• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Storage Box

Mein Agree 2025 ist nun auch unterwegs und ich bin mir noch unsicher wegen der Storage Box. Einerseits total praktisch (und aerodynamisch) andererseits bin ich mir aus Style-Gründe noch unsicher was ich davon halten soll. Was sagt denn die Style-Polizei hierzu?! Kann man machen oder eher schwierig?! Alternative wäre eine Satteltasche, die jetzt auch nicht so super sexy aussehen..

Mein Agree 2025 ist nun auch unterwegs und ich bin mir noch unsicher wegen der Storage Box. Einerseits total praktisch (und aerodynamisch) andererseits bin ich mir aus Style-Gründe noch unsicher was ich davon halten soll. Was sagt denn die Style-Polizei hierzu?! Kann man machen oder eher schwierig?! Alternative wäre eine Satteltasche, die jetzt auch nicht so super sexy aussehen..

Style Police ist ein running Gag. Mach was Du willst. Neben Aero ist das Ding einfach praktisch. Auf dem Weg die Kellertreppe hoch, beispielsweise, ist es toll das Hinterrad automatisch etwas höher zu heben.

Auf Grund der Platz-"Probleme" die hier ab und zu mal beschrieben wurden hab ich mich für eine Satteltasche entschieden. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Kram dabei, aber ich fand die Box einfach schlecht zu befüllen.

Optisch finde ich da die Satteltasche sogar schöner. Die ersten hundert km war ich mit der Box unterwegs.

Auf Grund der Platz-"Probleme" die hier ab und zu mal beschrieben wurden hab ich mich für eine Satteltasche entschieden. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Kram dabei, aber ich fand die Box einfach schlecht zu befüllen.

Optisch finde ich da die Satteltasche sogar schöner. Die ersten hundert km war ich mit der Box unterwegs.
Das Problem kenne ich. Ich habe hier noch eine sexy mini Satteltasche, die aber zu klein für mein Zeug ist. Die große Satteltasche finde ich dann optisch nicht mehr schön, weil einfach zu klobig und „unsportlich“ :D
Deswegen überlege ich die Kombi aus Cube Storage Box und Mini Satteltasche zu fahren

ja bin optisch auch nicht 100% begeistert, praktisch ist es halt. finde das rad aber ohne "cleaner".

hab jetzt aber mal zumindest für die box mein setting gefunden...mal sehen ob ich trotzdem wieder auf satteltasche umsteige (da habe ich noch aber keine die mir richtig zusagt).

hier mal mit standard butyl schwalbe 15 schlauch (wegen packmaß) und der lezyne pocket drive und unten kommen eben noch 3 reifenheber dazu + av adapter + 5er imbus für LR + Sattel (+4er imbus (Cockpit + Sattelstütze, Umwerfer) +3er imbus (Rahmenschrauben für Box + Getränkehalter)-> die sind noch nicht enthalten gehen sich aber locker aus einzeln)
hab jetzt von einem minitool auf einzelne imbus gewechselt da dieses zu viel platz wegnahm. fehlt da noch ein wichtiges werkzeug?

links oben wede ich dann noch wahrs. 1x handschuhe reingeben da da noch ein wenig platz ist.

mir gehts hauptsächlich um die üblichen kleinen pannen, wenn was gröberes ist tja shit happens. ;-)

20240919_144643_resized.jpg

20240919_144718_resized.jpg

Vergiss das mit der Style-Polizei mal ganz rasch, es muss für dich und nur für dich stimmen. Was andere dabei denken und sagen ist völlig egal.

An meinem grossen (RG62), silbernen Rahmen fällt die Storage-Box überhaupt nicht negativ auf, im Gegenteil. Ich hatte sie zwischendurch mal demontiert und mit einer Satteltasche experimentiert und da hat mir optisch sogar was gefehlt. So schnell gewöhnt man sich an den Anblick, zumal sich die Box optisch sehr gut und schön in den Rahmen integriert ist.

Für normale Ausfahrten reicht der Platz in der Box völlig. Da ich ich gestopfte Trikottaschen hasse, montiere ich für sehr lange Strecken in einsamen abgelegene Gebiete, wo ich etwas mehr mitschleppe, zusätzlich die Cube-Multi S Satteltasche.

Meine Freundin hat auch diese Box, für sie passt es, nur geht sich halt kein 2. FH aus. Hab's zwar nie probieren dürfen aber sie meint ich habe ja 2. FH und das muss reichen. Hab dafür eine Minisatteltssche wo Schlauch, 2 Reifenheber, Minitool und Schlüssel gerade Platz haben.

Meine Freundin hat auch diese Box, für sie passt es, nur geht sich halt kein 2. FH aus. Hab's zwar nie probieren dürfen aber sie meint ich habe ja 2. FH und das muss reichen. Hab dafür eine Minisatteltssche wo Schlauch, 2 Reifenheber, Minitool und Schlüssel gerade Platz haben.
haha, die gute hat kein Bock das Gewicht zu schleppen sonst nix 😬 Wobei, kommt vielleicht auf die Rahmengröße an, ich geh mal davon aus sie is keine 1,90 groß?

Aber FlaHa zum seitwärts rausnehmen müssen doch easy gehen?

Das Agree hat 3 Schrauben für den FH d.h. man kann den FH höher oder tiefer montieren. Ich habe den FH in der höheren Position montiert und für den FH bleibt trotz der Box noch genug Platz. Hat man einen sehr kleinen Rahmen, kann man die unteren zwei Schrauben verwenden, dadurch liegt der FH um 4cm tiefer.

doofe Frage..
mit welchen Schrauben habt ihr die Box befestigt?
Dabei waren keine :( ...Standard M5 mit Scheiben?

aber interessant, haat du das rad neu bekommen? ich mein wegn die schrauben zahlt sixhs net aus großartig zu reklamieren, aber wenn der händler in der nähe ist...und wie bei den geteänkehaltern sind die ohne scheibe

Zurück