• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Dass van der Haar bei der ein oder anderen Aktion von Pauwels - Sauzen so einen kühlen Kopf bewahren konnte ... Der ein oder andere Fahrer hätte Vanthourenhout heute vermutlich (am liebsten) vom Rad geholt.
 
Bei der Nacht van Woerden hat sich Tom Meeusen eine Schulterverletzung zugezogen und schon mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere direkt zu beenden. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus.
(Quelle)
 
Vielleicht sollten die Teams, die Shimano fahren, statt Dura Ace mal gedämpfte Schaltwerke benutzen :D
Ich wundere mich eh dass da nicht mehr Custom betrieben wird - z.B. mit einem KB… und dass auch die normalen Schaltwerke problemlos mehr als 34 Zähne packen hat sich ja mittlerweile rumgesprochen.

Naja, vielleicht bestehen die Sponsoren einfach auf sortenreines Di2 Equipment
 
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badekappe schuld. :rolleyes:
Die können alle nicx.
Hmmm - bei den Mädels gab's bisher kein Gejammer über die Strecke.
Vielleicht war da der Boden noch mehr mit Gras-Matsch bedeckt.

Dass van der Haar bei der ein oder anderen Aktion von Pauwels - Sauzen so einen kühlen Kopf bewahren konnte ... Der ein oder andere Fahrer hätte Vanthourenhout heute vermutlich (am liebsten) vom Rad geholt.
Stimmt, Ellbogen raus, etc ist nicht so fein.
Wann auch immer das sein wird - Pidcock will dieses Jahr scheinbar noch einmal einen Gang runterschalten, um sich noch einmal besser auf die Straßensaison vorzubereiten
Sagte er unläncxt in nem Interview.
Anscheinend, nicht scheinbar.
MvdP hatte mal was von Ende November gesagt - frühestens. Wird also vielleicht auch erst Anfang Dezember. Dann wird er wohl auch nicht jedes Rennen mitnehmen, die genannte Zahl weiß ich nicht mehr, aber er will bis zur WM weniger Rennen fahren als im Kalender stehen.
Ich glaube bei Pidcock hieß es zuletzt, dass sich der Einstieg in die Cross Saison wegen irgendwas etwas verzögert, aber da habe ich nur ne Überschrift gelesen, mehr weiß ich da nicht. Zu WvA habe ich noch nichts gehört.
10-15 Rennen mag er fahren, in jedem Fall die Heim WM. Pidcock soll in zwei Wochen schon einsteigen.
Wut Wennärt anfangs-mitte Dezember.
Erstes Aufeinandertreffen aller drei Stars wird am 26.12.22 erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich eh dass da nicht mehr Custom betrieben wird - z.B. mit einem KB… und dass auch die normalen Schaltwerke problemlos mehr als 34 Zähne packen hat sich ja mittlerweile rumgesprochen.

Naja, vielleicht bestehen die Sponsoren einfach auf sortenreines Di2 Equipment
OT Frage: Fährt eigentlich jemand im Cross schon mit Classified Nabe rum ? Das ist dieses bluetooth gesteuerte Untersetzungsgetriebe in der Hinterradnabe.
 
Du wars schneller.
Merkplats ist echt früh, geht m.E. nur mit nochmals rausnehmen und Trainingslager auf. Evtl. sogar zwei Trainincxlager
Zumal es vorher hoch hieß, dass er den Einstieg nach hinten verschiebt. Jetzt ist es nur eine Woche früher, als MvdP in Erwägung zieht - wenn es denn so kommt. Aber der wird sicher auch ne Rennpause einlegen und stattdessen ins Trainingslager fahren. Wenn er Ende November einsteingt, wäre dann wohl das Wochenende 26./27.11., könnte ich mir vorstellen, dass er vier Rennen fährt und dann schon zwei Wochenenden auslässt und sich damit die Reisen nach Dublin und Val die Sole spart. Val di Sole könnte zwar als Schneeexperiment im Hinblick auf eine Olympiaaufnahme interessant sein, aber es ist ja nicht so, dass er noch nie im Schnee gefahren wäre.
 
... Val di Sole könnte zwar als Schneeexperiment im Hinblick auf eine Olympiaaufnahme interessant sein, aber es ist ja nicht so, dass er noch nie im Schnee gefahren wäre.
Das nicht - aber andere Schneerennen sind ja eher Zufallsprodukte, dort im Wintersportgebiet hat man die Garantie. Nicht ganz unwichtig, wenn man sich ein paar Hanseln von nationalen oder vom internationalen olyp. Komitee einlädt um zu zeigen, was rund um solche Rennen "abgeht".
 
Hab mir gerade das Frauenrennen vom Koppenberg angeschaut. Demonstration! …

Aus persönlichem Interesse: Konnte einer erkennen, oder weiß, welche Übersetzung/Kettenblätter Marie Schreiber an Ihrem Cube Cross Race gefahren ist?
 
DSC_8213.jpg

Tja, schwer zu sagen ... ;)

Vielleicht gibt es da noch weitere Bilder? https://m.facebook.com/BraynDelzeynePixels/
 
Zurück
Oben Unten