• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Ziemlich langweilig mit vd; obwohl der Kurs selbst nicht unspektakulär ist!
Nur, wenn man sich nicht für die Gesamtwertung interessiert. Da ist es bei den ersten Drei nämlich recht knapp. Außerdem ist es einfach großartig, Mathieu so fahren zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, wenn man sich nicht für die Gesamtwertung interessiert. Da ist es bei den ersten Drei nämlich recht knapp. Außerdem ist es einfacht großartig, Mathieu so fahren zu sehen.
Weiß ich doch. Dennoch ist es imho immer spannender, wenn Platz 1 im jeweiligen Rennen nicht von Vornherein so klar ist :-/
 
van der Poel sieht schon recht austrainiert aus. War der schon immer so dünn? Wenn ich mir Wout im Vergleich so anschaue scheint mir da aktuell etwas mehr Bäuchlein vorhanden zu sein
 
van der Poel sieht schon recht austrainiert aus. War der schon immer so dünn? Wenn ich mir Wout im Vergleich so anschaue scheint mir da aktuell etwas mehr Bäuchlein vorhanden zu sein
Mmh, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob der Unterschied so groß ist. Die Beinmuskulator bei vdP sieht schon sehr beeindruckend aus! WvA ist vielleicht froh, dass er heute nur zugucken muss, er würde sonst wohl souverän Platz 2 verteidigen (?)
 
IMG_4024.jpeg
 
Möchte gerne wissen was die anderen vor allem Iserbyt & Co so denken wenn sie die Leistungsunterschiede spüren. Da ist ja nicht mal ein Hauch von einer Chance und das alle Jahre
 
Meine Fresse - hat der die wieder alle wie Schulbuben aussehen lassen 🫣

So krasse Dominanz vom ersten Meter an hätte ich nicht erwartet.

Einfach immer wieder eine Augenweide His Crossness bei der Arbeit zuzuschauen.
Hoffentlich bleibt er noch eine Weile dabei.
 
Ui, da lag ich mit meinem Tipp aber schön daneben. Von wegen erst nach 1-2 Runden davonstiefeln. Krasse Dominanz.
Nur, wenn man sich nicht für die Gesamtwertung interessiert. Da ist es bei den ersten Drei nämlich recht knapp. Außerdem ist es einfacht großartig, Mathieu so fahren zu sehen.
Ich seh das ganz ähnlich. Jemanden auf diesem Niveau fahren zu sehen, entschädigt ganz gut für die fehlende Spannung beim Rennen um den 1. Platz. Und um die weiteren Plätze wurde ja ordentlich gekämpft.

Die große Frage ist jetzt natürlich, wie es gegen Wout aussehen wird. Sein Lager hat ja schonmal tiefgestapelt.
 
Bei der ganzen Diskussion um die Dominanz von MvdP, WvA und auch TP darf man nicht vergessen, das sie frisch in die Cross-Saison starten. Ein Eli Iserbyt und Consorten haben dann schon viele, viele Rennen in den Beinen.
Nichstdestoweniger glaube ich nicht, das es einen riesigen Unterschied machen würde. Aber vll. wären die Abstände etwas geringer und die gefühlte Dominanz nicht ganz so erdrückend.
 
Dagegen kann wohl echt nur van Aert anstinken 🙈 Sah so aus, als wollte van der Poel direkt mal die Führung in der Trofee übernehmen :D
Auch ein starker Saisonauftakt von Vermeersch und Hermans.

Bei den Damen war's schön, dass endlich mal wieder jemand mit van Empel mithalten konnte.
 
MvdP kommt ja auch nicht aus der Saisonpause. Und ohne Rennbelastung in eine laufende Saison zu gehen muss auch kein Vorteil sein.

Aber man hat ja in den ersten Kurven direkt gesehen, dass MvdP eine andere Liga ist.
Der ist im Sitzen und "Nasenatmung" so schnell gefahren, dass die anderen aus der Kurve gesprintet sind und trotzdem Meter verloren haben.
 
Fährt eigentlich die eine von Alpecin nicht mehr? Ich glaub, die hatte eine Etappe bei der Tour der Frauen gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten