• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Eli & Larsje haben eine tolle Show abgeliefert heute 👍🏻

Geht auch prima ohne „die 3“ - nervt mich zeitweise etwas im Kommentar, dieses ‚ja, wenn Van Aert, VDP und Pidcock erst mal einsteigen…’

Klar, das ist dann nochmal ein anderes Level, unbestritten - aber auch jetzt wird gerade toller Sport geboten von Fahrern, die es nicht verdient haben dauernd in die 2. Reihe gestellt zu werden.

just my 2 Cents 🤷🏻‍♂️
 
Eli & Larsje haben eine tolle Show abgeliefert heute 👍🏻

Geht auch prima ohne „die 3“ - nervt mich zeitweise etwas im Kommentar, dieses ‚ja, wenn Van Aert, VDP und Pidcock erst mal einsteigen…’

Klar, das ist dann nochmal ein anderes Level, unbestritten - aber auch jetzt wird gerade toller Sport geboten von Fahrern, die es nicht verdient haben dauernd in die 2. Reihe gestellt zu werden.

just my 2 Cents 🤷🏻‍♂️
Es hilft, den deutschen Kommentar NICHT zu hören. Im englischen Kommentar wurden die Rennen kommentiert und nicht was wäre hätte wenn.
 
Ja, auch "Ambient Sound" oder "Dutch "hilft ungemein... ;)

Mir hat aber auch das Rennen der Damen gefallen. Puck und Ceylin haben es ordentlich krachen lassen.
 
Ich hab ansonsten gar kein Problem mit dem deutschen Kommentar. Die machen das in meinen Augen gut, und man war/ist da zumindest in der Offroad-Sparte ganz anderes gewöhnt 🙈😬

Mir ging es jetzt explizit um die Herumreiterei auf den 3en - ist ja Tatsache dass die in einer eigenen Liga unterwegs sind, weiß jeder, kann man natürlich auch ruhig erwähnen - aber für mich war’s jetzt irgendwann mal bisschen viel.
 
Mathieu stellt mal die Überlegung an, vielleicht nicht mehr lange Crossrennen zu fahren und sich nur noch auf eine Disziplin zu konzentrieren. Dass er sich irgendwann vom Cross verabschiedet, wundert mich nicht. Zum einen wegen seines Rückens, zum anderen geht es in jungen Jahren sicher auch einfacher, mehrgleisig zu fahren. Wout geht ja in dieser Saison schon in diese Richtung, wenn er nur wenige Rennen fährt und auf die WM verzichtet. Spannend finde ich aber, wie Mathieu mit seinen Ambitionen im MTB umgeht. Er betont ja immer wieder, dass Paris das Ziel bleibt, aber danach sehe ich ihn sich dort verschwinden.

https://www.cyclingnews.com/news/th...-sport-van-der-poel-doubts-cyclocross-future/
 
Hm, wo gibt es denn für ih noch was zu gewinnen, frage ich mich.
Im Cross im Grunde alles erreicht, an irgendwelchen Siegrekorden ist er wohl nicht interessiert.
Auf der Straße im Grunde auch alles erreicht, bis auf Olympiagold. Ob er das noch gewinnen will, keine Ahnung. Die fehlenden Klassiker kann er wohl nicht gewinnen.
Im Grunde fehlen ihm am meisten noch Titel im MTB.
 
Nochmal Flandern und Roubaix zu gewinnen, wird ihn sicher auch reizen. Noch ne Touretappe würde ihm auch gut stehen. Und im Artikel steht ja, dass er in der letzten Straßensaison keine Rückenprobleme hatte. Klingt für mich eher so, dass er auf der Straße bleibt. Bei LBL hatte er aber auch schon ein gutes Ergebnis, auch wenn er da vermutlich drauf angewiesen wäre, dass bestimmte Leute nicht starten.
Vielleicht fährt er auch gar nicht mehr so ewig lange und fährt dann vielleicht noch das Cape Epic oder sowas. Er hat sich neulich bei einer Wette auch zu einem Ironman verpflichtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cam Mason wieder mal stark und mit richtig viel panache unterwegs. Würde mich richtig freuen wenn der mal was gewinnt. Bei Alpecin stehen ihm ja jetzt alle Möglichkeiten offen, aber Straße war bisher kein Thema für ihn oder?
 
Zurück
Oben Unten