist immernoch günstiger dran als bei Trek/Specialized für nur ein Rad :D

Bei den Preisen von Cube kann man sich das Agree und Litening Topmodell gönnen und ist immernoch günstiger dran als bei Trek/Specialized für nur ein Rad :D
Ist halt wirklich so 😄 und Ich finde sie optisch auch noch einen richtigen Hingucker. Cube soll endlich die neuen Bikes aufschalten, ich möchte bestellen 😁.
Und wenn die beste Ausstattung beim Agree bereits jetzt 7.4kg wiegt, wird es wohl mit der Dura-Ace noch bisschen leichter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wirklich so 😄 und Ich finde sie optisch auch noch einen richtigen Hingucker. Cube soll endlich die neuen Bikes aufschalten, ich möchte bestellen 😁.
Und wenn die beste Ausstattung beim Agree bereits jetzt 7.4kg wiegt, wird es wohl mit der Dura-Ace noch bisschen leichter werden.
Das aktuelle SLT hat doch schon die dura ace. Hast du dich im Modell vertan?

Das neue SLT wird dennoch leichter als 7.4 kg, sofern die neuen leichten LRS von Newmen verbaut sind. Ich rechne daher mit nur noch 7.2 - 7.3 kg. Schön fürs Prahlen, bemerken wird man es in der Praxis aber nicht.

Zurück
Oben Unten