die schwelle
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HEY das ist aber kein specialized tarmac fact69420r (die referenz), mit dem wird nicht verglichen.Kann ich nachvollziehen;-)
bild von keinem tarmac
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HEY das ist aber kein specialized tarmac fact69420r (die referenz), mit dem wird nicht verglichen.Kann ich nachvollziehen;-)
bild von keinem tarmac
Ich lese Tour-Magazin normalerweise nicht. Gibt es da irgendwo auf die Seite, dass man solche Fragen stellen kann (dass man auch Antwort bekommt)? Wann können wir Air im Test sehen? Oder wieso kein Air im Test?
Ich habe Air jetzt schon fast ein Jahr und ich liebe es. Ich bin überzeugt bei Ihm, aber man will immer wissen teoretische Vergleichung mit anderen
Oder vielleich will Cube das Air nicht im Test?Puh da habe ich keine Ahnung. Allgemein ist mir schon oft aufgefallen das es im Vergleich zu anderen Marken auffällt wenige Cube Tests gibt.
Böse Zungen könnten behaupten dass Cube den Magazinen zu wenig sponsert um einen „subjektiven“ Test zu erstellen.
Aero ist halt im Labor 5W schneller, was man aber eher merkt is dass es steifer ist als das Air, ist halt was was man mag oder nicht. Hab mitm Kumpel der ein Air hat & etwa meine Größe auf ner Tour paar mal hin- und hergetauscht, mir is das Aero definitiv lieber...wieg aber auch 85+ kg und bring entsprechend Druck auf's Rad.Ich lese Tour-Magazin normalerweise nicht. Gibt es da irgendwo auf die Seite, dass man solche Fragen stellen kann (dass man auch Antwort bekommt)? Wann können wir Air im Test sehen? Oder wieso kein Air im Test?
Ich habe Air jetzt schon fast ein Jahr und ich liebe es. Ich bin überzeugt bei Ihm, aber man will immer wissen teoretische Vergleichung mit anderen
Für Aerodinamik ist mir persönlich egal. Aber Steifigkeit interresiert mich. Also is Air weicher?Aero ist halt im Labor 5W schneller, was man aber eher merkt is dass es steifer ist als das Air, ist halt was was man mag oder nicht. Hab mitm Kumpel der ein Air hat & etwa meine Größe auf ner Tour paar mal hin- und hergetauscht, mir is das Aero definitiv lieber...wieg aber auch 85+ kg und bring entsprechend Druck auf's Rad.
Finde es übrigens auch weicher als ein T*** von S********, aber das sag ich lieber nicht laut
Aero ist halt im Labor 5W schneller, was man aber eher merkt is dass es steifer ist als das Air, ist halt was was man mag oder nicht. Hab mitm Kumpel der ein Air hat & etwa meine Größe auf ner Tour paar mal hin- und hergetauscht, mir is das Aero definitiv lieber...wieg aber auch 85+ kg und bring entsprechend Druck auf's Rad.
Versteh die Frage nur bedingt - meinst Wiegetritt Berge hoch? Haben direkt am Berg nicht gewechselt, aber generell haben steifere Räder natürlich nen direkten Output...Für Aerodinamik ist mir persönlich egal. Aber Steifigkeit interresiert mich. Also is Air weicher?
Hast du vielleich direkt vergleich auch in steile Berge beim absitzen? Wie ist Vergleichung dort (Reaktion, Verspieltheit, Steifigheit)?
Bei dem letzten Satz des fetten Textes kann man mal anfangen über den Unterschied von Air und Aero nachzudenken. Das Air ist genauso steif wie das Tarmac und damit absolut ausreichend genug.Ich dachte eigentlich die Steifigkeitswerte sollten bei beiden ähnlich sein. So war auch das Marketing für Air. Weniger Gewicht beim gleichen Werten. Auch Profis benützen manchmal Air in Berg-Etappen, also dachte ich die Werten sind tatsächlich ähnlich.
nicht nur manchmalAuch Profis benützen manchmal Air in Berg-Etappen,
Ich habe extra einen Spitzenfahrer gewählt der weder Cube noch Specialized fährt. Es geht nur um den Leistungsbereich für den aktuelle Carbon Rahmen gebaut werden.was hat Mathieu mit Cube oder Specialized zu tun?
Dem Thema hilft es nicht, wenn wir hier demnächst über Vor-und Nachteile der Bauweise eines Trabbis im Vergleich zum Lada sprechen.
Air und Aero haben ihre Daseinsberechtigung und da wir hier nicht unser Brot mit verdienen, können wir uns das aussuchen, was und besser passt und damit glücklich sein.
Das hat hier doch keiner in Frage gestellt, oder hab ich was übersehen?Es geht nur um den Leistungsbereich für den aktuelle Carbon Rahmen gebaut werden.
Wenn wir auf alles reagieren, was uns nicht passt, dann werden wir nie fertig, weil jeden Tag stehen mindestens 100 auf, die alles mögliche schreiben nur um zu provozieren, oder es auch einfach nicht besser wissen.Ich habe nur was dagegen wenn man schreibt das das Aero ein echter Bolide und das Air ein Ausflugsdampfer ist.
Genau, deswegen sieht man in Teams wie bei Wanty auch Fahrer am Berg das Aero fahren, oder eben nicht. Da darf dann jede das wählen, was einem vom Gefühl her besser liegt.Selbst bei den Profis geht es doch um persönliche Präferenz und nicht zwangsläufig um den marginalen Watt-/Gewichtvorteil auf dem Papier.
Weil du gefragt hast was MVDP mit Cube oder Specialized zu tun hat.Das hat hier doch keiner in Frage gestellt, oder hab ich was übersehen?