• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Das bewundere ich momentan an MVDP - dass er so brutal motiviert und fokussiert ist, obwohl er im Cross schon alles doppelt und dreifach gewonnen hat.
Vielleicht liegt es daran, das er die CX-Saison ganz bewußt zur Vorbereitung auf die Frühjahrsklassiker nutzt. Thema: Spritzigkeit, etc.
Wout wählt eben dieses Mal einen anderen Weg. Hat mglw. auch mit seinem neuen Trainer zu tun.
 
Vielleicht liegt es daran, das er die CX-Saison ganz bewußt zur Vorbereitung auf die Frühjahrsklassiker nutzt. Thema: Spritzigkeit, etc.
Wout wählt eben dieses Mal einen anderen Weg. Hat mglw. auch mit seinem neuen Trainer zu tun.
Wird sehr spannend zu sehen wessen Rechnung besser aufgeht.
 
Aber, in welchem Kontext. Cyclocross wohl eher nicht mehr.

Klassiker sind für Wout wahrscheinlich nur als Vorbereitung auf den Giro interessant. Dann wird sich Mathieu außerdem schon längst Richtung WM und Olympia verabschiedet haben.

Nächstes Jahr um die selbe Zeit wissen wir mehr :-)
 
Klassiker sind für Wout wahrscheinlich nur als Vorbereitung auf den Giro interessant.
Das glaube ich nicht. Wenn er die nicht mit Topform auf Sieg fahren will, wäre ne andere Vorbereitung auf den Giro sicher besser. Die Klassiker sind ja genau dann, wann man sonst vor einer Grandtour gerne mal im Höhentraining ist. Und hat er nicht selbst auch gesagt, dass die Klassiker für ihn auch in diesem Jahr einen sehr hohen Stellenwert haben? Ich meine da sowas vernommen zu haben.
 
Wird sehr spannend zu sehen wessen Rechnung besser aufgeht.
Bei den Klassikern sehe ich Mathieu vorne, er hat schon mehrfach gezeigt, dass er sich gut fokussieren und auch abliefern kann. Sein Experiment beginnt erst nach den Klassikern, nämlich wie er Olympia auf MTB und Straße und die TdF unter einen Hut bringt oder auch nicht. Bei Wout sind die Klassiker ja schon Teil des Experiments, bin ich mir nämlich nicht sicher, wie clever die Idee ist, bei den Pflastermonumenten und im Giro fit sein zu wollen.
 
Das glaube ich nicht. Wenn er die nicht mit Topform auf Sieg fahren will, wäre ne andere Vorbereitung auf den Giro sicher besser. Die Klassiker sind ja genau dann, wann man sonst vor einer Grandtour gerne mal im Höhentraining ist. Und hat er nicht selbst auch gesagt, dass die Klassiker für ihn auch in diesem Jahr einen sehr hohen Stellenwert haben? Ich meine da sowas vernommen zu haben.

Es geht doch wohl laut Nachrichten nur darum, mal ein paar Etappen auf dem Giro zu gewinnen. Es gibt genug interessante Profile dort für Wout, auf die er sich einarbeiten kann.

Ansonsten hat er sich in der Kerst Phase nur ein paar Gelder eingesammelt. Ist doch ok, oder?
 
Es geht doch wohl laut Nachrichten nur darum, mal ein paar Etappen auf dem Giro zu gewinnen. Es gibt genug interessante Profile dort für Wout, auf die er sich einarbeiten kann.
Wenn es nur um Etappensiege geht, ist es ein Grund mehr anzunehmmen, dass die Klassiker für ihn eine hohe Priorität haben und nicht nur als Girovorbereitung dienen. Vielleicht habe ich mich hier etwas missverständlich ausgedrückt:
Das glaube ich nicht. Wenn er die Klassiker nicht mit Topform auf Sieg fahren will, wäre ne andere Vorbereitung auf den Giro sicher besser. Die Klassiker sind ja genau dann, wann man sonst vor einer Grandtour gerne mal im Höhentraining ist. Und hat er nicht selbst auch gesagt, dass die Klassiker für ihn auch in diesem Jahr einen sehr hohen Stellenwert haben? Ich meine da sowas vernommen zu haben.
 
Klassiker hin oder her, ich finde Wout in den Interviews sehr entspannt.

Papamodus 2024?
 
Wenn es nur um Etappensiege geht, ist es ein Grund mehr anzunehmmen, dass die Klassiker für ihn eine hohe Priorität haben und nicht nur als Girovorbereitung dienen. Vielleicht habe ich mich hier etwas missverständlich ausgedrückt:
Dieses Jahr muss Flandern und oder Roubaix her. Ich mein der Niermann hat das neulich gesagt. Ein Kopfsteinpflastermonument ist Ziel.
 
Aber, in welchem Kontext. Cyclocross wohl eher nicht mehr.
Wout fährt, laut aktuellem Stand, nur noch in Benidorm. Dann ist seine CX-Saison beendet. Vielleicht sehen wir spannende Duelle bei den relevanten Klassikern. Und das sind, auf den Punkt gebracht, die Ronde und Roubaix.
Man sollte auch nicht unterschlagen, daß Wout dort mit starkem Erwartungsdruck fahren wird; Mathieu hat beide schon gewonnen. Bei ihm geht es "lediglich"um einen weiteren Sieg. Und er fährt den Giro nicht. Seine Ziele liegen später im Jahr, nämlich in Paris bei der Olympiade.
Für Wout wird es aber etwas leichter die Ronde zu gewinnen, da Pogi dort nicht teilnimmt.

Aber das alles dürfte besser in einen Klassiker-Thread passen. Im CX wird Wout diese Saison nichts mehr reißen...
 
Da ein Sieg bei nem Monument deutlich mehr gewicht hat als n giro etappensieg, dürfte das nicht nur zum einrollen genutzt werden. Selbst Gent-Wevelgem dürfte mehr wert sein, also allgemein. Wäre mir nicht mal sicher ob sowas wie opening, E3 und DVV nicht noch davor kommt. Für wout der noch keinen giro etappensieg hat, mag das in den Wertigkeiten im vergleich zu den klassikern aus der 2. und 3. Reihe allerdings sicher noch anders aussehen.
 
Dieses Jahr muss Flandern und oder Roubaix her. Ich mein der Niermann hat das neulich gesagt. Ein Kopfsteinpflastermonument ist Ziel.
Hat er sogar selbst gesagt
https://www.wielerflits.nl/nieuws/c...ezet-maar-nog-veel-werk-tot-mijn-hoofddoelen/
1704530008638.png
 
Zurück
Oben Unten