• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Naja er fährt halt oft mit seinen grenzwertigen Manövern wie ein typischer Sprinter knapp vor einer Disqualifizierung obwohl er dafür eigentlich gar nicht die Statur hat. Bin mal gespannt ob das weiterhin gut gehen wird wenn er zB mal so nen Brocken wie WvA abdrängen will.
Klar dass er sich mit der Fahrweise nicht nur Freunde macht aber ist legitim

Habt ihr mal MVDP beobachtet wie er trotz übermächtiger Form jedem in die Linie fährt der überholen könnte? Gehört halt dazu.

Ja auch bei der letzten Tour ist er als Anfahrer für Philipsen alles andere als zimperlich gewesen, ganz zu schweigen davon wie die beiden nach Roubaix den Dege mal kurz abgeschossen haben, auch wenns natürlich nicht absichtlich war.
Andererseits wenn alle so fahren würden dann würde es sicherlich noch mehr Stürze als eh schon geben

Dass der Radsport von einem Haufen zusammengewürfelter Egomanen lebt, ist ohnehin klar! Aber leider scheint auch mir, dass „große Namen“ bei solchen Aktionen weniger scharf sanktioniert werden. Auch ich fand Pidcocks Kopfnuss mehr als überflüssig und arrogant. Sehr schade!

Alles andere hierzu wurde auf den letzten Seiten hier schon hinreichend ausführlich diskutiert … :(
 
Ich glaube solche Manöver gibts häufiger als man in den Übertragungen mitbekommt. Die Kamera ist halt ständig auf Mathieu & Co, da sieht man das halt häufiger. Ist aber auch immer ne Abwägung des Fahrers: begebe ich mich in die Kebbelei oder fahre ich lieber auf Nummer sicher? Wout ist ja neulich in genau so einer Situation die Kette runter gefallen und er hat Zeit verloren. Kann dann auch schneller mal passieren als wenn man sich raushielte.
 
Wenn man einer der Favoriten in einem Rennen ist und gewinnen will, lässt man sich nicht wegdrängen. Da hält man dagegen, fährt eventuell in die Spur eines anderen, was weiß ich alles. Das sind genauso Skills, wie schnell abfahren zu können. Darauf verzichtet man ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Manöver sind nicht unüblich, kommen dauernd vor. Selbst im Amateurbereich oft anzutreffen.
 
Auf jeden Fall gibt es in Koksijde härtere Bandagen gegenüber Ar$chlöchern an der Strecke:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136742.htm
Wie man lesen konnte, ist dies nicht nur für Pros relevant. Dass in Hulst (wahrscheinlich dieselben) Arschgeigen auch noch 2 Fotografen samt Equipment ins Wasser geworfen haben....ist -neben dem widerwärtigen Verhalten ggüber MvdP- auch ekelhaft.

Hat man die Typen eigentlich aufgegriffen?
 
Zurück
Oben Unten