• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Neuwenhuis hat auch nicht seinen besten Tag. Und Pitcock fällt immer mehr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Wout bei für ihn günstigen Bedingungen keine 2 Runden dran bleiben konnte, entspricht aus meiner Sicht dem, was er vorher gesagt hat, nämlich dass die Crosssaison für ihn dieses Mal weniger Priorität hat. Bleibt abzuwarten, ob es im Frühjahr die gewünschte Wirkung hat.
 
Wenn ich das aber im Stream richtig verstanden habe, ist man bei Jumbo nicht so ganz zufrieden wegen heute. Jab Bowen (oder so ähnlich) meinte das im Interview. War aber holländisch, kann ich auch falsch vrestanden haben.
 
Dass Wout bei für ihn günstigen Bedingungen keine 2 Runden dran bleiben konnte, entspricht aus meiner Sicht dem, was er vorher gesagt hat, nämlich dass die Crosssaison für ihn dieses Mal weniger Priorität hat. Bleibt abzuwarten, ob es im Frühjahr die gewünschte Wirkung hat.

Muss ja auch bei den Klassikern an MvdP vorbei und der hat durch die spanische Sonne offensichtlich nochmal ein anderes Level erreicht. Und kann sich vor allem konsequent auf die Rennen vorbereiten die ihm liegen. Ohne eine GT berücksichtigen zu müssen.
 
Bleibt abzuwarten, ob es im Frühjahr die gewünschte Wirkung hat.
Er wird mal liefern müssen. Mailand-San Remo und ein Grünes Trikot bei der Tour sind zwar ganz nett, aber zählen in Flandern weniger als Die Roonse oder Paris-Roubaix.
Es wäre schade, wenn seine Karriere aufgrund seiner unbestrittenen Helferqualitäten bei der Tour, unvollendet bleibt.
 
Als bekennender WvA Fan bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er nicht vielleicht schon sein Zenit überschritten hat. Ich wünsche mir von ihm einfach mal mehr Mut, auch mit dem Risiko, mal durchgereicht zu werden…
Bei MvdP sieht man die Lockerheit und vielleicht etwas weniger Wissenschaft in der Herangehensweise bei den Rennen. Dieses nicht zögern habe ich bei Alberto Contador damals schon geliebt.
Aber ich lasse mich mal überraschen, die Saison wird es zeigen.
 
Er wird mal liefern müssen.
tenor.gif

Auf diesen Druck hat Wout schon mal ganz cool reagiert.

Heute, im Interview zeigte er sich überrascht, dass MvdP fast 2min Vorsprung hatte. Er habe alles gegeben, meinte WvA.
 
Die letzte Saison war schon bzgl Siegen extrem dünn bei ihm. Würde mal sagen, wenn das diese Saison nicht besser wird, kann man schon vom zenit überschreiten sprechen.

Aber da er ja dennoch sehr viele topergebnisse hatte die gesamte saison über auch bei wichtigen Rennen und immer zu den besten gehörte, könnte er schon noch genug im tank haben für ne überragende Saison. Scheint ja dieses mal nicht alles anderen unterzuordnen sondern auf eigene Rechnung zu fahren. Bin gespannt
 
WvA hat seinen Zenit nicht überschritten, sich die letzten Jahre aber in andere Richtung als MvdP entwickelt.
Um den Job machen zu können, der von ihm zuletzt verlangt wurde, muss man einfach anders trainieren. Ewig Zeit in der Höhe verbringen und mega Volumen bolzen hilft bei einer GT Tag für Tag abzuliefern, nimmt aber Power und Spritzigkeit.
 
Den kompletten Absatz übersetzt ist es noch klarer:

Im Visma-Lager war in der Endrunde das Wort „Enttäuschung“ zu hören. Damit ist der Belgier nicht einverstanden. „Ich weiß, dass Mathieu so stark ist. Und ich weiß, was ich tue.“
 
Bei MvdP bin ich aber auch gespannt, wie lange er die aktuelle Form halten kann.
Da kommt im Januar ja noch ein Trainingsblock und zur Cross-WM wird er schon sehr gut sein. Selbst weniger gut als aktuell würde ja vermutlich reichen, auch weil Wout und Pidcock nicht starten. Und dass er nach einer sehr guten Form bei der Cross-WM bei den Klassikern wieder in Form sein kann, hat er ja schon bewiesen. Deshalb bin ich da eher zuversichtlich, dass Mathieu das schafft.
 
Er wird mal liefern müssen. ...
Nun sind alle anderen ja auch keine Statisten und verstehen ihr Handwerk auch.
Und manchmal nützt es auch nichts der nominiell Stärkste zu sein, weil dann eben alle Augen auf den Topfavoriten gerichtet sind, während sich abseits die Freiräume für Geheimfavoriten eröffnen.
Siege bei der Ronde und Roubaix kann man zwar minutiös planen, aber die Umsetzung der Pläne benötigt dabei auch immer das nötige Quäntchen Glück.
 
Puh harter Tobac dass Wout mit 29 sein Zenit überschritten haben soll, dabei hat die Straßensaison noch gar nicht angefangen. Er hat jetzt nen anderen Trainer und sicher ne andere Trainingsplanung als bisher um seine Ziele im Frühjahr zu erreichen.
Vor 2 Jahren war es noch andersrum, Wout hatte bei der Tour ohne Ende Etappen gewonnen und Mathieu nur einzelne Rennen so dass ihm auch schon der absteigende Ast angedichtet wurde
 
Zurück
Oben Unten