• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Wenn man bedenkt wie oft er sich da gelegt hat (erste runde hatte ich garnicht mitbekommen und habe es jetzt erst in der Wiederholung gesehen), dann erstmal nur ne runde hinterher fuhr … und trotzdem alle aufgemischt hat … selbst wenn TP nicht den schaden gehabt hätte, so wäre es für ihn ein richtiger Schlag ins gesicht, dafür dass er soweit fehlerfrei fuhr

Ja, ganz stark was sie da gerade macht. Aber ich würde Fem vE auch noch nicht abschreiben, ist mal nicht so gut drauf und wird halt nur zweite... Wobei sie (FvE) technisch allerdings wirklich nicht so gut und stabil aussieht wie Puky (sorry, der Kalauer musste mal sein;-)
Technisch kommt glaub auch nur Puck über die Hindernisse drüber ohne abzusteigen, so wie ich das gesehen habe

Wobei sie (FvE) technisch allerdings wirklich nicht so gut und stabil aussieht wie Puky
Wobei ich finde, dass Fem van Empel, wenn sie nicht absteigt, eleganter über die Hindernisse kommt als Puck Pieterse (bspw. in Fayetteville). Ich vermeide absichtlich das Wort „Bunnyhop“, weil das in meinen Augen etwas Anderes ist.
Neben Puck und Fem „springen“ übrigens auch Aniek van Alphen und Anna Kay über die Balken.

Wobei ich finde, dass Fem van Empel, wenn sie nicht absteigt, eleganter über die Hindernisse kommt als Puck Pieterse (bspw. in Fayetteville). Ich vermeide absichtlich das Wort „Bunnyhop“, weil das in meinen Augen etwas Anderes ist.
Neben Puck und Fem „springen“ übrigens auch Aniek van Alphen und Anna Kay über die Balken.
ist ja egal wies aussieht 😅 mit Eleganz gewinnt man nicht … und absteigen ist halt langsamer

die energie musst dann erstmal wieder investieren um das aufzuholen

Wenn beide springen, meinte ich auch.
Die Springen nicht, sondern nutzen Vorder- und Hinterrad um über die Hürden zu kommen. Es sind auch in den meisten Fällen nicht einfache Bretter. Die Hürden haben eine ca. 4-5cm breite Auflagefläche, dass diese Technik mit Vorder- und Hinterrad aufsetzen dann ermöglicht.

Die Springen nicht, sondern nutzen Vorder- und Hinterrad um über die Hürden zu kommen. Es sind auch in den meisten Fällen nicht einfache Bretter. Die Hürden haben eine ca. 4-5cm breite Auflagefläche, dass diese Technik mit Vorder- und Hinterrad aufsetzen dann ermöglicht.
Das ist mir bewusst - siehe oben.

So, die eine Frage ist beantwortet. Pauline steigt am Samstag (3.12.) in Boom wieder ein und nimmt wohl im Dezember und Januar viele Rennen mit
So:
Nach dem Superprestige Boom am 3. Dezember wird Ferrand-Prévot am 4. Dezember beim Weltcup Antwerpen, am 11. Dezember beim neuen Weltcup Dublin, am 26. Dezember beim Weltcup Gavere, am 27. Dezember beim Superprestige Heusden-Zolder und am 28. Dezember beim Superprestige Diegem starten.

Am Sonntag treffen ja in Antwerpen MvdP und WvA aufeinander, das wird mal richtig interessant

Was mir da eben so auffällt (in der Totalen) das bei Superprestige in Boom in den vergangen Jahren mehr Zuschauer an der Strecke standen. Früher war ein Superprestige Rennen ja fast wie ein Volksfest mit zig tausende von Menschen an der Strecke.

Zurück
Oben Unten