• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Hat Tibhau Nys in letzter Zeit ein Interview gegeben warum er nicht mehr so nach vorne anknüpfen kann?

Shirin van Anrooij läuft es heuer auch nicht so. Oder konzentriert sie sich auf die Straße und nimmt gewisse CX Rennen mit
 
Hat großes Potenzial wie Fam Empel auch auf der Straße
Und war technisch auch nie vom obersten Regalbrett.

(Einmal richtig geschrieben: Yara Kastelijn.)

Ist von daher vielleicht auch konsequent. Entweder man macht es wie Lucinda Brand und trainiert sich technische Defizite intensiv ab, oder konzentriert sich lieber auf den Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr kann sich der Michael gestern gar nicht geschont haben - seit der EM ist er meist ziemlich blass unterwegs.
Das hat man vor der EM auch gesagt und plötzlich war er wieder Europameister. Ich halte ihn für einen der Favoriten heute. 2021 hat er dort auch vor Pidcock, der dort als Favorit galt, gewonnen. Nach dem gestrigen Auftritt muß man aber Pidcock sicher in den engsten Favoritenkreis aufnehmen.
Für Iserbyt wäre ein Podiumsplatz wünschenswert im Hinblick auf die Gesamtwertung. Sein Vorsprung ist zwar solide aber es ist eben auch erst Halbzeit im WC.

Bei den Damen sehe ich Lucinda Brand als Favoritin. Sie hat einfach die Power auf dem schweren Kurs um das gut ins Ziel zu bringen. Auch wenn Ceylin dCA ihr häufig technisch überlegen ist. Wenn Puck einen guten Tag hat und sich nicht mit zuviel Risiko und Enthusiasmus in der ersten Runde selbst ins Abseits fährt, stehen auch ihre Chancen gut. Auf dem Podium sehe ich sie ebenfalls.
Auf Shirin van Anrooij darf man gespannt sein, allerdings startet sie recht weit hinten. Auf einem Kurs wie Namur ist es nicht so einfach nach vorne zu gelangen.

Ich freu' mich - ab 13:40 geht's los... (Alkoholfreies) Bier steht kalt... ;)
 
20231217_145633.jpg

Den besten Zug hat jedenfalls Puck. Brand hielt das Glas zuerst wohl für Wein ?
 
Iserbyt sah heute ab Rennmitte ziemlich tot aus 😵 - der könnte vielleicht bis zur Weihnachts-Phase noch etwas Regeneration brauchen 🙈
 
Eli sprach auch von „sour legs“ im Interview vor dem Rennen. Van tourenhout scheint außer vor Form, Kamps stagniert.
Gerade bei ihm haben sich die Saucen völlig verzockt und Pim ziehen lassen.
Trainiert Nys wirklich besser?
 
Nys ist doch in erster Linie Teamboss - hat der außer bei seinem Filius mit dem Training der einzelnen Athleten wirklich was zu tun?

Wird in jedem Fall sicher kein Fehler sein wenn man ihm beim Abendessen gut zuhört 😎
 
Zurück
Oben Unten