• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Unter folgendem Link einfach das jeweilige Rennen anklicken. Dort sind u.a. auch die Übertragungskanäle aufgeführt. Generell werden alle Rennen der vier großen Serien sowie EM, WM und die Einzelwettbewerbe des Exact-Cross auf D+/Europort übertragen.

https://cyclocross24.com/de/calendar/
 
Ich haben eute nochmal das 2019er Namur Rennen angeschaut.
Episches Wetter, Eli völlig wurde völlig entkräftet und durchgefroren über das Gitter gehoben, Ton Aerts eventuell mit den Rennen seines Lebens.

 
Ich haben eute nochmal das 2019er Namur Rennen angeschaut.
Episches Wetter, Eli völlig wurde völlig entkräftet und durchgefroren über das Gitter gehoben, Ton Aerts eventuell mit den Rennen seines Lebens.

Tolle Übertragung, tolle Kameraführung. Aerts bis 8/9 top, dann leider in 9/9 unglücklicher Sturz. Bis dahin ein Zweikampf mit MvdP auf Augenhöhe. Pidcock bis 9/9 sicher auf dem 3.Platz dann auch ein Sturz und schwer wieder aufs Rad gekommen und dann doch noch von van Kessel überholt. Die Szene im Schlamm-Loch, was ungefähr nen halben Meter tief ist, ca. bei Minute 33 und ca.36 ist auch sinnbildlich wie schwer das Ganze war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer vervollständigt denn heute das Podium bei den Männern?
Bei den Frauen ist wohl Brandt große Favoritin. Teilnehmerfeld scheint mir da auch insgesamt höherklassiger.
 
Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber kann man als teamloser einfach so an dem Cross teilnehmen oder muss man bestimmte Bedingungen vorab erfüllen?
 
Zumindest bleiben heute die Damen und Herren vom Regen verschont wie es aussieht wenn schon der Wind heftig blasen wird
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-22-12-45-42-502_de.wetteronline.wetterapp-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-22-12-45-42-502_de.wetteronline.wetterapp-edit.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 15
Mol Rennen,

Brand war klar aber 2. van Anrooij und 3. Verdonschot haben mich positiv überrascht

Man sieht schon Unterschiede beim absteigen und der Übergang zum flüssig laufen wo dann Lücken aufgerissen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich mal gespannt, in welcher Form er zurückkehrt...

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136639.htm
Er wird ja nur die drei letzten Rennen der Saison fahren. Ich erwarte kein allzu hohes Niveau. Zwar kommt er frisch in die Rennen; die meisten anderen Fahrer haben ja eine mehr oder weniger komplette Rennsaison hinter sich - gerade die Gesamtwertungsfahrer. Aber ihm fehlt natürlich die Rennhärte und er wird feststellen müssen, daß das Gesamtniveau in den letzten zwei Jahren nicht stagniert hat.
Dennoch freue ich mich, das er wieder fahren wird und erwarte ihn für '24/'25 wieder unter den Top-Fahrern der Vollzeit-Crosser.
 
Zurück
Oben Unten