• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Mich würde mal interessieren, wann die restlichen Alpecin-Jungs (Vermeersch, Merlier, DvdP) wieder in Aktion treten. Und ob Merlier bei Quickstep überhaupt noch darf :D

Anzeige

Re: CX-Saison 2022/23
DvdP hat-hatte wohl auch Rücken, ewig schon.
Genau, deswegen war seine letzte Saison auch schon so kurz. Aber ich dachte, er hätte das jetzt irgendwie halbwegs in den Griff bekommen. Zumindest auf dem RR macht er seine Kilometer.
Vermeersch hat heute mal auf dem Crosser trainiert, sehe ich gerade ...

Der Rest sah aus wie Statisten wie Tom durch Feld fuhr. Schien aber Kraft gekostet zu haben. Die Leistungsunterschiede scheinen allerdings auch dieses Jahr extrem zu sein.
Ja. Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl schlauer gewesen, er hätte sich eine Runde mehr Zeit gelassen für die Aufholjagd. Aber gut: In dem Moment wusste er ja auch nicht, wie sehr oder wie wenig vorne Gas gegeben wird.

Die körperliche Form ist jedenfalls richtig gut; nur ein paar technische Fehler zu viel sind bei ihm am Saisonbeginn halt auch immer dabei.

Gerade im CX schätze ich MvdP als deutlich stärker ein als TP, sowohl von der Power wie technisch! WvA hat es mal schön beschrieben, wie MvdP in jeder Kurve 1-2 m gutmacht, weil er einfach technisch besser ist.

MvdP wird sich mit Nichten von hinten nach vorne kämpfen müssen. Der wird genügend UCI Punkte haben um min. in der zweiten Reihe stehen zu können, so wie Pidcock am letzten WE auch. Der Stand nicht wegen dem WM-Titel in der ersten Reihe.

MvdP wird sich mit Nichten von hinten nach vorne kämpfen müssen. Der wird genügend UCI Punkte haben um min. in der zweiten Reihe stehen zu können, so wie Pidcock am letzten WE auch. Der Stand nicht wegen dem WM-Titel in der ersten Reihe.

Wenn mich nicht alles täuscht hat MvdP in der letzten Saison nur ein Rennen beendet und wird sich dementsprechend ganz hinten anstellen müssen.

Er hat nicht einmal genug Punkte, um automatisches Startrecht bei einem Worldcup zu haben.

Pidcock hatte in der letzten Saison immerhin 10 Podestplätze, MvdP nur einen - und das war auch das einzige Rennen, das er beendet hat. Ich erwarte nicht, dass MvdP wie Pidcock am letzten Wochenende aus der ersten (Superprestige) oder zweiten Reihe (Worldcup) starten wird. Der Sonntag wird es zeigen.

Bin echt gespannt ob morgen MvP wenigsten mit Pidcock mitfahren kann so ist es seit seinem Einstig eine Soloveranstaltung wenn er kein Techprobs hat

MvdP wird morgen aus der vierten Reihe starten, zudem ist leichter Regen gemeldet. Dazu Südwind mit etwa 20km/h

Dürfte eine spannende Angelegnheit bei den Jungs werden. Bin gespannt wie sich MvdP schlagen wird. Auch das Rennen um die Gesamtführung zwischen Iserbyt und Sweek dürfte hart ausgetragen werden. Iserbyt scheint wieder im Aufwärtstrend und mit Sweek muß aktuell immer gerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten