• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Litening Air oder Aero

Bildschirmfoto 2025-01-11 um 10.07.45.png

Auf dem Bild dachte ich erst das das dunkelrot am Hinterbau mehr Richtung schwarz geht. Leider ist das Rot auf anderen Bildern aber doch wesentlich heller und geht mehr Richtung braun. Schade das der Hinterbau nicht schwarz glänzend ist, an dem vorderen Rot habe ich absolut nichts auszusetzen, es sieht top aus.

Sind die genannten Gewichte auf der Cube HP für das Litening Air ohne Pedale realistisch? Wer hat es schon gewogen
Mein 2025 Litening Air C:68X SLT wiegt fahrbereit 6,7kg, in Rahmengröße 60cm, selbst nachgewogen versteht sich.
Mit folgenden (geänderten) Teilen:
28mm Continental GP5000 (die ganz normalen, NICHT "S TR"!!)
Tubolito S-Road
SQLab 612R Carbon in 12cm
Kettenblattgarnitur 50/34
Kassette 11-34 Dura Ace
Ultegra SPD-SL Pedale mit 4mm längerer Achse
Originaler Cube Garmin-Halterung
2x Carbon Flaschenhalter von Merida (identisch mit den Procraft PRC Sideload).

Der originale Cube-Sattel und die montierten GP5000 TT-Reifen in der Tubeless-Variante mit Standard-Tubolitos bieten da tatsächlich noch Spielraum zur Gewichtsoptimierung.

Komplett original im Auslieferungszustand ohne Pedale etc. habe ich es mit 6,65kg gewogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das jetzt über Litening Air verstehen? Kafeefahrten...
Der soll weich und bequem sein, aber nicht steif für rennen?

Ich hatte grad so´n Ohrwurm beim Radfahrn.
Hab mal Textur gemacht:

"Du hast das geilste Rad der Welt!"

Melodie sollte bekannt sein.

Zurück