• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Wenigstens einmal ronde oder PR st ja für nen großen klassikerfahrer ja immer noch nicht dolle aber wenigstens einmal sollte es doch abfallen.

Ein boonen schlug da 7 mal zu. Cancellara 6 mal. Mvdp auch auf nen guten weg in die regionen. Und WvA ist son geiler fahrer. Extrem sprintstark, dazu ein übelstes wattmonster auf der ebene und stark am berg und den hellingen.

Einen fahrer mit diesen Fähigkeiten die wie geschaffen für diese klassiker sind, gibts nur selten. Da wäre einmal wirklich zu wenig, aber nie? Wäre komplett unvollendet. Ist halt so
 
So was setzt sich ja im Kopf fest, bei den entscheidenden Rennen immer den kürzeren zu ziehen. Richtig nah dran an Flandern war van Art ja 2020. Den Sprint zu spät angezogen und damit van der Poel in die Karten gespielt. WM in Löwen, Heimspiel und großer Favorit, weg geplatzt, von Evenepoel aus den Schuhen gefahren. Roubaix auch mit Pech noch nicht gewonnen. Das ist im Grunde wie zur Verabredung mit einem Mädel zu gehen, die dann mit einem anderen abhaut.
 
Wird ein schönes, klassisches Cross heute. Matsch, Wiesen und auch nett kalt.

Bei den Damen ist Ceylin del Carmen Alvarado meine Favoritin; bei den Jungs könnte es mal wieder für Michael Vanthourenhout passen. Wären zumindest seine Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal wieder einen schlechten Start. Auf der Strecke wird das aber sehr schwer an die Spitzengruppe ranzukommen...
 
Übrigens: heute wieder ein deutscher Sieg bei den Junioren, diesmal von Benedikt Benz. Da scheinen wir mit ihm und Oertzen zwei Crosser zu haben die auch in Belgien mal vorne reinfahren können. Schön zu sehen!
 
Just in Koksijde ist wieder aufgefallen dass MVDP in der Box den Mecanos etwas zugerufen hat - würde mich mal interessieren was da im laufenden Rennen so „bestellt“ wird 😎

Vermutlich geht es vor allem um Reifendruck?
 
Zurück
Oben Unten