• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Ich könnte mir vorstellen, dass der frühe Peak gesetzt wurde um zu gucken, was gegen die Konkurrenz möglich ist und wie gut die Trainingsmethodik funktioniert.

Den 2. Peak könnte ich mir gut in den Zeitraum der nationalen und der Weltmeisterschaft vorstellen.

So rein als laienhafte Gedankenspielerei.

Er sagt selbst, dass die Batterien leer sind und geht jetzt erstmal für 3 Wochen ins Training: https://twitter.com/Cyclocrosss/status/1731600832246710295
 
War wieder ein tolles Rennen bei den Männern - man hatte schon beim Zuschauen Blutgeschmack im Mund 😎

Der Kurs hat mir auch sehr gut gefallen - auch ohne lebendige Fahrspur-Trenner 🐓🙈😂
 
Am Samstag beginnt Abschnitt II der Saison 2023/24. Wout van Aert startet seine CX-Saison beim Exact-Cross in Essen (BE). Er ist der klare Favorit, zumal die meisten anderen Top-Fahrer dann bereits zum WC nach Val di Sole gereist sind oder sich im sonnigen Spanien befinden.

Und dann findet am Donnerstag, leider ohne TV-Übertragung, noch das Rennen in Rucphen statt.
 
Die Startliste ist recht mau (Trainingslager, Val di Sole ...). Die Favoriten müssten eigentlich Ryan Kamp und Laura Verdonschot sein. Mit Hendrikx, Aerts, Loockx, Meeusen und Soete könnte das aber spannend werden.
Die Rennen beginnen übrigens erst 18.40 und 20.00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor WC Val di Sole kommt ja am Samstag auch noch der Exact Cross in Essen - deswegen ist so ein CX-Rennen am Do.-Abend natürlich auch nicht überlaufen.

(War Rucphen sonst nicht höher eingruppiert als C2?)
 
Die Startliste ist recht mau (Trainingslager, Val di Sole ...). Die Favoriten müssten eigentlich Ryan Kamp und Laura Verdonschot sein. Mit Hendrickx, Aerts, Loockx, Meeusen und Soete könnte das aber spannend werden.
Die Rennen beginnen übrigens erst 18.40 und 20.00 Uhr.
Bei den Herren 2 japanische Starter 🇯🇵😍
gab es die Nation auch schon mal bei WC-Rennen zu sehen?
 
Hoffentlich wird es kein Start-Ziel Durchmarsch ... bislang waren die meisten Rennen relativ spannend um den Sieg.
Sein härtester Konkurrent auf den Sieg dürfte Jens Adams sein weil sonst fast keine Top Leute am Start sind. Mal sehen wie gut Wout schon drauf ist
 
Vielleicht fährt er auch nur ne lockere Runde, da es nicht um soviel für ihn geht?

Oder Stresstest. Man wird sehen.
 
Zurück
Oben Unten