• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening Air oder Aero

" Typischer Bereich der Durchschnittsgeschwindigkeit: 30 bis 55 km/h"

Schickes Design. Stand schon immer Bike-Einsatzkategorie 6 bei den Rädern? Ich hoffe es muss keiner sein Rad abgeben? :cool:

Zu der Thematik Riss in der Sattelstützenklemmung: Könnte einer der Betroffenen bitte ein Bild einstellen?
Merci

Da geht's um Wettkampfräder und nicht um deinen 5 Watt langsameren Ausflugsdampfer.
Wenn einem Tester das Tarmac sehr gut gefällt, was ja bei der erreichten Höchstnote 1,3 offensichtlich der Fall war, wird ihm auch sein Bruder das Litening Air sehr gut gefallen. Mit Ausflugsdampfer hat das absolut nichts zu tun.

Wenn einem Tester das Tarmac sehr gut gefällt, was ja bei der erreichten Höchstnote 1,3 offensichtlich der Fall war, wird ihm auch sein Bruder das Litening Air sehr gut gefallen. Mit Ausflugsdampfer hat das absolut nichts zu tun.
Ich weiss dass du das nicht verstehst, aber "gefällt mir" ist keine ganz objektive Wertung.

Mir gefällt mein 10 Jahre altes FB Allez, und mein Litening fährt in der World Tour...ich versteh nicht warum die das Allez nicht auch in der TdF fahren. Das gefällt mir doch.

🤦🤦🤦

Ich weiss dass du das nicht verstehst, aber "gefällt mir" ist keine ganz objektive Wertung.

Mir gefällt mein 10 Jahre altes FB Allez, und mein Litening fährt in der World Tour...ich versteh nicht warum die das Allez nicht auch in der TdF fahren. Das gefällt mir doch.

🤦🤦🤦
Bei Tarmac und Air hast du das Gefühl du fährst das gleiche Rad, was natürlich zum gefallen dazugehört, vielleicht ein Hauch Unterschied, was ich aber definitiv nicht merke. Du glaubst doch nicht das ein Tester ein Rennrad sehr gut bewährtet nur weil es ihm optisch gefällt? Nein, das ganze Paket muss natürlich sehr gut gefallen. Das willst du doch jetzt nicht tatsächlich von deinem Allez behaupten? Das Air wurde komplett neu entwickelt, wohingegen das Aero 6 Jahre auf dem Buckel hat. Die Tester haben auch ausdrücklich erwähnt das das Aero ohne seine modernen Komponenten viel weiter hinten im Test landen würde. Das größte Argument was für ein Aero spricht ist der Preis, dessen muss man sich schon bewusst sein. Wenn ich mir ein Aero von der Nichtantriebsseite anschaue und dieses Mofa Trittbrett sehe ist es mit haben wollen ganz schnell vorbei! Wenn ich dann beim rangieren im Keller, Wohnung, etc. auch noch von einem Lenkwinkelbegrenzer gestört werde ist es mit haben wollen noch mehr vorbei. Solche Einschränkungen suchst du beim Tarmac und beim Air vergebens.

Zuletzt bearbeitet:
Ach rufeltufel...so, nochmal in Ruhe für dich zum lernen - drucks dir aus und hängs an die Klotür (innen), vielleicht haste ja mal ne Erleuchtung:

