• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Fährt eigentlich die eine von Alpecin nicht mehr? Ich glaub, die hatte eine Etappe bei der Tour der Frauen gewonnen.
Puck Pieterse und Ceylin del Carmen Alvarado wären m. E. die einzigen beiden, die du meinen könntest (wobei genau genommen nur Alvarado bei Alpecin - Deceuninck fährt; Pieterse bei Fenix - Deceuninck). Beide fahren noch, sind aber heute nicht gestartet.

Bei den Damen war's schön, dass endlich mal wieder jemand mit van Empel mithalten konnte.
Ich vermute, ohne Trainingssturz und Erkältung seitens Fem van Empel wäre es nicht zum Schlußsprint gekommen. Lucinda Brand ist auf weniger technischen Strecken, wo sie ihre Kraft voll entfalten kann sehr, sehr gut. Auf technischen Kursen sehe ich Fem van Empel als überlegen an, zumal sie nicht deutlich weniger Kraft hat und zudem sehr gut sprintet (wie wir heute gesehen haben...).

Puck Pieterse und Ceylin del Carmen Alvarado wären m. E. die einzigen beiden, die du meinen könntest (wobei genau genommen nur Alvarado bei Alpecin - Deceuninck fährt; Pieterse bei Fenix - Deceuninck). Beide fahren noch, sind aber heute noch gestartet.
Haben aber beide keine Tour-Etappe gewonnen...

Gerade
Möchte gerne wissen was die anderen vor allem Iserbyt & Co so denken wenn sie die Leistungsunterschiede spüren. Da ist ja nicht mal ein Hauch von einer Chance und das alle Jahre
Was sollen sie denken? Alles außer akzeptieren wäre kontraproduktiv. Ist ja auch keine Schande immer gegen Mathieu, Wout und Tom der kürzeren zu ziehen

Interessant ist ja wieder mal, dass es hier einige gibt, die genau auf den Tag warten, das WvA, vdP und TP wieder einsteigen, weil Sie genau das sehen wollen, sich dann aber darüber beschweren, dass das Rennen nach 5 Min. schon entschieden ist. Das ist im CX mittlerweile seit Jahren schon so.
Wer beschwert sich?

Ich persönlich habe es für Essen so erwartet wie es kam und heute so erwartet wie es kam. Es fahren ohnehin die, die eben fahren. Darauf haben wir glaube hier keinen Einfluss. Es macht immer Laune, die Rennen zu schauen, egal wer mitfährt. MvdP zuzuschauen machte mir genau so Laune, wie Sweek zu sehen, wie er den Faststurz der einen Abfahrt auf Weltklasse-Niveau rettete - Chapeau! 😍 Ja, na klar wünschte ich mir, wie oben beschrieben, dass auch bei Rennen wie heute zumindest ansatzweise versucht, jemand offensichtlicher mit- bzw. gegenzuhalten. Ist halt nicht passiert. Ich wünsche mir aber auch, dass ich mehr vom mittleren und hinteren Teil des Feldes aufs Auge bekomme - das passiert leider weniger :-/

van der Poel sieht schon recht austrainiert aus. War der schon immer so dünn? Wenn ich mir Wout im Vergleich so anschaue scheint mir da aktuell etwas mehr Bäuchlein vorhanden zu sein
Vor wenigen Jahren wurde er das mal von Journalisten gefragt, denen auch aufgefallen war, dass er dünner war. Seine Antwort war, dass er aufgrund des intensiven Crosstrainings 2-3kg abgenommen hat. Zu den Klassikern sind die dann wieder drauf, aber bewusst so gesteuert.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster für heute.
Frauen:
1. van Empel
2. Alvarado
3. Brandt
Männer:
1. Vanthurenhaut
2. Pitcock
3. van der Haar

Zurück
Oben Unten