• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Zu Beginn der Saison dachte ich dass bei Nys der Knoten geplatzt ist und er jetzt richtig in Fahrt kommt. Aber Pustekuchen.
Stattdessen klauen ihm seine Teamkollegen mit richtig guter Form die Show.
 
So früh und kurz zu peaken wäre eine merkwürdige Strategie. Auch wenn die Rennen für Trek sicher wichtig waren.
Ich könnte mir vorstellen, dass der frühe Peak gesetzt wurde um zu gucken, was gegen die Konkurrenz möglich ist und wie gut die Trainingsmethodik funktioniert.

Den 2. Peak könnte ich mir gut in den Zeitraum der nationalen und der Weltmeisterschaft vorstellen.

So rein als laienhafte Gedankenspielerei.
 
So früh und kurz zu peaken wäre eine merkwürdige Strategie. Auch wenn die Rennen für Trek sicher wichtig waren.
Hat Iserbyt auch ein paar Jahre gemacht. Zu Saisonbeginn hat er viel gewonnen, bei der WM war er dann deutlich weiter hinten. Wenn man weiß, dass MvdP und WvA irgendwann dazukommen, ist das vielleicht nicht so blöd. Welcher Gedanke da bei Nys der entscheidende war, weiß ich nicht. Kann schon Gründe dafür geben.
 
Von Trek sind ab morgen ein paar im Trainnigslager, ich glaube Nys gehört auch dazu. Und vander Hahr.
Außerdem, hab ich irgendwo auf X gelesen, war der tats#chlich als quasi Einziger mit Griffo unterwegs und hat wohl Rückenprobleme seit ein paar Tagen.
 
...
Außerdem, hab ich irgendwo auf X gelesen, war der tats#chlich als quasi Einziger mit Griffo unterwegs ...
Wenn man damit nicht gut zurecht kommen sollte, ist es ja kein Schicksal, das man 60 Minuten ertragen muss: Jede Runde bieten sich 2 Gelegenheiten zum Umsteigen.
 
IMG_3128.jpeg
 
Zurück
Oben Unten