• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Storage Box

naja die von lezyne passt ja anscheinend in die agree box bzw satteltasche, deswegen überlege ich, mir so eine zuzulegen. das bemerkt die stylepolizei nicht ;-)

btw. bin zwar von den tpu schläuchen nicht begeistert, weil viele probleme mit dem plastik ventil haben, aber als ersatzschlauch schon alleine wegen dem packmaß vernünftiger, oder?

hehe ok, das ist natürlich ein Punkt.

Ich bin jedenfalls von Pumpe zu Kartusche gewechselt und habe nochmals einen TPU Schlauch im Köfferchen.
Macht schon sinn, ja ;)

btw. bin zwar von den tpu schläuchen nicht begeistert, weil viele probleme mit dem plastik ventil haben, aber als ersatzschlauch schon alleine wegen dem packmaß vernünftiger, oder?
Für den Notfall setze ich auf ein bewährtes System, sprich Butyl. Da ist mir die Sicherheit wichtiger als das kleine Packmass.

Für den Notfall setze ich auf ein bewährtes System, sprich Butyl. Da ist mir die Sicherheit wichtiger als das kleine Packmass.
Will da jetzt keine Diskussion lostreten aber es fahren vermutlich genauso viele Leute problemlos mit TPU.

In MEINEM Fall passt jedenfalls neben Werkzeug, Kartusche, Reifenheber etc. nur noch ein TPU Schlauch in die Box. Mit Butyl wäre das platztechnisch einfach nicht machbar.

weil viele probleme mit dem plastik ventil haben
10 Leute beschweren sich in nem Forum. 1.000.000 haben keine Problemen. Definiere "viele" und erkenne gleichzeitig das Problem Internet. 💡

Denke den Produktbildern nach dass da auch nix ausser TPU reinpasst. Könntest evtl. nen Tubeless-Schlauch mitnehmen.

Cube-Innentasche-fur-Agree-Storage-Box-12824_c.jpg

Das Packmass ist nur eines der Argumente für TPU. Und dank dem Pumpenschlauch mit dem genialen Pumpenkopf der Lezyne ist auch das Plastikventil kein Problem.

Aber immerhin ist die Oberfläche des ZIP-Beutels glatter als die Wände der Storage-Box oder der Satteltasche.

Bei mir ist so ein Etuí dabei in das man Werkzeug und Schlauch verwaren kann. Insgesamt habe ich damit eine Pachungsdichte erreicht, bei der sich in der Storage Box nichts mehr bewegt. Keine Geräuschkulisse und kein schaben am Schlauch 😉

Bei mir ist so ein Etuí dabei in das man Werkzeug und Schlauch verwaren kann. Insgesamt habe ich damit eine Pachungsdichte erreicht, bei der sich in der Storage Box nichts mehr bewegt. Keine Geräuschkulisse und kein schaben am Schlauch 😉
Wenn ich die Box zu voll packe, dann ist der Deckel der Box nicht mehr flächenbündig, weil es nur einen einzigen Verschluss in der Mitte des Deckels gibt.

Zurück
Oben Unten