• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Scheiße Leute - ich muss gestehen, ich finde das Bike vom WM gar nicht schlecht 😳

- obwohl es ein Pinarello ist 😮

- muss ich jetzt heute ohne Abendessen ins Bett? 🙈😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße Leute - ich muss gestehen, ich finde das Bike vom WM gar nicht schlecht 😳

- obwohl es ein Pinarello ist 😮

- muss ich jetzt heute ohne Abendessen ine Bett? 🙈😂
Als Straßenrad würde mir die Rahmenform nicht gefallen, aber als Crossrad gefällt es mir. Ich weiß aber selbst nicht genau, warum ich da nen Unterschied mache ;)
 
Ich wäre auch verärgert über die ganzen Spacer ;) ;) ;)
u2nsq87sk9t71.jpg
 
Scheiße Leute - ich muss gestehen, ich finde das Bike vom WM gar nicht schlecht 😳
Ja, mit einer guten Lackierung kann man eine Menge optischen Murks kaschieren.


Schon klasse, wie Laurens durch Sand und Matsch fährt - sieht dann einfach so aus, als wäre da gar kein schwieriger Untergrund.
 
Das Betsema mit einem solchen Spacerturm fahren muss, liegt halt am Ausrüster Ridley. Die Rahmengeos sind dort schon seit Jahren eingefroren. Einzige Änderungen, von Canti auf Disc und später noch Vollintegration.
 
Das Betsema mit einem solchen Spacerturm fahren muss, liegt halt am Ausrüster Ridley. Die Rahmengeos sind dort schon seit Jahren eingefroren. Einzige Änderungen, von Canti auf Disc und später noch Vollintegration.
Die Geo des X-Nights ist ziemlich perfekt. Die Winkel unterscheiden sich übrigens kaum von einem Trek Boone etc. und das kurze Steuerrohr (8,9cm in 41&48) ist in 99% der Fälle ein Vorteil. Nach oben aufspacern geht immer, tiefer geht mit einem langen Rohr nicht so einfach. Dass es blöd aussieht.. einen Tod muss man sterben.
 
Gäääääähn: Das Thema "Betsemas Spacertürmchen" hat doch nun wirklich einen ewig langen Bart.

Das Betsema mit einem solchen Spacerturm fahren muss, liegt halt am Ausrüster Ridley. Die Rahmengeos sind dort schon seit Jahren eingefroren. Einzige Änderungen, von Canti auf Disc und später noch Vollintegration.
Warum sollte Ridley eines der, inzwischen wenigen echten CX-Räder, zu einem Gravelbike mutieren lassen? :p

Iserbyt fährt z.B. keine Spacer, dafür jedoch mit ungewöhnlich tiefem Sattel. So what? Ist immer indivuduell zu betrachten.
Abseits von Profis, die sich das Material nicht aussuchen können, hat ja jeder Konsument die Wahl ein Rad mit längerem Steuerrohr zu wählen. Außerhalb der Forenblase hat die Style-Polizei ohnehin keine Relevanz.

Und? Gewinnt Sweek heute wieder..?
Und bei den Damen? Fem oder Puck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert dass Pidcock in den ersten Crossrennen so viele Fehler macht?

Für mich ist das momentan eigentlich der Fahrer mit den besten Skills weltweit (in der Ausdauer/Tretviech-Sparte) - noch vor einem Nino Schurter, Sagan, MVDP, WVA…..

Andererseits auch gut zu sehen dass das nur ein Mensch ist und nicht alles glatt läuft ohne Routine & mit Laktat bis zur Unterlippe.
 
Mich wundert dass Pidcock in den ersten Crossrennen so viele Fehler macht?

Für mich ist das momentan eigentlich der Fahrer mit den besten Skills weltweit (in der Ausdauer/Tretviech-Sparte) - noch vor einem Nino Schurter, Sagan, MVDP, WVA…..

Andererseits auch gut zu sehen dass das nur ein Mensch ist und nicht alles glatt läuft ohne Routine & mit Laktat bis zur Unterlippe.
Das ist ein Stück weit unserer Erwartungshaltung geschuldet. Gestern hat man gesehen, dass nur Sweeck und vdHaar in der Lage waren, souverän mit der Strecke umzugehen. Alle anderen haben reichlich Fehler gemacht, obwohl sie schon seit Beginn der Saison im Rennzirkus aktiv sind.
Was ich auch nicht einschätzen kann: wie erfahren ist Pidcocks Pitcrew? Bei PFP war ja noch Luft nach oben.
 
Stimmt - die Erwartungshaltung an den Weltmeister ist hoch; er selbst geht damit offenbar recht gelassen um. Kann er ja auch; seine Priorität hat er ja im Vorfeld bereits abgesteckt: Die Straße hat Priorität. Auf Grund der verkürzten Saison sind die Gesamtwertungen für ihn auch kein Thema. Demnach hat er allen Grund sein Trikot zu genießen und sich erst mal "einzuarbeiten".
 
Das ist ein Stück weit unserer Erwartungshaltung geschuldet. Gestern hat man gesehen, dass nur Sweeck und vdHaar in der Lage waren, souverän mit der Strecke umzugehen. Alle anderen haben reichlich Fehler gemacht, obwohl sie schon seit Beginn der Saison im Rennzirkus aktiv sind.
Was ich auch nicht einschätzen kann: wie erfahren ist Pidcocks Pitcrew? Bei PFP war ja noch Luft nach oben.
Mit dem Titel steht das jetzt für mich gar nicht im Zusammenhang; einfach nur weil Pidcock sich eben schon mehrfach als genialer Techniker gezeigt hat.

Allerdings nicht konstant- er hat Schwankungen; im Wettkampf-Stress oder wenn mental nicht alles ideal läuft, scheint er seine Skills nicht immer abrufen zu können. Da scheinen MVDP und WVA cooler und stabiler zu sein. Die beiden müssen schon einen richtig gebrauchten Tag erwischen damit mehrere Fehler zusammenkommen.
 
Zurück
Oben Unten