• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Naja, CX ist halt kein Kindergeburtstag🤷‍♀️. Wer das dort da nicht will, kann ja zu Hause bleiben.

Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber das unterschreibe ich. 😉
Bei einer Rennserie wie dem World Cup geht es darum, die komplettesten Fahrer unter allen Bedingungen zu finden, und dazu gehört halt in unseren Breitengraden Trocken, Nass, Wärmer, Kalt, Sand und Schnee. Und wie hier schon gesagt wurde, es ist genau 1 Rennen von 14, bei dem man auch noch ordentlich Reisekosten sparen kann, also kein Problem auszusetzen, wenn es einem nicht behagt.
 
Ja, während des Rennens eben erwähnten es die Kommentatoren auch. Hatte mich schon gewundert, das Frauenrennen nicht gesehen und bei den Männern hat es die Kamera imho nicht eingefangen.
 
Ja, während des Rennens eben erwähnten es die Kommentatoren auch. Hatte mich schon gewundert, das Frauenrennen nicht gesehen und bei den Männern hat es die Kamera imho nicht eingefangen.

Gab wahrscheinlich wenig bis keine Radwechsel, weil nicht nötig.

Fand das Rennen heute auch wieder wenig unterhaltsam.
 
Bei den Männern war es früh ziemlich klar; Frauenrennen war aber doch spannend,

Mit dem Kurs kommen die Männer schon deutlich besser zurecht als die Frauen…
 
Ich finde so ein Schneerennen verdammt cool: Höchstleistungen bei zweifelhaftem bis nicht vorhandenem Grip sind doch eigentlich die Seele des Cross-Sports. 😎 Toll zu sehen, was die Profis bei solchen Bedingungen aufs Parkett zaubern und ist doch fein, wenn es mal ein Rennen gibt, das die guten Techniker so bevorzugt. Sturzfestival ist auch ausgeblieben, also alles tutti.

Interessant übrigens auch die Reifenwahl: Vom Schlamm- bis zum Sandreifen war alles dabei und beide Varianten auch erfolgreich (Nieuwenhuis auf Rhino und Vandeputte auf Koksijde, wenn ich es richtig gesehen habe?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nieuwenhuis ist dieses Jahr wirklich bemerkenswert. Bei dem scheint ein Knoten geplatzt zu sein.
Das war schon beeindruckend heute.

Vandeputte hat ja letztes Jahr schon gezeigt dass er Schnee sehr gut kann. Mal gespannt wie der sich noch entwickelt. Wirkt auf mich wie ein Rohdiamant der noch einiges an Potential hat.
 
Val di Sole ist auf jeden Fall schneesicher. So ist sichergestellt, dass diese Bedingungen einfach dazu gehören.

Niewenhuis konnte man sich auch gut anschauen, der hatte das technisch gut drauf.
 
Ich fand das eigentlich ganz nett zu sehen heute. Nach drei CX Trainings im Schnee auch mal eine nette Referenz für mich selbst.
Klar, war nicht so spannend bei den Männern bzgl des ersten Platzes, aber dafür konnte man heute wieder gut sehen, wie unterschiedlich die Fahrer da heran gehen und die Fahrer waren auch mal am Gesicht zu erkennen.
 
Val di Sole ist auf jeden Fall schneesicher. So ist sichergestellt, dass diese Bedingungen einfach dazu gehören.
Bei einem Rennen habe ich auch nichts dagegen. In den Dünen ist ja auch Sand sichergestellt. Problematisch finde ich, wenn wegen dieses einen schneesicheren Rennens Cyclocross olympisch wird und das olympische Rennen dann ja wohl immer nur im Schnee stattfinden wird. Denn dass man bei Olympia dann auch mal City- oder Matschkurse bekommt, weil in der Olympiastadt selbst halt kein Schnee liegt, daran glaube ich nicht. Das wäre so, als wäre die WM immer im Sand und es gäbe unter der Saison nur einen Sandkurs Kalender. Würde auch nicht so richtig passen.
 
Zurück
Oben Unten