Bei Tarmac und Air hast du das Gefühl du fährst das gleiche Rad,
"Gefühl" = rein subjektiv = ergo nicht relevant --> nutzlos
was natürlich zum gefallen dazugehört, vielleicht ein Hauch Unterschied, was ich aber definitiv nicht merke. Du glaubst doch nicht das ein Tester ein Rennrad sehr gut bewährtet nur weil es ihm optisch gefällt? Nein, das ganze Paket muss natürlich sehr gut gefallen.
"gefallen" = rein subjektiv = ergo nicht relevant --> nutzlos
Das willst du doch jetzt nicht tatsächlich von deinem Allez behaupten?
Doch, gefühlt gefällt mir das auch. Sind zwei verschiedene Fahrräder, aber beide gefallen mir. Also sind sie gleich. 😉
Das Air wurde komplett neu entwickelt, wohingegen das Aero 6 Jahre auf dem Buckel hat.
Ahja. Leider zweimal Niete in einem Satz.
Die Tester haben auch ausdrücklich erwähnt das das Aero ohne seine modernen Komponenten viel weiter hinten im Test landen würde.
Also ist etwas, was unter den gleichen objektiven Ausstattungsbedingungen wie die Konkurrenz an der Spitze mithalten kann automatisch schlecht nur weil es 4 Jahre älter ist? Ich versteh ja, dass du so Kaffeemaschinen verkaufst, aber zieht irgendwie nicht.
Das größte Argument was für ein Aero spricht ist der Preis, dessen muss man sich schon bewusst sein.
Stimmt, ist ein sehr gutes, sachliches und objektives Argument. Glückwunsch! 👍
Wenn ich mir ein Aero von der Nichtantriebsseite anschaue und dieses Mofa Trittbrett sehe ist es mit haben wollen ganz schnell vorbei! Wenn ich dann beim rangieren im Keller, Wohnung, etc. auch noch von einem Lenkwinkelbegrenzer gestört werde ist es mit haben wollen noch mehr vorbei.
"Ich" "Ich" "Ich" = rein subjektiv = ergo nicht relevant --> nutzlos
Solche Einschränkungen suchst du beim Tarmac und beim Air vergebens.
Welche Einschränkungen genau? Dein engstirniger egozentrischer Gestaltungshorizont oder dein begrenztes Rangiergeschick? Stimmt, die such ich nicht. Erfreue mich regelmäßig am Trittbrett und habe sonst keinerlei Einschränkungen. Ich räum aber auch den Keller ab und zu auf, vielleicht isses das. 🤷‍♂️

Zusammenfassung:

Gern geschehen. Und jetzt ausdrucken 👍

Ach rufeltufel...so, nochmal in Ruhe für dich zum lernen - drucks dir aus und hängs an die Klotür (innen), vielleicht haste ja mal ne Erleuchtung:

"Gefühl" = rein subjektiv = ergo nicht relevant --> nutzlos

"gefallen" = rein subjektiv = ergo nicht relevant --> nutzlos

Doch, gefühlt gefällt mir das auch. Sind zwei verschiedene Fahrräder, aber beide gefallen mir. Also sind sie gleich. 😉

Ahja. Leider zweimal Niete in einem Satz.

Also ist etwas, was unter den gleichen objektiven Ausstattungsbedingungen wie die Konkurrenz an der Spitze mithalten kann automatisch schlecht nur weil es 4 Jahre älter ist? Ich versteh ja, dass du so Kaffeemaschinen verkaufst, aber zieht irgendwie nicht.

Stimmt, ist ein sehr gutes, sachliches und objektives Argument. Glückwunsch! 👍

"Ich" "Ich" "Ich" = rein subjektiv = ergo nicht relevant --> nutzlos

Welche Einschränkungen genau? Dein engstirniger egozentrischer Gestaltungshorizont oder dein begrenztes Rangiergeschick? Stimmt, die such ich nicht. Erfreue mich regelmäßig am Trittbrett und habe sonst keinerlei Einschränkungen. Ich räum aber auch den Keller ab und zu auf, vielleicht isses das. 🤷‍♂️

Zusammenfassung:

Gern geschehen. Und jetzt ausdrucken 👍
So ein unqualifiziertes Zeug drucke ich bestimmt nicht aus, bei dir ist 0% von dem fachlichen Inhalt den ich geschrieben habe nicht angekommen. Ich kann dir anscheinend nicht erklären warum Cube das Air rausgebracht hat. Das Air ist wie das Tarmac und das Tarmac ist die Referenz! Das Aero ist im Moment garantiert keine Referenz, da muss man weder Dr. noch Prof. noch beides sein.

So ein unqualifiziertes Zeug drucke ich bestimmt nicht aus, bei dir ist 0% von dem fachlichen Inhalt den ich geschrieben habe nicht angekommen. Ich kann dir anscheinend nicht erklären warum Cube das Air rausgebracht hat. Das Air ist wie das Tarmac und das Tarmac ist die Referenz! Das Aero ist im Moment garantiert keine Referenz, da muss man weder Dr. noch Prof. noch beides sein.
Erklär mir bitte nochmal genau den fachlichen Inhalt von Gefühl, Gefallen, Mofatrittbrett und Keller. Ich bin leider manchmal etwas dumm. 🤷

Narzissmus, die Meinungs-Autobahn des Internets 🤏

Zurück