• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Muss noch bestätigt werden, aber bestimmte Medien glauben schon zu wissen, was bestätigt wird ;) Demzufolge wäre das hier Wouts Programm für den Winter:

  • Kortrijk X20 Trofee: Nov 26
  • (TBC) Antwerp World Cup: Dec 4
  • Dublin World Cup: Dec 11
  • Team training camp
  • Gavere World Cup: Dec 26
  • (TBC) Zolder Superprestige: Dec 27
  • Diegem Superprestige: Dec 28
  • Loenhout Azencross: Dec 30
  • Baal X20 Trofee / GP Sven Nys: Jan 1
  • Herentals X20 Trofee: Jan 3
  • Koksijde X20 Trofee: Jan 5
  • (TBC) Gullegem Superprestige: Jan 7
  • Zonhoven World Cup: Jan 8
  • Belgian championships: Jan 15
  • Benidorm World Cup: Jan 22
  • World championship (Hoogerheide): Feb 5
https://www.velonews.com/news/cyclo...locross-season-debut-in-kortrijk-november-26/
 
Sind auf jeden Fall genug Gelegenheiten, um sich mit Mathieu zu messen. Die anderen fahren zwar auch noch mit, aber auf die Duelle freue ich mich schon sehr.
 
Wobei ich Mathieu da eigentlich unverdächtig finde. Der ist bei sowas ja eher zurückhaltend - jedenfalls was ich mit meinem diesbezüglich durchaus beschränkten Einblick sagen kann.
 
Muss noch bestätigt werden, aber bestimmte Medien glauben schon zu wissen, was bestätigt wird ;) Demzufolge wäre das hier Wouts Programm für den Winter:

  • Kortrijk X20 Trofee: Nov 26
  • (TBC) Antwerp World Cup: Dec 4
  • Dublin World Cup: Dec 11
  • Team training camp
  • Gavere World Cup: Dec 26
  • (TBC) Zolder Superprestige: Dec 27
  • Diegem Superprestige: Dec 28
  • Loenhout Azencross: Dec 30
  • Baal X20 Trofee / GP Sven Nys: Jan 1
  • Herentals X20 Trofee: Jan 3
  • Koksijde X20 Trofee: Jan 5
  • (TBC) Gullegem Superprestige: Jan 7
  • Zonhoven World Cup: Jan 8
  • Belgian championships: Jan 15
  • Benidorm World Cup: Jan 22
  • World championship (Hoogerheide): Feb 5
https://www.velonews.com/news/cyclo...locross-season-debut-in-kortrijk-november-26/
Jetzt wurde bestätigt, was für Wout tatsächlich ansteht, nämlich etwas weniger als die Vermutungen besagten. 11 Rennen, Einstieg später als zunächst vermutet, nämlich erst im Dezember.

4.12. - Antwerpen
11.12. - Dublin
23.12. - Mol
26.12. - Gavere
27.12. - Heusden-Zolder
28.12. - Diegem
30.12. - Loenhout
3.1. - Herentals
15.1. - belgische Meisterschaft
22.1. - Benidorm
5.2. - WM

https://www.wielerflits.nl/nieuws/v...rt-bekend-wereldbeker-antwerpen-eerste-cross/
 
Heute startet Weltmeister Tom Pidcock in Merksplas seine CX-Saison.

Was erwartet Ihr von ihm?
 
Noch keine Großtaten in dem Sinne, dass er sofort mit Abstand gewinnt. Trotzdem hoffe ich, dass er vorne mitmischen kann. Aber in der Vergangenheit habe ich ihn nicht immer als den besten Starter wahrgenommen und steht er wohl eh nicht ganz vorne, oder?
Von MvdP und WvA würde ich beim ersten Rennen mehr erwarten, allerdings dürfte MvdP von noch weiter hinten starten, was die Sache nicht einfach macht. Aber die beiden sind für mich nochmal ne andere Kategorie als Pidcock.
Bei Pidcock hängts aber wohl auch am Training. Er soll ja auch mal bei einer Grandtour aufs GC fahren und wenn Ineos ihn schon entsprechend trainieren lässt und er wenig cross-spezifisch trainiert hat, dann dauert es wohl noch etwas, bis er vorne mitfahren kann.
 
Ja, Merksplas ist ein wirklich schöner, klassischer Kurs. Eine meiner Lieblingsstrecken - als Zuschauer natürlich... ;)
 
Aber die Superprestige-Serie scheint in dieser Saison bei einigen der Topfahrerinnen tatsächlich nicht oberste Priorität zu haben. Das war in den letzten Saisons anders.
 
Noch keine Großtaten in dem Sinne, dass er sofort mit Abstand gewinnt. Trotzdem hoffe ich, dass er vorne mitmischen kann. Aber in der Vergangenheit habe ich ihn nicht immer als den besten Starter wahrgenommen und steht er wohl eh nicht ganz vorne, oder?
...
War doch gleich in Reihe 1 gestanden als Weltmeister
 
Zurück
Oben Unten